Anständig glattgeschliffen, Kunststoffhaftgrund und 2x gefüllert und geschliffen. Schöner kann das der Lackierer auch nicht machen.
Stoßstange lackieren....
Re: Stoßstange lackieren....
Naja Profi??? Hab das selbst gemacht und der Lack hält bombenfest
Anständig glattgeschliffen, Kunststoffhaftgrund und 2x gefüllert und geschliffen. Schöner kann das der Lackierer auch nicht machen.
naja i habs mir machen lassen (generell alles was mit lacken zu tun hat) weil is net kann, aber wenn mans wie britta drauf hat is das natürich was anderes
mfg tom
mfg tom
mal ne doofe frage... was heistn gefüllert!?!?

mfg
liquido

mfg
liquido
füllern heist, eine rauhe oberfläche mit Füllspachtel "einschmieren", so das die kleinen unebenheiten im material ausgefüllt werden! sprich, du erhältst nach dem "füllern" eine Oberfläche wie ein babypopo. voraussetzung dafür ist natürlich, das man nach dem füllern ordentlich das schleifpapier arbeiten lässt!;-)
Füller ist die Grundierung. Wenn du das nicht machst fällt dir der Lack mit der Zeit ab. Ist wie lackieren.
na toll war der Opi schneller, schön hast das erklärt
na toll war der Opi schneller, schön hast das erklärt

ah so...
das muss man ja auch erstmal wissen
also reicht es nicht, wenn ich das Kunstoff bis zum geht nicht mehr einfach
nur Glattschleife?
das muss man ja auch erstmal wissen

also reicht es nicht, wenn ich das Kunstoff bis zum geht nicht mehr einfach
nur Glattschleife?
- DoctorGremlin
- Senior
Nicht wirklich. Glatt ist es zwar, aber der Füller hat auch eine Haftgrund-Funktion.
Danke Britta ;-) weisst doch, entweder richtig oder gar net!
aber nicht nur das der füllspachtel die haftgrund-funktion übernimmt, er sorgt halt dafür, das die oberfläche auch wirklich glatt wird!
du kannst noch so feines Schleifpapier nehmen, aber ich bezweifle mal, das der kunststoff ohne füller jemals richtig glatt werden würde!

aber nicht nur das der füllspachtel die haftgrund-funktion übernimmt, er sorgt halt dafür, das die oberfläche auch wirklich glatt wird!
du kannst noch so feines Schleifpapier nehmen, aber ich bezweifle mal, das der kunststoff ohne füller jemals richtig glatt werden würde!
Nochmal zur Haltbarkeit beim Selbermachen: ich hab die Gummilippe unten an der Stoßstange auch selber lackiert (vorher Haftgrund aka Plastic Primer drauf), und das hält bombenfest, und das obwohl ich mehrmals die Woche bei der Einfahrt in die Tiefgarage mit der Lippe aufsetze. Nix gesplittert.
Und wenn sogar das hält, dann die Stoßstangen wohl erst recht! Deshalb sind sie auch bald dran... 8)
Und wenn sogar das hält, dann die Stoßstangen wohl erst recht! Deshalb sind sie auch bald dran... 8)
jo das geht echt und halten tuts auch habe ich auch gemacht
aus bzw. abbauen
sauber machen
schön abkleben
anschleifen
in zwei-drei schichten grundiren
in vier-fünf schichten lacken
und anschliessend dan klarlack drüber.
der klar lack muss vorher gemischt werden mit dem klarlack selber und härter. ich habe das ganze dann in eine pump sprüh flasche gefühlt und aufgetragen geht ganz gut weil der klar lack sich ja schön verbindet und keine luft löcher oder so hinterläst. ist also nicht so schwär nur viel aufwand und gerade deshalb würde ich es das nägstemal echt machen lassen
aber wer es gerne selber machen mag nur zu 
aus bzw. abbauen
sauber machen
schön abkleben
anschleifen
in zwei-drei schichten grundiren
in vier-fünf schichten lacken
und anschliessend dan klarlack drüber.
der klar lack muss vorher gemischt werden mit dem klarlack selber und härter. ich habe das ganze dann in eine pump sprüh flasche gefühlt und aufgetragen geht ganz gut weil der klar lack sich ja schön verbindet und keine luft löcher oder so hinterläst. ist also nicht so schwär nur viel aufwand und gerade deshalb würde ich es das nägstemal echt machen lassen