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Re: Ferdern zusammen bei KW Fahrwerk

Verfasst: Do 17. Mär 2005, 11:17
von AscoMania
Dann wüsst ich auch nicht mehr was da schleifen kann, aber wenn's wirklich schleift, müssten doch irgendwo Spuren am Reifen zu erkennen sein!

Re: Ferdern zusammen bei KW Fahrwerk

Verfasst: Do 17. Mär 2005, 11:24
von Zero
bei der bereifung sind auch begrenzer äusserst unangebracht ;)

das einzige was noch sein könnte das der 1.0 12V eben keine original opel felgen drauf hatte sondern irgentwelche anderen aber die müssten dann ja eine utopische ET haben das das irgentwo angeht...

Re: Ferdern zusammen bei KW Fahrwerk

Verfasst: Do 17. Mär 2005, 11:45
von AscoMania
Ich find Begrenzer sind grundsätzlich unangebracht!
Bevor ich mir viel Restfederweg klaue, mach ich`s doch lieber passend! :D

Vielleicht sollten dann mal hier die genauen Felgendaten genannt werden!
Vielleicht ist's ja ET 100 oder so! :lol:

Re: Ferdern zusammen bei KW Fahrwerk

Verfasst: Do 17. Mär 2005, 14:36
von Nyron
hab nen KW Gewinde Var. 1 ! kann mir einer erklären, wie ich des hinten höher schraub? muss ich da die Federn ausbauen oder wie geht das?
Vorne gehts ja im eingebauten Zustand!

meine Räder hinten Borbet t 14" ET 25 195/45 schleifen auch! hab aber eh nur ca 4cm federweg! also will ich den bissel höher drehn un noch begrenzer reinmachen!

Re: Ferdern zusammen bei KW Fahrwerk

Verfasst: Do 17. Mär 2005, 14:43
von Zero
da müsste oberhalb der hinteren feder so ein gewindeblock sein den man auseinenderdrehen kann! dürfte eigentlich auch im eingebauten allerdings entspannten zustand gehen das zu verstellen!

und statt begrenzer reinzuballern solltest du lieber platz für die räder schaffen das die eben nicht schleifen!

Re: Ferdern zusammen bei KW Fahrwerk

Verfasst: Do 17. Mär 2005, 15:34
von corsaB_olli
so, hab jetzt nochmal nachgeschaut, das sind folgende felgen: von artec 6Jx14 H2 ET 33 mit 165/65 er Bereifung.
klar hab ich die schleifspuren gesehen, hat eben innen an den schrauben gechliffen, schon gefährlich für den reifen. deshalb bin ich immer mit max. 2 personen unterwegs. aber normal ist das trotzdem nicht. in der abe sind alle corsa ausstattungsvarianten angegeben, ausser meine ( hab viva ). und der stand der abe ist 97´(glaub ich gelesen zu haben ) mein corsa is aber Bj. 2000, das wird wohl der grund sein, oder??
hab mir schon überlegt neue zu holen, zb. 185/50 R14, die sind laut reifenrechner von team corsa 2.9 cm kleiner im durchmesser. dann dürfte nix mehr schleifen

mfg oli

Re: Ferdern zusammen bei KW Fahrwerk

Verfasst: Do 17. Mär 2005, 15:45
von AscoMania
Du meinst jetzt die Schrauben von den Radzierleisten??

Dann mach die raus und kleb die Radzierleiste an!
Hab die Schrauben auch rausmachen müssen!

Re: Ferdern zusammen bei KW Fahrwerk

Verfasst: Do 17. Mär 2005, 16:37
von corsaB_olli
ok, werd ich machen und wahrscheinlich nen satz neue felgen+reifen kaufen. was könntet ihr mir da empfehlen? also die reifengröße sollte so 185/50 R14 sein, welche felgen passen denn am besten ?? gebt mal ein paar tips.
danke schon mal
mfg
oli

Re: Ferdern zusammen bei KW Fahrwerk

Verfasst: Do 17. Mär 2005, 17:52
von Zero
ET33 ist schon mal keiner serienfelge die haben wenn ich jetz richtig liege ET49 ? also ein ganzes stück weiter drinnen...

Re: Ferdern zusammen bei KW Fahrwerk

Verfasst: Do 17. Mär 2005, 18:10
von corsaB_olli
stimmt, die serie hat et49
und welche aluräder wären da zu empfehlen?hab mal nachgeschaut, zB. Borbet T 7,0x14 , oder RH AD Cup 7x14 ET30
Welche ET wäre zu empfehlen, weniger als 33 oder mehr und was hat das dann für auswirkungen
mfg
oli