Klappschlüssel für Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

DRM

Re: Klappschlüssel für Corsa B

Beitrag von DRM »

Hi,

also ich hab so einen von ebay.
Qualitativ gesehen kann er allerdings nicht ganz mit nem Originalen mithalten...dafür aber von der Reichweite. Ich hab´s noch nicht gemessen, aber ich denke 50m sind durchaus drin.
:)
Wenn man den Schlüsselbart mit 2k-Kleber befestigt wackelt der auch nicht mehr.
Mit dem Originalschlüssel zum Schlüsseldienst (hat mich glaub ich 5 Euro gekostet) und dann den nachgemachten Schlüssel an den Klappschlüsselrohling anpassen (feilen...dremeln...wie auch immer. Aber oft vergleichen, was einmal an Material weggenommen ist, fehlt dann!)
Falls du ne originale Wegfahrsperre hast, musst du aus einem Originalschlüssel den Transponder übernehmen und in den Klappschlüssel einkleben...aber warum schreib ich das alles, das steht schließlich im Workshop.

Ich hab den Empfänger hinter der Fahrerfußraumverkleidung, kann man schön die Leitungen für die Blinkeransteuerung an den großen Stecker legen.

Tschö,
DRM
stefannsv

Beitrag von stefannsv »

Hab ich das richtig verstanden???

Du hast Dir einen neuen Schlüssel mit einem anderen Rohling anfertigen lassen und dann in deinen Klappschlüssel eingepasst.

Warum hast du nicht gleich den den Klappschlüssel mit zum Schlüsseldienst genommen und davon eine Kopie deines Schlüssels machen lassen?
Opelschrauber

Beitrag von Opelschrauber »

Weil die Rohlinge in den Klappschlüsseln meistens nur als Muster dienen. Die sind vom Material her zu weich.

Opelschrauber
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

Oder passen von der Form her gar nicht, so dass man gar kein Opel Schlüssel draus machen kann! Geht ja bei dem Rohling auch prinzipiell mehr drum, dass man weiß, wie man die Aufnahme zu machen hat!
sleeper_1

Beitrag von sleeper_1 »

@ DRM

na das sind ja schonmal gute nachrichten :-)

kannst du mir vielleicht noch sagen, wo ich dann die blinkansteuerung dranklemmen muss?

gruss

sleeper
Mindtrick

Beitrag von Mindtrick »

hallo

wie is denn das jetzt

kann ich nen schlüssel fürn corsa b einfach vom Schlüsseldienst anfertigen lassen.

mir bei opel nen klappschlüssel vom astra-h besorgen und passt das dann?

astra h Klappschlüssel anleitung fürn corsa c (der hat ja schließlich nen anderen Bart)
RoterBöhserCorsa

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

Ich hab den Klappschlüssel vom VW Phaton. Hab einfach meinen Corsa Schlüssel umgefeilt und scho passt des :-)
Mindtrick

Beitrag von Mindtrick »

also klappts oder wie

ich mein der bart is ja anders, is ja meijner mneinung nach mehr son dicker mit relief im gegensatz zum schlüssel vom b

naja ich wollte den vom astra h haben weil ich gern den opel blitz aufem schlüssel hab
RoterBöhserCorsa

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

ich weiß jetzt nicht wie der vom Astra H aussieht, kann man da den roling vorne abnehmen, also ist der mit einem Stäfften fest gemacht? Weil dann ist es relativ einfach brauchs gar nicht zum schlüsseldienst des kannst du selber machen
Mindtrick

Beitrag von Mindtrick »

keine ahnung

im angehängten link von mir weiter oben is der schlüssel zu sehen, vielleicht is es zu erkennen
Antworten