Schroth- gurte Eintragen oder nicht?

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Tigra456

ABE

Beitrag von Tigra456 »

Musst du definitiv nicht eintragen, sollange du noch die Seriengurte drin hast...
Philip

Re: Schroth- gurte Eintragen oder nicht?

Beitrag von Philip »

ja aber wie sieht das denn bitte aus? da bin ich mir aber auch nich ganz so sicher..trag se einfach ein und gut is..bist dann wenigstens auf der sicheren seite..
robin

Re: ABE

Beitrag von robin »

Tigra456 hat geschrieben:Musst du definitiv nicht eintragen, sollange du noch die Seriengurte drin hast...
falsch junger mann.
wie oft denn noch ?? :twisted: :twisted:
die schroth-gurte jeder version/art/farbe/form müssen immer bei einem einbau in den tigra eingetragen und
die hinteren gurte ausgetragen/ausgebaut werden.
egal ob die vorderen seriengurte drinnbleiben oder nicht.
kann den heutzutage keiner mehr lesen ??

tschau robin :roll:
Phoenix

Re: ABE

Beitrag von Phoenix »

Tigra456 hat geschrieben:Musst du definitiv nicht eintragen, sollange du noch die Seriengurte drin hast...
Beim Tigra schon !!!

Der steht gottverdeammt mal nicht in dem ABE Heftchen drin, also gilt die ABE für die Gurte nicht ! Folgeschluss: Die Gurte müssen eingetragen werden, egal wie ! Ist das so schwer ?
T-Mow-Beil

Beitrag von T-Mow-Beil »

Also vorher im Corsa mussste ich nix eintragen lassen. Hab grad mal nachgeguckt...war mir auch neu, aber der Tiggi steht echt nicht drinne. Naja bisher bin ich schon recht oft angehalten worden, aber bisher nie was gesagt.

Kann mir jemand diese unbedenklichkeitserklärung zuschicken per mail. Wäre echt nett. Dann werde ich das direkt mit den Sommers eintragen lassen.

Gruß Chris
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Kannst du dir bei Schroth anfordern, dann ausfüllen und wieder zurückschicken !

Da steht glaub ich die Fahrzeugnummer oder irgendwas drin, kann aber nochmal suchen !

Hab das FOrmular gefunden: Unbedenklichkeitserklärung
T-Mow-Beil

Beitrag von T-Mow-Beil »

Hey super, dank dir für die schnelle Hilfe!! :wink:
COSMo

Beitrag von COSMo »

Om man... Das leidige Thema der Schroth Gurte im Tigra....

1: Ja, die müssen eingetragen werden, weil nicht in der ABE!
Natürlich kennt jeder zig tausend Leute die im Tigra die Dinger nicht eingetragen haben, is aber nicht richtig so (...in der Suche steht warum, weshalb, wieso... )

2: Die Original Gurte hinten MÜSSEN raus, weil da die Schroths rankommen, kombinierter Einsatz ist hier ebenfalls nicht erlaubt, auch wenn es hierfür wieder viele viele Leute gibt, die das machen....

3: Rücksitzbank muß nicht raus, nur die Sitzplätze hinten werden bei der Eintragung gestrichen. Respektive kann man da dann auch niemanden mehr mitnehmen.

4: Zum Thema Unbedenklichkeitserklärung, die gibts bei Schroth zum downloaden, die muß eh jeder selber ausfüllen, ich stell aber gerne meine eingescannte hier Online.
COSMo

Beitrag von COSMo »

...so sah bei mir die Eintragung aus:
Bild

...und so meine UE
Bnez

Beitrag von Bnez »

Auch wenn z.b COSMO in allen Punkten Recht hat, gebe ich dennoch zu bedenken:
UNd wenn einem der ganze Aufwand zuviel ist läßt man halt die Seriengurte drin, schnallt sich mit den Schroths an, und wenn man bei einer Kontrolle erwischt wird, zahlt man maximal das BUßgeld was bei "nicht angeschnallt" zum tragen kommt.
(wenn überhaupt weil ja auch die Polizei nicht immer alles auswendig wissen kann) :wink:
Antworten