TÜV mit seltsamen Folgen.. Prüfer hat von nix Ahnung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

börnosos

Re: TÜV mit seltsamen Folgen.. Prüfer hat von nix Ahnung

Beitrag von börnosos »

war letztens auch bei der dekra in wiesbaden schierstein und hatte ein fahrwerk eintragen lassen!!bei dieser gelegenheit hatte ich mal auf die scheinwerfer und rückleuchten hingewiesen!der dekra fuzzi hatte dann gemeint dass man dafür KEINE ich wiederhole KEINE papiere brauch!!!!
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

die diskussion hatten wir schon einmal...die einen sagne nen e-zeichen reicht, die anderen wollen nen wisch mit den nummern sehen...also lieber welche mit wisch holen,wenn man 100%tig sicher gehen will 8)
börnosos

Beitrag von börnosos »

ja nur das problem ist wenn der gleiche dekra typ zu mir sagt die braucht man nicht und dann der gleiche typ zum corsa B82 sagt dass er welche brauch!!den sinn versteh ich net!einmal ja und eimal nein!vielleicht hat ihm ja nicht das gesicht oder die nase von corsa B82(sorry dass ich dich als bsp. nehm)net gefallen :lol:
blauer-corsar

Beitrag von blauer-corsar »

vielleicht wars ja gar nit der selbe typ?? ich geh doch ma stark davon aus, dass da mehr als 1 mitarbeiter beschäftigt ist...
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

Also mittlerweile bin ich der Meinung,

man gibts soviel Geld für Tuning aus... Dann sollte man aber vielleuicht auch einfach mal die 46,00 Euro ausgeben und alle Sachen eintragen lassen... Dann hat man Ruhe und is bestimmt billiger und streßfreier als Reibereien mit der Polizei zu bekommen...
blank2007

Beitrag von blank2007 »

Ne andersrum xrace....

man gibts soviel Geld für Tuning aus... Dann sollte man aber vielleuicht auch einfach mal EINE ABE beilegen. :twisted:

Dann hat man Ruhe.
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

blank2007 hat geschrieben:Ne andersrum xrace....

man gibts soviel Geld für Tuning aus... Dann sollte man aber vielleuicht auch einfach mal EINE ABE beilegen. :twisted:

Dann hat man Ruhe.
ja gut so kann mans auch sehen...
aber bei namhaften herstellern wie irmscher steinmetz remus etc. oder so ist das ja auch der fall...

nur bei anderen sachen nicht wie z.B. m3 spiegel... soweit ich weiß gibts das fast nur bei mattig und da ist es nen teilegutachten also eintragen ein MUSS.... ansonsten immer nur e-nr.

naja und dass da jeder was anderes zu sagt von tüv prüfern ist auch der knaller... die sollten bei ihren schulungen etc. wohl mal besser aufpassen und sich über die rechtslage informieren !!
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Ihr gebt aber NICHT viel Geld für Tuning aus! Ihr kauft Sachen bei ebay und FK und hinterher seit ihr am jammern, daß keine Papiere bei sind! Wir hatten das Thema schon soooooooooooooooo oft!!! Ich hab Scheinwerfer von in.pro und Rückleuchten von MHW, beides VON DEN JEWEILIGEN FIRMEN bezogen und nicht über ebay oder andere Händler und siehe da: überall Gutachten bei, trotz E-Nr.! Nur das wär euch doch garantiert zu teuer gewesen! Immer dieses rumgeheule obwohl ihr es dank des Forums besser wissen könntet!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

hehe giel das Thema wo mal wieder hinterlegt wird das ich garnichtmal so unrecht hatte :D gell Jan ? aber uns hat ja niemand geglaubt ...

fazit: fahr zum Tüv lass es eintragen und fertig !
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

Jan294 hat geschrieben:Ihr gebt aber NICHT viel Geld für Tuning aus! Ihr kauft Sachen bei ebay und FK und hinterher seit ihr am jammern, daß keine Papiere bei sind! !
wenn du mich damit auch meinst ...falsch ! ;-)
du solltest mal nicht so viel verallgemeinern, wenn du überhaupt net weisst was die leute für ihr tuning aus geben bzw. was für sachen sie kaufen und wo?!...

ich kauf generell auch nur sachen wo ich weiß dass man da keine probleme mit tüv polizei etc. bekommt...

das einzige wo dies nicht der fall ist ist bei meinen JOM spiegel... die ich aber auch nur manchmal dran habe...
ob du die sachen beim hersteller selber oder bei ebay kaufst ist mal nicht so entscheidend.. wenn der hersteller nunmal keine ABE'S rausgibt sondern sich auf die E-Nr. beschränkt dann kannste dich aufn kopf stellen...
Antworten