ESD hängt sich von selbst aus! ;-)

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

gewissen
Senior
Re: ESD hängt sich von selbst aus! ;-)

Beitrag von gewissen »

@Capu: "Nicht berechtigt" kommt nachdem man dein Link klickt
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

dann klickt einfach mal in meine gallerie... ;)
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

So, ich hab jetzt die ATU-Gummis dran. Sind schon um einiges härter als die alten...
Falls das Problem aber nochmal auftritt, werd ich mir solche Aufschlagsicherungen holen (Danke Capu). :wink:

MfG, Sascha 8)
AndyD
Senior

Beitrag von AndyD »

Moin Jungs,

hab ein "ähnliches" Problem. Hab ja auf C20XE umgebaut und wenn ich jetzt mit dem Auto fahre, der Motor warm wird, dann schlägt der abartig an. Ist dann ein Dauerzustand der nur verschwindet wenn ich Gas gebe oder warte bis der Motor wieder kalt wird.
Gibt es da nicht irgendwie was womit ich den Bewegungsfreiraum vom Auspuff einschränken kann???
Ist bei mir durchgehend verschraubt und beim Mittel und End-SD mit jeweils zwei Gummies befestigt....

MfG
Andy
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Ja beim XE Umbau ist das so ne Sache....
Wir haben auch gekämpft,LET Kat und 70er Anlage :roll:
Versuch mal grosse Kabelbinder um die Auspuffgummis zu machen und die dann schön fest ziehen.Dann bewegt sich die Anlage auch nicht mehr so dolle.
Wo schlägts denn an bei dir? Im Tunnel oder an der Achse?
tuning_by_dani

Beitrag von tuning_by_dani »

hab auch son ähnliches problem. mein auspuff ist von lexmaul. der hört sich zZ echt lecker an! nur der klappert zz ein bisschen und wenn ich ihn beweg quitscht er manchmal kann des auch an den shellen liegen?probier des mal mit kabelbindern wenns net hilft neue gummies. hab mal gelesen jemand hatte das selbe problem und hat dann die gummies vom polo 6n genommen und seit dem nix mehr
doc

Beitrag von doc »

AndyD hat geschrieben: und wenn ich jetzt mit dem Auto fahre, der Motor warm wird, dann schlägt der abartig an. Ist dann ein Dauerzustand der nur verschwindet wenn ich Gas gebe oder warte bis der Motor wieder kalt wird.
Hört sich fast danach an, daß der ESD an die Heckschürze kommt, wenn sich die ganze Abgasanlage durch die Hitze ausdehnt (Das sind schon ein paar cm!) Beim Gasgeben ist es wahrscheinlich weg, weil sich die ganze Anlage vom Motor her etwas verdreht (<-- ich hoffe, es ist klar, was ich meine).
Lösung: Den ESD etwas weiter auf das Rohr vom MSD schieben (ggfs etwas kürzen).
AndyD
Senior

Beitrag von AndyD »

Merci für die Tipps. Werd´s am WE gleich ma ausprobieren!!!
blank2007

Beitrag von blank2007 »

was noch möglich ist, das die Auspuffhalterung gegen gen Pot (ESD) donnert beim fahren.

Ist seit kurzem bei mir aktuell, hatte ich noch nie.
Aber da muss ich mal mit nen Hammer bei und die Auspuffhalterung mal
bissel umlenken! :roll:
Antworten