Leidensgeschichte Tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

harry79

ATU - meine Erlebnisse

Beitrag von harry79 »

Habe in der letzten Woche auch super Erfahrung mit gleich 2 versch.ATU's gemacht. Bin auf der Autobahn liegen geblieben. Also, hab ich mich zum ATU schleppen lassen, weil der nat. gerade in der Nähe war. Die haben dann meinen Code ausgelesen und nat.wars das Abgasrückführungsvent. Wie man das allerdings wechselt, hm, da waren sie erst einmal ratlos. Also ich Auto dort gelassen und am nächsten Tag wieder hin. Fehler war immer noch da, hatten keine Ahnung wieso, ich solle am nächsten Tag wiederkommen. Ich also erneut zum provinziellen ATU und, oh Wunder, es ging. Naja, zumindest so halb. Das Ersatzteil war angeblich fehlerhaft. Freundlicherweise hatten sie mir noch 3l in den Kühler gekippt, hatt eich aber erst später gesehen. Dann habe sie mir noch freundlich geraten die Zündkerzen zu wecheseln, weil die soch recht veröt sein können. Wieso das Ventil zu war hatte wohl keinen interessiert. Okay, ich nun 300 € ärmer, ab auf die Autobahn und dann, schlappe 80 Km weiter begibt sich meine Temp.anzeige in ungeahnte höhen. Mit irgendwas um die 110°C roll ich also zum nächsten ATU. Die erklären mir, dass nun meine Zylinderkopfdichtung defekt sei. Kostenvoranschlag 1000€! Hab'dann etwas skeptisch beim netten Opel angerufen und siehe da, inkl. neuer Klimafüllung 600€. Der 2.ATU hat aber noch tatsächlich 30€ fehlersuche von mir verlangt. Echt klasse Laden unser immer billiger ATU!
Antworten