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Re: Boah, Kack X16XE -> ZK Bilder sind da (S.2)!!

Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 16:24
von devil
Tigra290 hat geschrieben:Temperaturfühler (am Thermostat) mal getauscht?
Nee hab ich nicht gemacht. Könnte es auch daran liegen?

Weiss jemand den Preis von nem:

-> Temperaturfühler
-> Benzinfilter

(Neupreis von Opel)?

Re: Boah, Kack X16XE -> ZK Bilder sind da (S.2)!!

Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 19:00
von Sync
Oh mann immer dieses Preisgefrage :roll:

Tempfühler: 11,xx Euro
Benzinfilter 14,xx Euro

Re: Boah, Kack X16XE -> ZK Bilder sind da (S.2)!!

Verfasst: Sa 12. Mär 2005, 13:36
von devil
Axo, noch was, was eventuell wichtig sein könnte:

Ich fahre am Tag, 4x ne sehr kurze Strecke. Das heisst die ist etwa 2 km lang!

Kann es an dem ständig kaltem Motor liege, also an der kurzen Strecke, so das mir da was verhockt? Wie gesagt: AGR ist es nicht!

Und @ Sync = Thanks ;)

Re: Boah, Kack X16XE -> ZK Bilder sind da (S.2)!!

Verfasst: Sa 12. Mär 2005, 13:51
von Waldbrand
Hast Du jetz schon Zündkabel und Kerzen gecheckt?

Re: Boah, Kack X16XE -> ZK Bilder sind da (S.2)!!

Verfasst: Sa 12. Mär 2005, 14:09
von No-More
oder einfach mal freibrennen :)
so ca 200 km vollgas auf der autobahn... hilft manchmal wunder...


ab mal mein tipp.... der da wäre... nockenwellensensor und kurbelwellensensor. des prob is folgendes... wenn die kaputt gehen wird im SG kein fehler angezeigt. des macht sich dann bemerkbar das beim anbremsen, sprich an der ampel oder kreuzung der motor einfach ausgeht und auch schwer wieder anspringt.


noch n tipp: zündkerzen mal sauber machen. wenn du kuzrstrecken fährst verrußen die sehr leicht. da ZK´s eine sogenannte selbstreinigungstemperatur haben wird diese bei 2km nicht werreicht und der funke is nicht mehr stark genung das gemisch zu entzünden...

:arrow: ergo, motor geht aus....

Re: Boah, Kack X16XE -> ZK Bilder sind da (S.2)!!

Verfasst: Sa 12. Mär 2005, 18:07
von devil
So,

also: Die Zündkabel sind alle i.O. Habe dann mal Kerze gecheckt:

Was sagt ihr zu diesem Kerzenbild (hoffe die Bilder sind genug gut um das beurteilen zu können):

http://www.eddyonline.ch/Tigra/probs/zk1.jpg

http://www.eddyonline.ch/Tigra/probs/zk2.jpg

http://www.eddyonline.ch/Tigra/probs/zk3.jpg

ölstand habe ich auch kontrolliert: noch halb voll, also auch i.O.

Andere Frage:

Das kann nichts damit zu tun haben, oder?

http://www.eddyonline.ch/Tigra/probs/kw1.jpg

Irgendwie frisst die Karre Kühlwasser wie blöde. Kühler ist aber dicht!

Re: Boah, Kack X16XE -> ZK Bilder sind da (S.2)!!

Verfasst: Sa 12. Mär 2005, 18:33
von SPACE-X
Zündkerzen sehen Gut aus!

Kühlerwasser würde ichmal nachfüllen :wink:

Gruss Marco

Re: Boah, Kack X16XE -> ZK Bilder sind da (S.2)!!

Verfasst: Sa 12. Mär 2005, 18:40
von No-More
naja, kerzen sind n bischen gelblich....


hmmm guter rat is teuer.. meld mich nochmal wenn ich was konkretes weiß.


viell is es auch der " saugrohrdrucksensor" !!!


evtl kopfdichtung ????? wegen kühlwasser.... ?!!?!?
wie lange sind die kerzen drin ??

leucht mal mit der taschenlampe durch die öffnung und schau die kolben an... wenn die sauber sind is dei kopfdichtung undicht :)


sollte schwarz sein... der kolbenboden...

Re: Boah, Kack X16XE -> ZK Bilder sind da (S.2)!!

Verfasst: Sa 12. Mär 2005, 18:54
von devil
Saugrohrdrucksensor?? Wo sitzt das Teil? Ist aber nicht etwa das viereckige Kästchen mit nem Stecker und so nem Schlauch dran (wo Luft durchgeht) und sitzt hinter dem Expansionsgefäss?!

Dat kann es nicht sein, das Teil ist neu! Und wenn meine Kopfdichtung am ranzen sein sollte, dann schmeiss ich die Maschine mal langsam wech!!

Kolbenboden, werde ich morgen mal prüfen! Jetzt schneit es gerade wie blöde :(

Und wo sitzt der Nockenwellensensor und der Kurbelwellensensor?

Re: Boah, Kack X16XE -> ZK Bilder sind da (S.2)!!

Verfasst: Sa 12. Mär 2005, 19:16
von BS-111
Nockenwelllensensor sitzt unter der Abdeckung von Zahnriehmen... Einmal Oben für Einlass und unten für Auslass...

Wenn die aber defekt wären würde der Tigra nimmer anspringen, oder wenn sie ein falsches Signal liefert würde die MKL angehen und einen Fehlercode erstellen.