grad heute bei den großen Inspektionsintervallen würde ich das 1. Öl bei 1500-2000 km ablassen und mal nachfüllen, schaden kanns sicherlich nicht und wird auch immernoch empfohlen, wenngleich viele Händler das anders sehen :shock:
Verbrauch, nunja, nach ca. 1000km sollte er bissel runter gehen, da dann die Lernwerte genutzt werden und er die Steuerzeiten und co. bissel anpasst. Aber generell wird das nicht viel ausmachen, eventuell 0,5 oder mal 1l. Was da schon mehr ausmachen kann, ist neue MSG-Software, wie ich bei mir feststellen konnte (2-3l weniger) aber meiner war auch ein gewaltiger Schlucker (12-15l) :shock:
Der Vergleich Ferrari/Neuwagen hinkt zwar gewaltik, denn bei den Motoren reden wir ja wirklich von anderen Dimensionen und gewaltig anderen Bauteilen als bei Starßenfahrzeugen, aber recht hat Silvester schon, wenn das FZ mit 75PS angegeben ist, dann hát es die gleich und auch spürbar, trotzdem sollte man sie nicht ausreizen. Kann natürlich sein, dass das MSG so geregelt ist, dass es in Bereichen, in denen die Lernwerte fehlen vorerst leich abgeregelt ist, kanns mir aber kaum vorstellen.