Hutze von einem anderen Auto auf den Tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

LilaTiger

Re: Hutze von einem anderen Auto auf den Tigra

Beitrag von LilaTiger »

ruffy05 hat geschrieben:ich habe beier speed-box für 29 € ne gfk hutze gesehen zum aufkleben und man braucht keine eintragung was meint ihr bringt das was?
Was soll es schon bringen ?
Ist doch nur eine Atrappe oder willste deine Haube ausschneiden damit du Freischluft für was auch immer bekommst?
The Alchemist
Senior
3 punkte ?

Beitrag von The Alchemist »

TheMonsteR hat geschrieben:Das ist ein Megane..

Ich denke das übliche, also Mängelkarte + 50 Euro Bußgeld und 3 Punkte.
Stilllegung wohl nicht, aber ich will mich nicht festlegen. :wink:
3 punkte ??? :shock:

ganz schön heftig...

man man man... die solln sich net so anstellen, da wird sich schon kein fussgänger die Bretzel dran zerkloppen... :twisted:

Irgendwie is das doch affig, oder ? auf einem Auto sind die dinger serie, da isses ok, aber wehe man will se aus optischen gründen und zur besseren Kaltluftversorgung fürn Luffi auf ein anderes auto schrauben...

mfg. Flo
an9el

Beitrag von an9el »

so affig ist das net..

stell dir vor du fährst auf der autobahn und das teil löst sich und fliegt deinem hintermann in die frontscheibe. deswegen braucht man ja ein gutachten, dass der tüv erkennt: ok das teil wurde mal geprüft und sollte bei richtiger anbringung auch nicht abfliegen können bzw. so einen luftwiderstand haben usw. und so fort. warum es einige dieser teile allerdings mit abe gibt ist wieder no ne frage..immerhin sollte man ja mal prüfen ob es auch wirklich richtig sitzt etc. (und das tut normalerweise der tüv)

oder stell dir vor das teil ist aus blech, fällt runter und der nächste fährt drüber und schlitzt sich den reifen auf. da gibt es so viel sachen, die man sich vorstellen könnte. klar..manche sind höchst unwahrscheinlich, aber wenns doch passiert ist der ärger umso größer. und damit sowas nicht passiert gibt es den tüv und für die entsprechenden teile gutachten bzw. abe´s. das hat schon einen sinn.
Shaft

Beitrag von Shaft »

The Alchemist hat geschrieben:1. Selbst der Verkäufer beim Renault händler sagte R19 16v ab BJ 2000.
Dann tun mir die Kunden da leid - der letzte R19 wurde Ende 1995 in Frankreich gebaut. Ab 1996 der Megane. Und der Nachfolger des 16V war der Megane Coach 2.0 mit 147PS.
The Alchemist hat geschrieben:2. bei Ebay wurde so eine angeboten unter: "Renault 19 16V Lufthutze"
Dass es diese Hutze gibt, weiß ich.
The Alchemist hat geschrieben:3. du willst mir jetzt net erzählen das das ein megane is, oder ?
Nein, ein R19 16V... :wink:
Aber wie gesagt, den gibts nicht mit BJ 2000 - auch nicht irgendwo anders auf der Welt. Mehr zum Thema R19 hier.
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

an9el hat geschrieben:
1.kein teil für opel, da kein gutachten in dem dein tigra drin steht
2.du hast noch nicht mal irgendein (festigkeits-)gutachten oder sowas, dass das teil überaupt für den strassenverkehr zulässig ist (ja, ich weiss war auf nem renault, aber das interessiert den prüfer wohl net)
ya ne is kla ..

ne Astra GSI hutze is natürlich auch schwer verboten .. tausende schweissen sich die dinger ein und alle kriegen tüv und niemanden juckts bei ner polizeikontrolle

liest du eigentlich vorher was du schreibst ?
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

Hallooooo,

Frage: was ist an der lufthutze bzw. an dem anderen luffi illegal????

die lufthutze ist eigentlich sch.. egal. dürfen nur keine scharfen kanten sein wenn möglich von innen ein gitter rein machen sonst könnten ja kleine kinder reinfallen und nur so nebenbei erwähnt fahre selber einen K&N 57i jedoch kein opel modell... (bmw inside, so wie auch mein auspuff legal eingetragen 78,6 db)

grüße andy
an9el

Beitrag von an9el »

Simon85 hat geschrieben:ya ne is kla ..

ne Astra GSI hutze is natürlich auch schwer verboten .. tausende schweissen sich die dinger ein und alle kriegen tüv und niemanden juckts bei ner polizeikontrolle

liest du eigentlich vorher was du schreibst ?
und du glaubst du eignentlich was du von dir gibst? bist wohl mehr der fahrer...ich beam mich durch die gegend.... tüv und polizei sind alles freunde egal was ich für ne scheisse in mein auto einbau..machen ja tausende andere auch...mir egal wenn so ein teil auf der autobahn mal abfliegt (wir sprachen nämlich von hutzen und nicht von blecharbeiten...aber das juckt dich ja eh net? oder meinst der schneidet sich die hutze beim renault raus und in den tigra wieder rein.... ne is klar jetz...)

jetzt fällts mir wieder ein, warum ich hier schon lange nicht mehr im forum war..nur junge raufgesellen, die die dümmsten ideen haben und dem tüv erklären dass das alles so passt...denn sie wissens ja. ich glaub ich gönn mir wieder ne auszeit..hat je eh kein sinn...die jungs wissen doch eh mehr mit ihren 20 lenzen und dem 1.auto und dem intensiven tüvkontakt 1mal im jahr....

war wieder schön hier..lol
The Alchemist
Senior

Tigrabub hat geschrieben:Hallooooo,

Frage: was ist an der lufthutze bzw. an dem anderen luffi illegal????

die lufthutze ist eigentlich sch.. egal. dürfen nur keine scharfen kanten sein wenn möglich von innen ein gitter rein machen sonst könnten ja kleine kinder reinfallen und nur so nebenbei erwähnt fahre selber einen K&N 57i jedoch kein opel modell... (bmw inside, so wie auch mein auspuff legal eingetragen 78,6 db)

grüße andy
nuja... scharfe kanten hat se ja nu ma net...

hab eh im sommer Tüv termin und hoffentlich bald auch ne neue haube inkl. dieser Hutze, ma schauen was der sagt... en guter kollege von mir hat in seinem Celica
(siehe hier Hier )
auch ne hutze verbaut und ein Tüver war wohl felsenfest der ansicht, das das doch serie wär...

...dumm wär halt nur, wenn ich schon das loch in der neuen haube hätte und der tüv würde dann sagen 'is nich' :roll:

mfg. Flo
Blacky 9999

Beitrag von Blacky 9999 »

hi

ganz kurz warum fährst du nicht einfach mit der hutze und dem Tigra zum tüv und fragst nach ob er dirs einträgt per §21 oder nicht. hatte bis vor 3 Jahren noch nen A-corsa und hab mir da von nem Golf 3 eine VR6 Spoilerlippe druntergebaut. war kein Problem.

Erst abklären dann anbauen und danach Eintragen lassen bei dem Prüfer mit dem dus abgeklärt hast.

Macht doch da keine wissenschaft draus.

cu Blacky

P.S. Es gibt eben Sachen für die hat man kein gutachten und die sind per §21 eintragbar oder warum denkt ihr das es Eigenbauspoiler usw. gibt für die keine gutachten existieren.
The Alchemist
Senior
Thema einbau

Thema einbau.

Ich muss ja dann ein Loch in die Haube Flexen, wie bekommt man am besten die schnittkanten versiegelt? weil, rosten sols ja net...

reicht da lackieren ?

mfg. Flo
Antworten