Seite 2 von 3
Re: K&N Luftfilter bei 1.2 16v
Verfasst: Mo 28. Mär 2005, 08:58
von The Rock
ne mit total is das nix
total is elf/miniol un ddie sind immerhin auch F1 sponsor (gewesen?)
und ich glaube super aus oststaaten ist eher quallitativschlechter als das von total und dort fahren sie ja auch net langsam

Re: K&N Luftfilter bei 1.2 16v
Verfasst: Mo 28. Mär 2005, 13:23
von Pega
von allen die ich kenne fahren die meisten lieber 10km mehr und tanken bei Aral, die Brühe scheint hier die besten zu sein, über die Hälfe der Leute sagen das der wirklich besser fahren tut als bei Total. Zumal Aral meistens auch Preisgünstiger ist

Re: K&N Luftfilter bei 1.2 16v
Verfasst: Mo 28. Mär 2005, 13:28
von The Rock
naja wir haben halt nur total in der stadt und eigentlich nie was schlechtes gemerkt bzw positives wenn man mal wo anders war
Re: K&N Luftfilter bei 1.2 16v
Verfasst: Mo 28. Mär 2005, 14:12
von Pega
bei uns war die Total vor einigen Jahren ne BFT Tanke, dann hätten wir noch BP und Aral.
Preis:
Aral - sehr günstig
Total - mittel
BP - teuer
sobald ich die Kiste leer hab kommt wieder Aral Zeug rein
Re: K&N Luftfilter bei 1.2 16v
Verfasst: Mo 28. Mär 2005, 19:50
von Silvester
So um mal wieder zum Thema zurück zukommen ...
Bin heute mal 250Km gefahren und fühle mich immernoch wie in einer Wertungsprüfung bei den WRCs .
Ich kann jetzt mit sicherheit sagen das der K&N Leistung frist aber in gegenzug mit meiner Anlage bzw mit meinen Mitteltopf um die Herrschaft über meine Ohren kämpft.
Also abschießend kann ich sagen das der Luftfilter sein Geld wert war und ich Ihn zwar im Sommer nur zu Treffen reinsetzen werde aber im Winter das Ding drin lassen.
Re: K&N Luftfilter bei 1.2 16v
Verfasst: Mo 28. Mär 2005, 20:35
von CorsaC-Freak.0815
kann mich nur wiederholen, Twister, bin hellauf begeistert von Klang und Leistung und würde ihn immer wieder kaufen.
Klaro bekommt man auch hier keinen Leistungszuwachs, aber auch wenigstens keinen Verlust und der Motor spricht spürbar besser aufs Gas an :shock: Nur muß er alle halbe Jahre schon gereinigt werden, da er unten recht viele Steine ansaugt :lol:
Den Austauschfilter hab ich bei meiner Freundin im GSi drin, und bin alles andere als begeistert von. Nicht nur, dass er keinerlei Klang bringt, er spricht auch kaum besser an als vorher
Zum Billigsprit, nach nur einer Tankfüllung merkt man das eigentlich nicht. Hatte damals meinen A-Corsa ne Zeit lang bei ner freien Tanke gefüllt und nach 4 oder 5 Tankfüllungen wurde er allmälich schwächer. Einmal Super Plus einer gescheiten Tanke und alles war wieder im Lot. Seither tanke ich ausschließlich bei ner Markentanke

Re: K&N Luftfilter bei 1.2 16v
Verfasst: Mo 28. Mär 2005, 20:42
von Garri
CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:kann mich nur wiederholen, Twister, bin hellauf begeistert von Klang und Leistung und würde ihn immer wieder kaufen.
Klaro bekommt man auch hier keinen Leistungszuwachs, aber auch wenigstens keinen Verlust und der Motor spricht spürbar besser aufs Gas an :shock: Nur muß er alle halbe Jahre schon gereinigt werden, da er unten recht viele Steine ansaugt :lol:
Den Austauschfilter hab ich bei meiner Freundin im GSi drin, und bin alles andere als begeistert von. Nicht nur, dass er keinerlei Klang bringt, er spricht auch kaum besser an als vorher
Zum Billigsprit, nach nur einer Tankfüllung merkt man das eigentlich nicht. Hatte damals meinen A-Corsa ne Zeit lang bei ner freien Tanke gefüllt und nach 4 oder 5 Tankfüllungen wurde er allmälich schwächer. Einmal Super Plus einer gescheiten Tanke und alles war wieder im Lot.
Seither tanke ich ausschließlich bei ner Markentanke
Ich auch denn nur da gibts 100 Oktan damit mein kleiner ohne zu husten bis 7200 U/min drehen kann. 8)
Re: K&N Luftfilter bei 1.2 16v
Verfasst: Mo 28. Mär 2005, 22:21
von CorsaC-Freak.0815
die 100Oktan sind der letzte Rotz, völlig überteuert in der heutigen Zeit, wo eh der Sprit schon viel zu viel kostet und bringen tuts garnichts, weder mehr Leistung noch Ersparnis, aber das muß jeder für sich entscheiden

Re: K&N Luftfilter bei 1.2 16v
Verfasst: Mo 28. Mär 2005, 22:27
von Pega
sollte ich evtl. morgen anrufen und den Tauschfilter abbestellen und dafür in nem 1/4 Jahr nen Twister nehmen?
Was meinste?

Re: K&N Luftfilter bei 1.2 16v
Verfasst: Mo 28. Mär 2005, 22:29
von Garri
CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:die 100Oktan sind der letzte Rotz, völlig überteuert in der heutigen Zeit, wo eh der Sprit schon viel zu viel kostet und bringen tuts garnichts, weder mehr Leistung noch Ersparnis, aber das muß jeder für sich entscheiden

Klar bringt das bei deinem Motor nix der dreht ja NUR bis 6500 U/min. :twisted:
Also ich finde nicht das Sprit zu teuer ist eher zu billig wenn ich mir anschaue wie voll die Strassen sind.
Ich hoffe das das Zeug bald 2€ Liter kostet damit man mal wieder frei fahren kann. 8)