Momo Millenium 320mm im Tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

LittleTigra

Re: Momo Millenium 320mm im Tigra

Beitrag von LittleTigra »

Mit Zeiten einhalten meine ich so sachen wie Batterie abklemmen und dann XX Minuten warten.
Tut man das nicht kanns AFAIK passieren, dass du den Fehlerspeicher auslesen/löschen lassen musst.
Ist halt denke ich nicht so witzig, dem Meister in der Werkstatt zu erklären, warum nen Fehlercode wegen Airbag drin ist :)

Bei mir war das Raid-Kit nur nen Widerstand und nen Schrumpfschlauch - und natürlich die passende Nabe.
Die Nabe "rechtfertigt" dann auch den Preis.
Welchen Wert der Widerstand hat - keine Ahnung mehr, hab leider auch grad die Anleitung nicht da um nachgucken zu können.

Schnipp schnapp Stecker ab - den, der an den Airbag angeschlossen wird.
Dort dann den Kreis mittels Widerstand schließen und fertig.

Vielleicht weiß ja jemand anderes, was für nen Widerstand man braucht.
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Ich hab die Nabe noch zuhause liegen...
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Mehrmaliges Messen ergab 2 Ohm :)
-=D4h=-

Beitrag von -=D4h=- »

so wenig? 2 Ohm???
Diddy

Beitrag von Diddy »

Ich interessier mich auch für das Momo Millenium lenkrad.

Und wollte wissen ob man nicht einfach die Nabe für den Corsa B verwenden kann?
Oder wie man es sonst noch einbauen bzw. eintragen könnte?
Und eine Raid-Nabe würde nicht passen :?: :?:

THX Tobi
an9el

Beitrag von an9el »

kinders....baut nicht am airgbag rum!!!! keine ahnung von tuten und blasen und dann "mal nen widerstand mit ein bissl schrumpfschlauch und ne raid-nabe aufm momo-lenkrad gezimmert"
ich glaub mir wird schlecht....wenn euch das ding beim auslösen in die fresse ballert hat sichs gelohnt - viel spass!!!

nenene....da ist sprengstoff drin, und der einbau muss von einer FACHWERKSTATT gemacht werden - zumindest nicht von hobbyschraubern die nicht mal wissen wies funktioniert. leute kauft auch zum raid-rückrüstadapter ein passendes raid-lenkrad und LASST es einbauen und gut is. :evil:
LittleTigra

Beitrag von LittleTigra »

was motztn nu so rum?
OK, wenn man irgendeinen Widerstand nimmt - dat halt ich auch nicht für gescheit.
Den Rest kann man aber wirklich selber machen.
Mehr als nen Widerstand und nen Schrumpfschlauch isses nicht, ich habs doch selbst gesehen.
-=D4h=-

Beitrag von -=D4h=- »

Ich hab beim kolleg auch schon nen airbag lenkrad ab und wieder dran gebaut ging ohne probleme ... übernachtbatterie ab, dann lenkrad runter und wider dran und dann batterie anklemmen, nix booom gemacht..
BS-111

Beitrag von BS-111 »

Hab neulich auch mein Lenkrad von Vorfacelift auf Facelift umgerüstet dazu musste ich sogar den Schliefring Stecker umlöten! Lenkrad wieder drauf gemacht, funktioniert einwandfrei seit 200 Kilometer kein Boom gemacht!
Antworten