Sprühnebel entfernen...
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Re: Sprühnebel entfernen...
Servuz!
Jo, wenn man da länger Verdünnung drauf lässt wird sich jeder Lack anlösen.
Was mich aber mal viel mehr interessieren würde @Fragesteller:
Wie bekommt man bei nem Motorumbau gelben Sprühnebel aufs Auto??? Also was genau is da draufgekommen???
Mfg MM8
Jo, wenn man da länger Verdünnung drauf lässt wird sich jeder Lack anlösen.
Was mich aber mal viel mehr interessieren würde @Fragesteller:
Wie bekommt man bei nem Motorumbau gelben Sprühnebel aufs Auto??? Also was genau is da draufgekommen???
Mfg MM8
Re: Sprühnebel entfernen...
hi,
probiere es mal mit lackreiniger , erst wie in der anleitung steht und wenn du immer noch keinen merklichen unterschied siehst . Dann hab noch nen tip du nimmst das tuch mit lackreiniger und lässt es nicht erst einwirken sondern fängst sofort an. Das aber nur mit vorsicht zu genissen
.
Hab nen 10 jahre alten roten lack und das mit dem lackreiniger hat echt viel ausgemacht, aber nur wenn der lack echt kaputt ist. 8)
probiere es mal mit lackreiniger , erst wie in der anleitung steht und wenn du immer noch keinen merklichen unterschied siehst . Dann hab noch nen tip du nimmst das tuch mit lackreiniger und lässt es nicht erst einwirken sondern fängst sofort an. Das aber nur mit vorsicht zu genissen
Hab nen 10 jahre alten roten lack und das mit dem lackreiniger hat echt viel ausgemacht, aber nur wenn der lack echt kaputt ist. 8)
Re: Sprühnebel entfernen...
Bekomme ich mit dieser Politurschleifpaste auch tiefere Kratzer, also
solche die den Klarlack schon durch haben, raus?
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Ich habe eine GRAND SLAM-Metallic-Sonderlackierung.
solche die den Klarlack schon durch haben, raus?
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Ich habe eine GRAND SLAM-Metallic-Sonderlackierung.
Re: Sprühnebel entfernen...
@chris_de_luxe
Klar, wenn du lang genug schrubbst und es übers ganze Auto gleichmäßig machst, dann gehen alle Kratzer raus. Auch welche, wo selbst der Lack schon durch ist. Das geht dann aber am besten mit Schleifpapier.
Nee, jetzt mal im Ernst. Ich denk nicht, das es eine Politur gibt, die Klarlack wieder herzaubern kann, oder?
Kratzer ansich gehen schon raus, aber wenn der Lack schon weg ist, dann ist er weg.
Ich hab erst gestern nen A-Corsa (Bj. 91, magmarot) poliert. Der wurde von seinen Vorbesitzern scheinbar weder gewaschen noch poliert. Außerdem hab ich eh mehr den Anschein, er wurde als Boxauto auf dem Sommerfest mißbraucht. Jedenfalls war der Lack echt zum Heulen. Abgeschossen ohne Ende (rot allgemein eh anfällig) und eher hellrosa als annähernd magmarot. Von den unzähligen Kratzern mal abgesehen.
Hab mir in nem Baumarkt (gibts normal in jedem Laden, der Autozubehör verkauft) so ne Schleifpaste um glaub knapp 4-5 € geholt. Und ich muß sagen, das Zeug haut echt was weg. Hinterher noch mit ner normalen Politur drüber und der Lack sieht fast aus wie neu. Auch die oberflächlichen Kratzer sind rausgegangen.
Also, wenn der Lack fehlt, dann hilft warscheinlich nur noch ein Lackstift und dann hinterher drüberpolieren.
Kratzer die nicht unter den Lack gehen, sollten kein Problem sein.
Die Schleifpaste ist glaub von Sonax oder Nigrin und ist in so einer zahnpasta-ähnlichen Tube.
Klar, wenn du lang genug schrubbst und es übers ganze Auto gleichmäßig machst, dann gehen alle Kratzer raus. Auch welche, wo selbst der Lack schon durch ist. Das geht dann aber am besten mit Schleifpapier.
Nee, jetzt mal im Ernst. Ich denk nicht, das es eine Politur gibt, die Klarlack wieder herzaubern kann, oder?
Kratzer ansich gehen schon raus, aber wenn der Lack schon weg ist, dann ist er weg.
Ich hab erst gestern nen A-Corsa (Bj. 91, magmarot) poliert. Der wurde von seinen Vorbesitzern scheinbar weder gewaschen noch poliert. Außerdem hab ich eh mehr den Anschein, er wurde als Boxauto auf dem Sommerfest mißbraucht. Jedenfalls war der Lack echt zum Heulen. Abgeschossen ohne Ende (rot allgemein eh anfällig) und eher hellrosa als annähernd magmarot. Von den unzähligen Kratzern mal abgesehen.
Hab mir in nem Baumarkt (gibts normal in jedem Laden, der Autozubehör verkauft) so ne Schleifpaste um glaub knapp 4-5 € geholt. Und ich muß sagen, das Zeug haut echt was weg. Hinterher noch mit ner normalen Politur drüber und der Lack sieht fast aus wie neu. Auch die oberflächlichen Kratzer sind rausgegangen.
Also, wenn der Lack fehlt, dann hilft warscheinlich nur noch ein Lackstift und dann hinterher drüberpolieren.
Kratzer die nicht unter den Lack gehen, sollten kein Problem sein.
Die Schleifpaste ist glaub von Sonax oder Nigrin und ist in so einer zahnpasta-ähnlichen Tube.
Re: Sprühnebel entfernen...
@snoopy1202
Hast schon ganz recht mit scheifpolitur geht es richtig gut , aber auch richtig gut was danach weg. Ist echt mit vorsicht zu genissen , kann auch ganz schnell in hose gehen. Aber nicht bei dir
Würde es erst mit dem Lackreiniger ausprobieren , das ist die vorstufe von der schleifpolitur und nimmt auch nicht soviel vom lack weg.
Aber am ende mußt du es ja eh selbst entscheiden was du machst. Wirst bestimmt das richtige machen.
Hast schon ganz recht mit scheifpolitur geht es richtig gut , aber auch richtig gut was danach weg. Ist echt mit vorsicht zu genissen , kann auch ganz schnell in hose gehen. Aber nicht bei dir

Würde es erst mit dem Lackreiniger ausprobieren , das ist die vorstufe von der schleifpolitur und nimmt auch nicht soviel vom lack weg.
Aber am ende mußt du es ja eh selbst entscheiden was du machst. Wirst bestimmt das richtige machen.
Re: Sprühnebel entfernen...
@speedy
*rechtgeb*
Ich bin ja auch vom schlimmsten ausgegangen. Klar erstmal mit Lackreiniger versuchen, das Zeug ist nämlich auch nicht ohne und die Chancen das "etwas in die Hose geht", ist weitaus geringer als mit Schleifpaste.
*rechtgeb*
Ich bin ja auch vom schlimmsten ausgegangen. Klar erstmal mit Lackreiniger versuchen, das Zeug ist nämlich auch nicht ohne und die Chancen das "etwas in die Hose geht", ist weitaus geringer als mit Schleifpaste.
Re: Sprühnebel entfernen...
Soderle, bin auch mal wieder an den Tasten! *gg*
Ich bin jetzt noch nen Schritt weitergegangen und hab die Kiste mit
2000er Nassschleifpapier angeschliffen, mit Schleifpaste und dannach
mit Politur bearbeitet. Glänzt jetzt wieder wie ne Speckschwarte und
der Sprühnebel ist auch weg. Bin mal gespannt wielange das so gut
ausschaut...
Bis denn,
Christian
Ich bin jetzt noch nen Schritt weitergegangen und hab die Kiste mit
2000er Nassschleifpapier angeschliffen, mit Schleifpaste und dannach
mit Politur bearbeitet. Glänzt jetzt wieder wie ne Speckschwarte und
der Sprühnebel ist auch weg. Bin mal gespannt wielange das so gut
ausschaut...
Bis denn,
Christian
Re: Sprühnebel entfernen...
Also ich kenne Leute, die haben einen C-Kadett mit Hammerit-Blau
gerollt... aber das ist eine andere Geschichte...
gerollt... aber das ist eine andere Geschichte...
