Neu hier!; Hintere Stoßstange / Reflektor

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corsa C Bj.2000

Re: Neu hier!; Hintere Stoßstange / Reflektor

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

der sieht ja gar net schlecht aus! Aber ich würde die Gamma Flegen drauf machen
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

*ganzverwirrtguck*
@Katun
Hab grad mal bei mir nachgeschaut....da gibts doch garkeine Gummileiste zw. Verkleidung und Fenster hinten......ach lesefehler :o ops:
Du meintest die an der Türverkleidung vorne.....die ist mit Halteklammern an diese fixiert....einfach mal die Türverkleidung abschrauben (wie beschrieben)....musst aber vorher auch noch die Spiegelabdeckung innen entfernen (Hochtöner) und dahinter ist auch noch eine Torxschraube *glattvergessen* :lol:
....und was meintest du eigentlich mit Quetschverbinder :?:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,

Ja, ich meinte die Beifahrertür. :o ops: Ich wollte die Verkleidung (Hochtöner) nur nicht abnehmen, ohne zu wissen, ob ich es muss. Mit „Quetschverbinder" meinte ich diese weißen Plastikstifte die in die Tür geschoben und in die Verkleidung gedrückt werden (oder anders herum?). Mir ist dafür kein anderes Wort eingefallen.

Ach, wenn ich da noch an die Zeiten mit meinem alten Golf II denke, da musste man nur vorhauen und die Teile fielen ab. :D Scherz beiseite, da gab es so einen Luxus wie Verkleidungen nicht, war echt einfacher und man hat die Schrauben sofort gesehen. :( Was natürlich Sch**** aussah. :D

Danke für die Antwort! :D
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nabend

Das mit den Spreiznieten hat super geklappt. Wenn man weiß wie, ist es kein Thema. Die Befestigung des Stoßfängers an der linken Seite war „eigentlich" auch recht simpel, nur hab ich mich nicht getraut, die Seitenverkleidung als auch den Stoßfänger soooo weit zu dehnen.

Also danke noch mal für die netten Tipps!

Meine nächsten Fragen werden kommen :D

ciao
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Nur nochmal kurz.....>diese Spreizdinger in weiß< sind einfach nur KLIPSE, die werden normalerweise erst seitlich in die Verkleidung eingesteckt und dann die Verkleidung am Blech verrastet....gehen meist kaputt, vorallendingen im Winter :lol: , sind aber günstig zu haben 8)
Antworten