Um sicher zu gehen musst du wohl oder übel mal nachsehen und dir dann die kleinen Birnchen genauer angucken, ob die noch heil sind oder nicht. Ich kann mich dran erinnern, dass bei meinem alten Corsa die Birnen in der Heizungsblende auch jeden Monat abgeraucht waren^^
Der Wackler hing bei mir aber immer bei den Birnen, nicht bei den Zuleitungen!
Wie zerlege ich die Blende Heizung?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Wie zerlege ich die Blende Heizung?
Es gibt nur eine Leitung für die Beleuchtung, also liegt es an den Fassungen. Vielleicht auch einfach mal die Kontakte nachbiegen und mit etwas Kontaktspray die Leitungen reinigen.
Ok, dann danke erstmal für die Antworten und Tips
. Dachte dass es son Folienleiter odso wäre- werd mich mal drangeben.
Gruss Domi

Gruss Domi
Moin,
ich hatte das gleiche Problem über ein jahr lang. Irgendwann hab ich dann mal all meine Lust zusammengezogen und es angegangen. Alles auseinander und nachgeschaut. Konnte nix erkennen. Alle kontakte etwas strammer gemacht, Graphitpaste an alle Kontakte(find ich besser, als Kontaktspray) und frohen Mutes alles wieder zusammen gebaut. Hat auch erstmal geleuchtet, hat sogar ein paar zärtliche Faustschläge gegen die Mittelkonsole ausgehalten. Dann wieder rein, alles angeschlossen... Direkt auf der nächsten Fahrt hatte ich das gleiche Problem wieder. Das hat mich dann so angekotzt, daß ich es einfach gekonnt ignoriert hab und siehe da, mittlerweile tritt das problem praktisch nicht mehr auf. Jetzt sind beide Seiten immer hell und klar erleuchtet.
Ok, ich hatte dann aber auch keinen Bock mehr, noch weiter nach zu forschen.
Gruß, Tobi
ich hatte das gleiche Problem über ein jahr lang. Irgendwann hab ich dann mal all meine Lust zusammengezogen und es angegangen. Alles auseinander und nachgeschaut. Konnte nix erkennen. Alle kontakte etwas strammer gemacht, Graphitpaste an alle Kontakte(find ich besser, als Kontaktspray) und frohen Mutes alles wieder zusammen gebaut. Hat auch erstmal geleuchtet, hat sogar ein paar zärtliche Faustschläge gegen die Mittelkonsole ausgehalten. Dann wieder rein, alles angeschlossen... Direkt auf der nächsten Fahrt hatte ich das gleiche Problem wieder. Das hat mich dann so angekotzt, daß ich es einfach gekonnt ignoriert hab und siehe da, mittlerweile tritt das problem praktisch nicht mehr auf. Jetzt sind beide Seiten immer hell und klar erleuchtet.
Ok, ich hatte dann aber auch keinen Bock mehr, noch weiter nach zu forschen.
Gruß, Tobi