Fahrwerk ist ZU tief was kann man machen??

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ruffy05
Senior
Re: Fahrwerk ist ZU tief was kann man machen??

Beitrag von ruffy05 »

und kaputt machen kann ich mir dadurch nix?? weil es geht mir in erste linie um mein tiggi :)
Lars

Beitrag von Lars »

Die Begrenzer machen überhaupt nix,außer dein Auto dämpfen,ist ja bloß Gummi!Bei ist noch nix dadurch passiert,eher im Gegenteil!Also keine bedenken!
Shaft

Beitrag von Shaft »

Das einzige Problem, was du bekommen könntest, ist die Scheinwerferunterkante. Glaube kaum, dass du die 50cm einhälst. Kann zwar sein, dass der TÜV dir das einträgt, kann aber auch sein, dass bereits die nächste Verkehrskontrolle viel Ärger deswegen bringt.
Fidschi

Beitrag von Fidschi »

Hm...kennst du keinen Schrauber bei ATU der den Tüver gut kennt?!
Ich brauchte nur meine Papiere bei denen abgeben und der hat mir das eingetragen ohne meine karre vorher gesehen zu haben...

peace
Tigra_Smoke

Beitrag von Tigra_Smoke »

Wieso schneidest du nicht was vom Kunstoff aus und bördelst deine Kanten?
War bei meinen 8x16 und 60/40 Fahrwerk noch mehr, da passte gar kein Finger mehr durch, hab dann gebördelt und schleifen tut da auch nix mehr und eingetragen ist es auch.
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Tigra_Smoke hat geschrieben:Wieso schneidest du nicht was vom Kunstoff aus und bördelst deine Kanten?
War bei meinen 8x16 und 60/40 Fahrwerk noch mehr, da passte gar kein Finger mehr durch, hab dann gebördelt und schleifen tut da auch nix mehr und eingetragen ist es auch.
Das wird der Tüv auch bei dir bemängeln, es bringt dir nix wenn du die Kolbenstange voll mit Begrenzern hast und dann keinen Fderweg mehr hast

Fahr doch und guck ob es schleift, wenn es nur das Plastik ist beschneide es oder lass es durch die Reifen alleine wegschleifen

Aber für Freigängigkeit muß man sorgen
Karol

Beitrag von Karol »

hat das irgendwelche nachteile wenn man den plastikscheiß rausmacht ? ich werd auch bördel / ziehen müssen ... :(
tiger-x

Beitrag von tiger-x »

ich hätte halt einfach mal gebördelt und den innenkotflügel bearbeitet!!

ist am anfachsten und gibt wegen dem schleifen bestimmt kein problem beim tüv!! weil mit begrenzern wirds a weng eng!! bedenke restfederweg 2cm!!!

mfg benny
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

he jungs ich hab seitm felgenwechsel zu sommer auch aufeinma probs...
auf der linken seite vorne schleifts bei voll eingeschlagenem lenkrad an der plastikverkleidung der innenseite (und das mit originalfelgen und bereifung)... also wenn ich davor steh hinterm rad die plastik.... war aber letztes jahr mit den selben felgen und reifen nicht und im sommer auch nicht! wie kommt sowas auf einmal?
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

cheeky_devil hat geschrieben:he jungs ich hab seitm felgenwechsel zu sommer auch aufeinma probs...
auf der linken seite vorne schleifts bei voll eingeschlagenem lenkrad an der plastikverkleidung der innenseite (und das mit originalfelgen und bereifung)... also wenn ich davor steh hinterm rad die plastik.... war aber letztes jahr mit den selben felgen und reifen nicht und im sommer auch nicht! wie kommt sowas auf einmal?
Hattest du nicht dein Fahrwerk getaushct Tina ?
Vielleicht hat es sich etwas gesetzt...
Antworten