schwarze scheinwerfer
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Jan294
Re: schwarze scheinwerfer
Immer bedenken, daß Henning neu is und vielleicht keinen blassen Schimmer hat, daß eLWR die elektrische Leuchtweitenregulierung ist! ;-)blauer-corsar hat geschrieben:und achtet bitte auf die eLWR!!
Und außerdem nerven Abkürzungen! Generation SMS...
- henning148
- Senior
na hat wer von euch sone scheinwerfer???
also ich würd ja sagen das die das e zeichen vom glas gelassen haben
weil scheiße aussieht!!!
naja weiß net aber ich würd sagen dürfte reichen wenn es auf dem halter steht
hoffe ich doch!! :lol:
also ich würd ja sagen das die das e zeichen vom glas gelassen haben
weil scheiße aussieht!!!
naja weiß net aber ich würd sagen dürfte reichen wenn es auf dem halter steht
hoffe ich doch!! :lol:
-
Jan294
Weils scheiße aussieht aufm Glas??? Herje das siehst du normal gar nicht!!! *kopfschüttel*
Übrigens haben hier diverse Leute schwarze Scheinwerfer, inkl mir (E-Zeichen aufm Glas).
Übrigens haben hier diverse Leute schwarze Scheinwerfer, inkl mir (E-Zeichen aufm Glas).
-
Toffer
Er hat wahrscheinlich die SW (SCHEINWERFER) von Arteb - Brasilien. Und die sind völlig legal und haben auch ne Leuchtweitenregulierung und sind inklusive E-Prüfzeichen welches sich auf dem Halter befindet, was übrigens egal ist. Bei nem M3-Spiegel ist das Prüfzeichen auch nicht auf dem Spiegelglas und jeder TÜV trägt sie ohne weiteres ein.
- henning148
- Senior
hmmmmmm ach was solls ist egal es ist e zeichen auf dem halter muss reichen!!!
wird schon hinhaun!!
danke für eure antworten!!
wird schon hinhaun!!
danke für eure antworten!!
- henning148
- Senior
scheinwerfer bei ad-tuning.de bestellt!!
also bei meinen SW und rückleuchten habe ich das Ezeichen auch aufn glas
und scheisse sieht da schonmalgarnichts aus weil man das erst sieht wenn man direkt davor kniet und ich will mal jemanden sehen der die hinkniet nur damit er das Ezeichen sieht mit ausnahme von Plizei und Tüv !
desweiteren befinden sich aufn glas wie ich schon sagte mehrere Zahlen woran nachgewiesen werden kann wo das ganze gemacht wurde usw. damit die Polizei und auch der tüv abrufen könnte wenn sie es bräuchten, bei den Arteb wo das E9 ? aufn halter ist steht weiter rein GARNICHTS aufn Halter was mir etwas misteriös vorkommt auch wenn die el.LWR haben. Leider habe ich diese frage dem Prüfer nicht gestellt, als ich mich über das Ezeichen zeugs erkundigt hatte dann könnte ich nun genau sagen obs legal ist oder nicht ganz so legal wenns nur aufn Halter ist.
Bei den M3 Spiegel steht das nicht aufn spiegel glas weil du im prinzip dir da auch selbst welche bauen könntest ohne probleme da ist doch eigentlich mehr oder wniger der Spiegel selbst das interessante teil das hier E-geprüft wurde oder nicht, sprich das gehäuse, ausserdem musste das nicht eintragen lassen
desweiteren befinden sich aufn glas wie ich schon sagte mehrere Zahlen woran nachgewiesen werden kann wo das ganze gemacht wurde usw. damit die Polizei und auch der tüv abrufen könnte wenn sie es bräuchten, bei den Arteb wo das E9 ? aufn halter ist steht weiter rein GARNICHTS aufn Halter was mir etwas misteriös vorkommt auch wenn die el.LWR haben. Leider habe ich diese frage dem Prüfer nicht gestellt, als ich mich über das Ezeichen zeugs erkundigt hatte dann könnte ich nun genau sagen obs legal ist oder nicht ganz so legal wenns nur aufn Halter ist.
Bei den M3 Spiegel steht das nicht aufn spiegel glas weil du im prinzip dir da auch selbst welche bauen könntest ohne probleme da ist doch eigentlich mehr oder wniger der Spiegel selbst das interessante teil das hier E-geprüft wurde oder nicht, sprich das gehäuse, ausserdem musste das nicht eintragen lassen
- henning148
- Senior
also e9 auf orginal scheinwerfer am glas und halter am klarglas nur halter!!
und leuchtweitregulierung hat der klarglas auch!!
meine elten fahren Astra G und ich glaub da ist auch kein e zeichen auf dem glas!!
und leuchtweitregulierung hat der klarglas auch!!
meine elten fahren Astra G und ich glaub da ist auch kein e zeichen auf dem glas!!
-
Toffer
Bei Klarglas stehen die E-Nummer wohl nicht auf dem Glas. Und ist Arteb nicht Opel-Ausrüster und auch sonst eine renomierte Marke??? Brasilianische Rückleuchten wurden hier auch schon jede Menge vom TÜV abgenommen.