Radioeinbau inTTT
Moderator: Raser16V
Re: Radioeinbau inTTT
Wollte mir was von Kennwood zulegen, das Display müsste ja noch unterstützt
werden wenn nicht macht auch nix wird ja alles auf Bildschirm angezeigt!
Das ist doch die Selbe Lenkradfernbedienung wie beim Corsa-C oder?
Weiß da jemand ob die mit Kennwood Radios funktioniert?
Lautstärke und Titelwahl würd ja schon reichen!
MFG
werden wenn nicht macht auch nix wird ja alles auf Bildschirm angezeigt!
Das ist doch die Selbe Lenkradfernbedienung wie beim Corsa-C oder?
Weiß da jemand ob die mit Kennwood Radios funktioniert?
Lautstärke und Titelwahl würd ja schon reichen!
MFG
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
gibt mittlerweile einige Hersteller, die für ihre Radios Adapter anbieten, teilweise auch für die weitere Funktion des Displays....aber vorsicht, diese Teile funzen z.B. beim neuen Display leider auch nicht mehr, denn dieses kommuniziert über Bus mit dem Radio, nicht über 3 Datenleitungen und eine Steuerleitung wie bisher :shock:
Und die Fernbedienungsadapter, die Funzen weiterhin, aber auch diese muß man jetzt oben am Display anschließen, nicht mehr wie früher am Radio
Und die Fernbedienungsadapter, die Funzen weiterhin, aber auch diese muß man jetzt oben am Display anschließen, nicht mehr wie früher am Radio
Ist es schwierig das radio auszutauschen?
serie ist ja nur radio/casette. und das cd radio kostet 600 eur aufpreis. da würde ich mir lieber ein anderes kaufen, als das opel radio, und das alte ausbauen, und das neue rein. kann das ein laie, der nicht soo sehr viel ahnung von autoradios hat machen? oder muss ich dafür in die werkstatt?
serie ist ja nur radio/casette. und das cd radio kostet 600 eur aufpreis. da würde ich mir lieber ein anderes kaufen, als das opel radio, und das alte ausbauen, und das neue rein. kann das ein laie, der nicht soo sehr viel ahnung von autoradios hat machen? oder muss ich dafür in die werkstatt?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
das schwierigste wird sein nen Adapter für den neuen Radiostecker auf den DIN-Stecker zu bekommen und die Zündstromleitung vom Infodisplay herunter zu legen, weil am Radio selbst kein Zündstrom mehr an liegt (weil es vom Infodisplay eingeschaltet wird :shock: ) 
bisher hatte ich noch nicht das vergnügen bei einem C Corsa oder TTT ein anderes Radio einzubauen, hoffe das es auch noch lange der fall bleibt (will mir um alles in der welt meinen kleinen behalten solangees geht) aber wenn ich mir das so durchlese ist der Radiowechsel bei den neueren Autos ja schon fast ein Kunststück :?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
denke mal in baldiger Zukunft wird es da auch Lösungen geben!?!? 
Das Zündungsplus habe ich vom Zigarettenanzünder hergeholt.
Der Fakra/Iso Adpater ist der gleiche wie bei den 5ér Golfs.Bekommste in jeden gut sortierten Car Hifi Laden oder eben beim FOH.
Der Einbau ist/war easy wenn du dich erst mal mit dem verfuckten Fakra Zeug´s angefreundet hast.
Was wieder erfreulich ist,daß du im Corsa C und m Tigra jede Menge Platz in der Mittelkonsole (hinterm Radio) hast
m.f.g
Der Fakra/Iso Adpater ist der gleiche wie bei den 5ér Golfs.Bekommste in jeden gut sortierten Car Hifi Laden oder eben beim FOH.
Der Einbau ist/war easy wenn du dich erst mal mit dem verfuckten Fakra Zeug´s angefreundet hast.

Was wieder erfreulich ist,daß du im Corsa C und m Tigra jede Menge Platz in der Mittelkonsole (hinterm Radio) hast
m.f.g
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Aber oben an Infodisplay hast du Klemme W, dann funzt das Zubehörradio wie das originale so lange, bis man den Schlüssel ab zieht und nicht nur, wenn man die Zündung an hat 
Wo bekommt man ne Chromblende für den TTT her wenn man den Standardradio CD30 durch ein vernünftiges Gerät tauschen möchte?!