Seite 2 von 3
Re: 2l Turbomotoren
Verfasst: So 17. Apr 2005, 00:59
von Waldbrand
Es gab auch noch n C20NET oder GET?? also n 2.0 8V Turbo mit Garret-Lader, wurde serienmäßig in diversen Plymouth verbaut...
Und der Vollständigkeit halber sei noch der C25LET von Saab mit zu erwähnen

Ist sowas wie n C25XE mit Turbo... pffft

Re: 2l Turbomotoren
Verfasst: So 17. Apr 2005, 11:12
von Corsa1800
Ja,
c20get gibts aber hier nicht,stammen aus nen Pontiac Sunbird oder so.
Sind wie gesagt sowas wie nen c20ne mit nem Lader ohne LLK und ich glaube 157PS.
Und wenn du schon Saabmotoren erwähnst,sollte man auch noch an c36get aus Lotus Omega erinnern.
Re: 2l Turbomotoren
Verfasst: So 17. Apr 2005, 11:29
von Zero
und wo sind das dann 2L turbos?
edit : das war auf die c36get c25let usw bezogen...
Re: 2l Turbomotoren
Verfasst: So 17. Apr 2005, 11:44
von Corsa1800
wennse kaputt sind :?
Re: 2l Turbomotoren
Verfasst: So 17. Apr 2005, 14:38
von Waldbrand
Re: 2l Turbomotoren
Verfasst: So 17. Apr 2005, 16:08
von TurboOmega
@Waldbrand
Falsch, den Astra GSi 16V Turbo gab es nur in Südafrika. Konnte man direkt bei Opel kaufen, der Umbau wurde aber für Opel bei der Firma Delta dort unten gemacht!
TO
Re: 2l Turbomotoren
Verfasst: Mo 18. Apr 2005, 02:08
von Waldbrand
Ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.
Re: 2l Turbomotoren
Verfasst: Mo 18. Apr 2005, 16:02
von SPEEDCORE-HEIZER
Könnte ich hergehen und mir einen Lader auf einem bearbeiteten c20xe verbauen? Müsste doch logischerweise eigentlich problemlos gehen oder?
Oder käme es mich um vieles günstiger wenn ich direkt den c20let nehme?
Re: 2l Turbomotoren
Verfasst: Mo 18. Apr 2005, 16:50
von Zion
Könnte ich hergehen und mir einen Lader auf einem bearbeiteten c20xe verbauen? Müsste doch logischerweise eigentlich problemlos gehen oder?
Nein, geht leider nicht so einfach. Die Motoren sind zwar vom Kopf und Block her annähernd identisch, aber die Innereien an sich haben doch deutliche Unterschiede. Das ist nicht mal eben Serienkrümmer gegen einen mit Lader wechseln und Ansaugseite vom LET nehmen... Da passiert schon ein bisschen mehr.
Oder käme es mich um vieles günstiger wenn ich direkt den c20let nehme?
Richtig

Re: 2l Turbomotoren
Verfasst: Mo 18. Apr 2005, 17:21
von SPEEDCORE-HEIZER
Okay, dann wart' ich halt noch n biss'l länger und hau mir dann den let rein.
Schade eigentlich, .... so kostets mich am Anfang mehr Knete und ein ordentlicher let is nich so häufig vertreten wie der xe.
