Luftfilterkastenbearbeitung beim 1.4i sinnvoll?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Luftfilterkastenbearbeitung beim 1.4i sinnvoll?
ist es das Rohr wo innen drin eine kleine Klappe ist oder nen anderes? Geht da nix kaputt bei wenn ich das einfach da raussäge??
MFG
Neo
MFG
Neo
ist es das Rohr wo innen drin eine kleine Klappe ist oder nen anderes? Geht da nix kaputt bei wenn ich das einfach da raussäge??
MFG
Neo
MFG
Neo
Die Annahme ist falsch. Einspritzer...kann nicht zu fett laufen, außer es ist was defekt. Mit dem Luftfilter"tuning" erhöhst du nur den Verbrauch, weil du denkst, er läuft besser (nee, nee sondern lauter) und daher mehr Gas gibst. Das is schon alles. Nebenbei verlierst du streng genommen die ABE, weil du eine Veränderung am Fahrzeug vornimmst, die Einfluss auf die Motorcharakteristik haben kann (nicht muss). Also mehr Verbrauch, mehr Lärm, mehr Abgase (=mehr Steuern). Klingelt's?VR6 hat geschrieben: Da der B-Corsa meiner Mutter bei spontanen Gasstößen im Stand beinahe absäuft, nehme ich an, dass der Motor zu fett läuft. Wollte ihm somit mehr Luft schaffen dass das Verhältnis wieder stimmt.

Und: es bringt garnichts. Ist nur ne ABM wenn man am Samstag wieder mal nix vor hat...
Gruß
Frosch
Das nehme ich ja an. :?Einspritzer...kann nicht zu fett laufen, außer es ist was defekt
Weniger Leistung kann es ja dadurch kaum werden, die Zufuhr für die kalte Luft ist ja noch unverändert dran.
Mfg, Markus.
wie wärs mit nem sportluftfilter ? :lol:
hi ihrz,
also ich hab bei meinem auch diese 2 dinger abgemacht...und der hat dadurch nen ganz anderen sound beim gasgeben bekommen...schon laut...aber das könnte auch dran liegen des es ein 16 v ist
greetz and so on
Martina
also ich hab bei meinem auch diese 2 dinger abgemacht...und der hat dadurch nen ganz anderen sound beim gasgeben bekommen...schon laut...aber das könnte auch dran liegen des es ein 16 v ist

greetz and so on
Martina
Hab mal meinen Lufi-Kasten aufgemacht und ein Bild gemacht.
Habe da glaube ich 2 Elemente drin aber ich weiß net ob man die ohne Probleme raus machen kann denn an einem is eine Feder die die Klappe bewegen kann. Hat das nicht seinen Grund? Und ausen läuft nen rotes Kabel dran.
Guckt euch das bild mal an und sagt mir dann mal was da raus muss!
Danke
Habe da glaube ich 2 Elemente drin aber ich weiß net ob man die ohne Probleme raus machen kann denn an einem is eine Feder die die Klappe bewegen kann. Hat das nicht seinen Grund? Und ausen läuft nen rotes Kabel dran.
Guckt euch das bild mal an und sagt mir dann mal was da raus muss!
Danke
das "rote Kabel" ist ein unterdruckschlauch, der bei kaltem motor die klappe zu macht (den viereckigen schacht rechts auf deinem Bild verschließt) dadurch wird in der kaltlaufphase keine kalte luft von vor dem auto angesaugt, sondern vorgewärmte, denn dann zieht er die luft durch den schlauch der auf dem hitzeschutzblech auf dem abgaskrümmer ist....
- henning148
- Senior
ist der schlauch wichtig der zum blech geht??? oder net so wichtig?? :?: