Lohnt super plus im 1,2 8V?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Lohnt super plus im 1,2 8V?
[Bitte-nicht-schlagen-wenns-nicht-stimmt-Mode]
Ich glaub man hat entweder nen Klopfsensor, der das dann automatisch einstellt, oder man hat nen Stecker um zwischen Normal und Super umzustecken.
Nen Stecker bzw Steckplatz für Super+ gibt es imho nicht
[/Bitte-nicht-schlagen-wenns-nicht-stimmt-Mode]
Ich glaub man hat entweder nen Klopfsensor, der das dann automatisch einstellt, oder man hat nen Stecker um zwischen Normal und Super umzustecken.
Nen Stecker bzw Steckplatz für Super+ gibt es imho nicht
[/Bitte-nicht-schlagen-wenns-nicht-stimmt-Mode]
Genau. So wie chris es geschrieben hat, mein ich auch etwas zu wissen. Bin mir aber auch nicht sicher. Dürft mich auch hauen, wenn´s nicht stimmt.
stimmt auch so.
der oktanstecker sitzt wenn rechst auf dem dol im motorraum wo der kabelbaum langgeht.
wenn da keiner is habt ihr nen klopfsensor.
der oktanstecker sitzt wenn rechst auf dem dol im motorraum wo der kabelbaum langgeht.
wenn da keiner is habt ihr nen klopfsensor.
so der stecker sitzt wenn am linken dom
ich tanke nur super+
nachdem ich jetzt knapp 5-6 mal super+ getankt habe verbraucht er ca. 2 liter weniger er läuft ruhiger und er hängt besser am Gas(darf man das bei dem motor so nennen oder gibts da n gesetz??)
und den 1.6€ kan man auch noch mit abdrücken wenn man mal vollmacht
ich tanke nur super+
nachdem ich jetzt knapp 5-6 mal super+ getankt habe verbraucht er ca. 2 liter weniger er läuft ruhiger und er hängt besser am Gas(darf man das bei dem motor so nennen oder gibts da n gesetz??)
und den 1.6€ kan man auch noch mit abdrücken wenn man mal vollmacht
ja das kann so sein aber kann mich da nicht festlegen, aber das problem ist das er für normal eine einstellung hat, eine für super , und vielleicht eine für superplus (98oder95)
Aber keine für 100 und deswegen kann da nicht mehr leistung kommen.
Suchst du denn was was mehr leistung bringt??? Picmasta
Aber keine für 100 und deswegen kann da nicht mehr leistung kommen.
Suchst du denn was was mehr leistung bringt??? Picmasta
es gibt 2 verschiedene arten von diesen steckern... ein der hat 91/95 oktan der andere 95/98 oktan... meines erachtens nach müssten alle C12NZ C14NZ C14SE C16NZ und C16SE motore diesen stecker haben... wobei der zentral einspritzer kurz "i" den 91/95 oktan stecker hat und die mehrpunkt einspritzung kurz "si" den 95/98 oktan stecker hat...
die nachfolger X1... haben alle ein klopfsensor...
die nachfolger X1... haben alle ein klopfsensor...
der C12NZ im corsa bj 11.93 hatt keinen stecker! (zumindest bei mir nicht *g*)
Is das denn so schwierig mal in die Bedienungsanleitung vom Auto zu schauen? Da steht das doch drin! Welche Motoren Klopfsensor haben und welche n Stecker und wo dieser Stecker ggf zu finden is und wie das Ding "funktioniert". Und zum Thema V-Power gibts auch schon ne ziemlich lange Abhandlung im Motor-Forum!
Meiner hängt mit normalen Super sehr gut am GAS!!! Mit Super+ noch besser, aber ehrlich gesagt ist es mir das nicht wert...
ich hab auch nen 1.2er allerdings 16V --> 65 PS hab nun schon meinen dritten Tank mit Super PLus voll und ich muss echt sagen da geht (wenn auch nur wenig) abissl mehr ! ich wage sogar zu behaupten seit dem ist meine Kiste sogar Lauter, was der Seit dem röhrt ist nichtmehr normal 
Der abzug an der Ampel ist am Anfang eignetlich gleich und ab 3000 u/min merkt man auf jedenfall nen kleinen Unterschied ! Vorallem bleibt der Motor sauberer mit SuperPlus und solange ich den Sprit ein meiner Tanke den Sprit 2 cent billiger bekomme als manch andere (Tankkarte ist son angebot von denen) werde ich auch weitehin Superplus tanken, ausser das V-Power zeugs weil das ist immenz Geldverschwendung für kannst sagen fast das selbe ich weisse da nur auf die Test von Autobild hin das damit manche Autos sogar schlechter laufen sollen

Der abzug an der Ampel ist am Anfang eignetlich gleich und ab 3000 u/min merkt man auf jedenfall nen kleinen Unterschied ! Vorallem bleibt der Motor sauberer mit SuperPlus und solange ich den Sprit ein meiner Tanke den Sprit 2 cent billiger bekomme als manch andere (Tankkarte ist son angebot von denen) werde ich auch weitehin Superplus tanken, ausser das V-Power zeugs weil das ist immenz Geldverschwendung für kannst sagen fast das selbe ich weisse da nur auf die Test von Autobild hin das damit manche Autos sogar schlechter laufen sollen