Kraft stoff verbrauch!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Kraft stoff verbrauch!
Das liegt 100% an der Fahrweise. Ich habe mit meinem Verbräuche von 6l bis 9l realisiert. Im Schnitt verbraucht er ca. 8l und es ist auch nur der C12NZ drin. Aber gerade weil er so schwach ist, muss ich ihn treten, damit ich kein Hindernis bin und daher geht das in Ordnung!
Jo, wenn jemand schon "Vollgasfahrer" heisst, sollte man den Fahrstil überdenken... 
Ich brauch mit meinen 185ern so umme 8L beim 1.2er, kein Sparsamer Fahrstil, aber halt vernünftig...

Ich brauch mit meinen 185ern so umme 8L beim 1.2er, kein Sparsamer Fahrstil, aber halt vernünftig...
schon mal in so ne bedienungsanleitung reingeschaut?henning148 hat geschrieben:45 ps und super tanken?? :shock:
da steht (sinngemäß): zu verwenden ist super kraftstoff (ROZ 95), auch verwendet werden kann normaler, unverbleiter kraftstoff (ROZ91) unter vermeidung von volllastfahrten, starken steigungen blablub....
hab mich damals mal damit bissl näher beschäftig weil mir der spritverbrauch ziemlich komisch vorkam und hab mir in excel ne tabel angefertigt wo ich sehen konnte wieviel ich wo (No-Name Tanke / Privattankstelle; Aral; DEA und Shell) getankt habe und wie weit ich damit gekommen bin (halt bis zur reserve). getankt wurde immer super und die fahrstrecken waren so eingentlich auch immer gleich.
folgendens wurde ermittelt:
Bereifung: 185iger
-> Privattanke (Selgros): 100 km / 6,70 l
-> Aral: 100 km / 9,10 l
-> DEA: 100 km / 7,50 l
-> Shell: 100 km / 6,50 l
soll jetzt keine werbung sein aber mit shell-sprit komm ich nunmal am weitesten und ich denke mal das da schon hohe qualitätsunterschiede vorliegen... soll aber jedermal für sich selber testen...
zurzeit wird V-power getankt 8) is zwar bissl teurer als super, konnte aber selber feststellen das ich damit noch weiter komme als mit der super brühe... 100 Oktan RULZ :lol:
folgendens wurde ermittelt:
Bereifung: 185iger
-> Privattanke (Selgros): 100 km / 6,70 l
-> Aral: 100 km / 9,10 l
-> DEA: 100 km / 7,50 l
-> Shell: 100 km / 6,50 l
soll jetzt keine werbung sein aber mit shell-sprit komm ich nunmal am weitesten und ich denke mal das da schon hohe qualitätsunterschiede vorliegen... soll aber jedermal für sich selber testen...
zurzeit wird V-power getankt 8) is zwar bissl teurer als super, konnte aber selber feststellen das ich damit noch weiter komme als mit der super brühe... 100 Oktan RULZ :lol:
Also, ich halte von dem 100 Oktan-Zeug relativ wenig, aber da hat ja so ziemlich jeder seine eigene Meinung!
Ich hab damals (´97) bei meinem Kadett festgestellt das ich , wenn ich an der Aral getankt habe, nicht so weit komme wie mit dem Benzin von der Esso. Das hab ich mal eine ganze Zeit lang beobachtet und seit dem fast nie mehr bei Aral getankt... Weiss ja nicht ob andere Leute auch solche Erfahrungen gemacht haben, wenn ja dann wäre es doch mal interessant deren Erfahrungsberichte darüber zu hören...
*greetz*
Ich hab damals (´97) bei meinem Kadett festgestellt das ich , wenn ich an der Aral getankt habe, nicht so weit komme wie mit dem Benzin von der Esso. Das hab ich mal eine ganze Zeit lang beobachtet und seit dem fast nie mehr bei Aral getankt... Weiss ja nicht ob andere Leute auch solche Erfahrungen gemacht haben, wenn ja dann wäre es doch mal interessant deren Erfahrungsberichte darüber zu hören...
*greetz*
stimmt das hab ich auch schon bemerkt, dass der Aralsprit nicht so wiel bringt
@Thrilldriver
meiner macht es nicht
er will noch bedient werden
98 Roz >sorry hab ich verwchselt
@Thrilldriver
meiner macht es nicht
er will noch bedient werden

98 Roz >sorry hab ich verwchselt
@mc_huzz: Du musst aber auch den Preis von V-Power und Super in ein Verhältnis mit den gefahrenen Kilometern setzen. Da wirst du dann auf das Ergebnis kommen, dass die paar Kilometer die du mit V-Power (oder auch Super Plus) weiter kommst sich nicht gegenüber dem Superpreis rechnen. Ich mach das selbe wie du (Exel und immer vergleichen) seit ein paar Jahren. Super ist der idealste Sprit in Preis-Leistung.
Bei älteren Corsa-Modellen muss man doch selber noch einen Widerstand o.ä. verändern wenn man Benzin statt Super tankt? Da war doch was?
Bei älteren Corsa-Modellen muss man doch selber noch einen Widerstand o.ä. verändern wenn man Benzin statt Super tankt? Da war doch was?
Waqr das nicht so ein bunter Stecker auf der Batterieseite den man einfach nur andersrum wieder reinstecken musste? Stand glaube ich alles in der Bedienungsanleitung....Toffer hat geschrieben:@mc_huzz: Du musst aber auch den Preis von V-Power und Super in ein Verhältnis mit den gefahrenen Kilometern setzen. Da wirst du dann auf das Ergebnis kommen, dass die paar Kilometer die du mit V-Power (oder auch Super Plus) weiter kommst sich nicht gegenüber dem Superpreis rechnen. Ich mach das selbe wie du (Exel und immer vergleichen) seit ein paar Jahren. Super ist der idealste Sprit in Preis-Leistung.
hmm stimmt darum fand ich die antwort vorhin etwas konfus vonb jeder motor stellt sich nach der klopffestigkeit des treibstoffes ein , ist blödsinn dafür ist ja wohl dieser stecker am linken feder holm oder lieg ich da völlig daneben ???
hmm ansonsten weiß ich nicht kommt es bei mir auf die fahrweise ich kann meinen unter 7 liter fahren (was allerdings blödsinnig und langweilig ist *g* ) oder halt bei 8-9 ltrn. das macht dann auch halbwegs spass , ausserdem sollten alle mit breiteren reifen vielleicht mal dran denken das der abrollwiderstand der reifen bei zunehmender breiter auch größer wird was sich natürlich auch auf den verbrauch auswirkt :-D
gruß der nachtwandler
hmm ansonsten weiß ich nicht kommt es bei mir auf die fahrweise ich kann meinen unter 7 liter fahren (was allerdings blödsinnig und langweilig ist *g* ) oder halt bei 8-9 ltrn. das macht dann auch halbwegs spass , ausserdem sollten alle mit breiteren reifen vielleicht mal dran denken das der abrollwiderstand der reifen bei zunehmender breiter auch größer wird was sich natürlich auch auf den verbrauch auswirkt :-D
gruß der nachtwandler
Ich kenn den Stecker wie gesagt noch von meinem alten E-Kadett GSI, da war ein rosa Einsatz drin den man drehen konnte, auf diesem Einsatz waren auch die Oktanzahlen aufgedruckt. Muss gleich mal schauen ob in dem Corsa bei mir auch so ein Ding drin ist, hab ich noch überhaupt nicht nachgeschaut....
Wer unbedingt Sprit fahren will, der soll halt Bus fahren, oder wieder auf Fahrrad umsteigen.
ops:
Wer unbedingt Sprit fahren will, der soll halt Bus fahren, oder wieder auf Fahrrad umsteigen.