AUTO GIBT PLöTZLICH GAS !

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

thoschm19

Re: AUTO GIBT PLöTZLICH GAS !

Beitrag von thoschm19 »

ich hatte das problem auch mal mit meinem peugeot 306 da war dann das steuergerät im A*****!!!
Gott sei Danke hatte ich das noch nicht bei meinem C!
Lass doch mal deinen Fehlerspeicher auslesen!
Freddykl

Beitrag von Freddykl »

Hallo Ihr ,

also das Auto kommt grade vom Opelhändler der den Fehlerspeicher ausgelesen hat.
Es wurde leider oder zum Glück nichts gefunden.

Auch hat er uns das TEC2 leider nicht ausgeliehen :wink: um den Fehler selbst zu suchen.

Ich gehe mal von einem kurzfristigen Hormonschub des kleinen aus um das plötzliche Fehlverhalten zu begründen !

mfg und DANKE EUCH Freddy
Mädchenmanta

Beitrag von Mädchenmanta »

Also bei mir hing es ander neuen Gummimatte...
bin mit 3 Leuten durch die City gedüst und naja dann habe ich ebend Gas runter gedrückt und beschleuningt.... dann wieder los gelassen und habe mich gewundert warum der wieter hackt wien bekloppter....
Ich dann am Tempomat gespielt... und dann ebend Kupplung getreten... dann habe ich bemerkt, dass das Gaspedal anne Fussmatte festhing *grr*

Ja, zuerst bekommt man nen Schrecken.... wollte euch dat nur ma so erzählen.

Greetz
Gordon
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

von Meinem kenne ich ein ähnliches Prob, wenn ich auffer AB z.B. vollgas fahre und dann plötzlich auskuppel und Bremse, bleibt die Drehzahl konstant auf der vorher gefahrenen Höhe. Dies bleibt so lange erhalten, bis man kurz einkuppelt und das MSG so "erfährt", dass man nun langsamer ist!? Ist sicherlich ein Defekt vom MSG oder dessen Software und ich denke mal so etwas in der Art war es auch bei deinem!? Nach kurzem Einkuppeln sollte das MSG dann raffen, was verkehrt ist und wieder normal weiter laufen!? Meiner ist übrigens auch ein 1.4er :wink:
Und auch ich haben keine Fehlercodes danach :evil:
Freddykl

Beitrag von Freddykl »

Hi CorsaC-Freak.0815 ,

bin ja schon mal froh das das nun wirklich kein Einzelfall ist !

Also als das dem MEISTER gesagt wurde soll der scheinbar so ähnlich geschaut haben als wenn ich einen Vectra GTS zum Preis eines Merivas bekommen habe und dazu noch nen Kofferraum TEC2 voll :)

Meinst ich sollte noch mal ein Softwareupdate durchführen lassen?

Wird ja langsam so ähnlich wie mit Windows mit täglichen UPDATES !

Ich werde deinen Fehler mal zu reproduzieren versuchen und berichte dann mal ob es geklappr hat.

mfg Freddy
Freddykl

Beitrag von Freddykl »

HILFE HILFE HILFE !

ES hat es wieder gemacht ! :twisted:

DIESES SCHEIßAUTO !:evil:

Mutter ist in die Garage und da gab es plötzlich wieder GAS und ist auf ein Fahrrad gefahren das natürlich auf die Haube gefallen ist !

ALSO ES REICHT MIR ECHT IM MOMENT UND DAS IST JA WOHL IM HÖCHSTEN MAßE GEFÄHRLICH !!!!!

Weiß jemand wie sich OPEL bei einem defekten Steuergerät verhällt denn das ist ja sicher ned so ganz preiswert :x ??

mfg Freddy
CorsaC

Beitrag von CorsaC »

Hei,

also ich denke dowas in Zeiten der Elektronik sehr gut nachvollziehbar das sowas ohne zutun auftreten kann. Aber wie sich oben gefragt verhält, kann ich in Deinen Fall nicht sagen - hatte bei meinen C in der Garantiezeit einige Mängel, das führte dazu das einer aus Rüsselsheim kam ein Ingeneur zu dem ich sagte das ich ein paar Mängel habe an dem Auto und der fuhr mir übers Maul (als Kundschaft!) es gäbe KEINE Mängel nur Beanstandungen!!!! Frechheit...und da Dein Phänomen leider keinen Fehler ablegt wirds wahrscheinlich zum streiten, wenn Garantie noch vorhanden ist und sie es Dir nicht glauben... RECHTSCHUTZ. Es sind zwar harte Worte aber Du hast recht sowas ist im höchsten Masse gefährlich! Nicht nur die mitfahren oder mit dem Wagen fahren auch die Passanten am Strassenrand....

Liebe Grüße Sepp :wink:
rookie
Senior

Beitrag von rookie »

also ich hatte das problem damals auch, so kurz nach dem kauf!
der beschleunigte wie ein irrer :shock: habs damals auf den tempomat geschoben, denn der spinnte grad zu der zeit. mal ging er, mal nicht. lauter solche scherze. bei opel haben mich alle für total bescheuert erklärt :evil:
als ich dann das original radio ausgetauscht hab gegen ein jvc waren alle probleme plötzlich weg
und sind auch nicht wieder gekommen. denk aber mal das das zufall war :o ops:
corsa-c16v

Beitrag von corsa-c16v »

Wenn das wirklich an den Updates liegen sollte, bin ich froh, noch kein Update gemacht zu haben.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

wenn du noch Garantie hast, dann ruf beim Opel Service an (kleines Checkkärtchen, das du vom Autokauf hast) und sag denen, das du keinen Meter mehr damit fahren willst, weil du Angst hast, dann bekommst du einen Leihwagen und die holen das FZ für die Reparatur ab.
Wenn nicht, solltest du auf jeden Fall mal in die Werkstatt fahren und den FOH das FZ mim Tech auslesen lassen, eventuell hast du Glück und es ist ein Fehlercode hinterlegt, dann kann man im Händlerprog schauen, was der bedeutet.
Ansonsten weiß ich da leider auch keinen Rat :(
Antworten