Gewindefahrwerksfragen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Coyote

Re: Gewindefahrwerksfragen

Beitrag von Coyote »

Garri hat geschrieben:
Corsa1800 hat geschrieben:FK ist "Knüppel auf dem Kopf",weiss ich aus eigener Erfahrung.
Bei Supersport ist es ähnlich,kenn aber selber nur die "festen" Fahrwerke von denen.

Mein Tip: Sparen und KW oder H&R kaufen

Edit: Wobei man zur Verteidigung auch sagen muss,zumindestens fürs FK:Für den niedrigen Preis ist es schon o.k.Aber für Vielfahrer definitiv zu hart.
Muss ich Dir wiedersprechen

Ich fahre bis zu 2.500km im Monat und das eigentlich nur AB aber ich bin mit dem Federungskomfort meines Highsport sehr zufrieden.
Ich auch, hab keine Probleme mit dem Gewindefahrwerk obwohl es ganz unten ist
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Das ist komisch,

hatte mein auch ganz unten,da hat dann aber gar nichts mehr gefedert :?
Nun hab ich es nen cm höher gedreht und so kann man gerade so mit leben.Aber immernoch viiieel zu hart.Ein Kumpel fährt das KW und da sind wirklich Welten dazwischen,obwohl ich gar nicht so der Fahrwerksfreak bin merk ich es extrem.

Also ich hab das ganz billige von FK (HighsportII heisst das glaub ich).
Vielleicht sollt ich mal etwas Luft aus den Reifen lassen :D
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich werd wohl das Silverline (Edelstahl) nehmen. Mal schauen ob ich erst Gr. A Duplex oder erst Gewinde machen lasse.
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

Da würde ich dir raten erst das gewinde machen zulassen. wenn du dein auto sehr tief haben willst muss eventuell der auspuff noch was gerichtet werden
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

wo willst du mit ner gruppe a anlage mit ner einigermaßen tieferlegung hin die schlägt zwansläufig irgendwo etwas an!!!
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich will nur 20-35 tiefer, mal sehen wies ausschaut. Aber das normale Serien FW sieht nicht allzu gut aus

Wenn ich tiefer als das gehe setze ich sicherlich auch mit meinem Lumma Heck oder Rieger Front auf, und das will ich ja nicht :)
kosik

Beitrag von kosik »

Pega hat geschrieben:ich werd wohl das Silverline (Edelstahl) nehmen. Mal schauen ob ich erst Gr. A Duplex oder erst Gewinde machen lasse.
Ich fahre auch das Silverline. Bin recht zufrieden damit. Aber ist ist schon härter, als andere Fahrwerke. Schlimm finde ich das aber nicht. Ist doch 'Geschmackssache' ...
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Also wenn dir nur so um 25-30mm tiefer geht würd ich ehrlichgesagt nur ein paar Federn mit Originaldämpfern nehmen.Ist am günstigsten und bietet den meisten Komfort.
Oder nen GSI Fahrwerk,das ist allerdings nur 15mm tiefer.Dafür richtig gut!
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ok, dann werd ich doch mal die Eibach oder Irmscher Federn testen. ICh muß aber erstmal messen wieviel ich noch runter kann. Die Rieger Front und Lumma Heck sind schon relativ tief.

Mal schauen wann ich alles vom Lackier zurück bekomme.

Bis dann

Marco

PS. zur Not kann ich ja später doch noch ein Gewinde rein setzen
Garri

Beitrag von Garri »

Corsa1800 hat geschrieben:Also wenn dir nur so um 25-30mm tiefer geht würd ich ehrlichgesagt nur ein paar Federn mit Originaldämpfern nehmen.Ist am günstigsten und bietet den meisten Komfort.
Oder nen GSI Fahrwerk,das ist allerdings nur 15mm tiefer.Dafür richtig gut!
20mm muss Dir aber zum Fahrverhalten zustimmen :D
Antworten