Heck-Dach-Spoiler auf den B-Corsa - Darf man das überhaupt?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Heck-Dach-Spoiler auf den B-Corsa - Darf man das überhaupt?
Die von Mattig und von WS werden mit der Heckklappe verschraubt und verklebt und sind mit ABE oder Teilegutachten!
Würden die am Dach montiert werden, würd das ja auch schwer seltsam aussehen. :mrgreen:
Würden die am Dach montiert werden, würd das ja auch schwer seltsam aussehen. :mrgreen:
Gibts denn auch einen mit ´ABE der auch in dem Stiel wie der oben ist, sozusagen mit inem Breiten Flügel so breit wie der Wagen, aber nicht ganz so hoch gehoben, das es ein Wenig Dzenter aussieht, denn den oben find ich , ist so wie die Eclipse fahrere die sich ne halbe Brücke aufs auto Pappen
wie wird der denn verschraubt ?

Re: re
sorry aber Jan hat vollkommen recht Alu Spoiler sind seit neustem komplett verboten und eintragungen von Aluspoiler verfallen damit ebenfalls, da ein Aluspoiler der bei nem Unfall davon fliegt wie ein Rasiermesser wirkt, wurde nämlich vom Tüv gut genug geprüft, ebenso verfallen auch die ganzen Gutachten oder ABE´s (sollte es für Aluspoiler ABE´s geben)Outsider2002 hat geschrieben:Jan294 hat geschrieben:Heißt du Outsider weil du keine Ahnung hast oder was soll dein fehlinformativer Post?
genau deshalb. pfffff. Denkst wohl weil ich nur ein paar posts hab, hab ich keine Ahnung. Naja.
Auf jeden fall ist die aussage, er wäre verboten weil es Alu wäre quatsch.
warum ihr immer alu flügel haben wollt
der von ws is doch mal schick
:twisted:

der von ws is doch mal schick

ausserdem und am beknacktesten sind die zum einstellen, sieht immer aus wie son 5 Euro Baumarktgerüsthuggy_bear hat geschrieben:warum ihr immer alu flügel haben wollt![]()
der von ws is doch mal schick:twisted:

jetzt mal ne ganz blöde frage und zwar hab ich jetzt den orginalen Spoiler oben also den gsi, kann ich jetzt auf den drauf noch einen Flügel kleben? Hört sich zwar jetzt beknakt an aber ich find wenn man da den richtigen drauf machen würde, würd des echt geil aussehen
glaub ich nicht, dass die rennleitung das zulässt 

hm ja aber ich mein ja nicht so ein riesen teil da hinten druff sonder nur so was dezentes "Brotzeitbrett" so breit wie das fahrzeug. wenn man den sauber fest klebt mit scheibenkleber o.Ä. dann geht des ding nie wieder ab...
Falsch! Mattig hat extra Tests gemacht, da es deren Heckflügel auch bei ebay gibt. Als Kopie natürlich! Wird aber als Mattig verkauft! Und im Gegensatz zum Original wird der nicht zusätzlich geschraubt sondern nur geklebt und bei über 200 is das Ding dann abgerissen! Soviel zu "geklebt geht nie wieder ab"... Und wenn jetzt einer kommt mit "mein Auto fährt aber nur 160" dann dreh ich durch! Originaler Heckspoiler, Seitenschweller, Anbauteile mit ABE, alles ist zusätzlich mit Schrauben gesichert! Und warum? Weil kleben allein reicht? Bißchen unlogisch, was?!RoterBöhserCorsa hat geschrieben:hm ja aber ich mein ja nicht so ein riesen teil da hinten druff sonder nur so was dezentes "Brotzeitbrett" so breit wie das fahrzeug. wenn man den sauber fest klebt mit scheibenkleber o.Ä. dann geht des ding nie wieder ab...
Aber davon ab: guck dir die Bilder von WS und Mattig mal an! zum einen kannst die nich in Verbindung mit deinem originalen Spoiler verbauen, zum andern würd das ziemlich bekloppt aussehen! ;-)
warum wollen alle auf einmal Dachflügel??
hat mich schon in NFSU:2 angekotzt dass alle kleinwagen nur noch diese Flügel hatten.
Aber hier nochmal jemand mit dem Mattig spoiler:
http://www.corsa.my-service.cc/member_v ... ber_id=174
hat mich schon in NFSU:2 angekotzt dass alle kleinwagen nur noch diese Flügel hatten.
Aber hier nochmal jemand mit dem Mattig spoiler:
http://www.corsa.my-service.cc/member_v ... ber_id=174