Drosselklappe
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Drosselklappe
Also ich habe auch noch nie Öl nachfüllen müssen. Habe jetzt fast 40.000 drauf.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
- Kontaktdaten:
Re: Drosselklappe
....da sollteste aber zumindestens 1-2x gewechselt haben!?!? :shock:
Re: Drosselklappe
*LOL* jo das natürlich, normale Intervalle sind natürlich eingehalten :P
Re: Drosselklappe
Dann ist dein motor ja schon fast eingefahren. :mrgreen:Corsa-Heizer hat geschrieben:Also ich habe auch noch nie Öl nachfüllen müssen. Habe jetzt fast 40.000 drauf.
Re: Drosselklappe
@CorsaC-Freak.0815
Werd ich mal machen!
Warum kann das mit dem Öl nicht sein, hab grad die Füllmenge an Öl nicht im Kopf, doch der Bekannte hat das fast 3 solche Metallölkannen reingeschüttet...keine Ahnung wieviel in eine passt...danach war wieder maximum...vielleicht hab ich mich verschätzt und es waren 1,5l...wie schon gesagt ich bekomm das Öl geschenkt!
Ab was für ner Ölmenge geht eigentlich die Kontrollleuchte an?
Wenn Opel sagt das bis zu 1l auf 1000 km normal sind
Werd ich mal machen!
Warum kann das mit dem Öl nicht sein, hab grad die Füllmenge an Öl nicht im Kopf, doch der Bekannte hat das fast 3 solche Metallölkannen reingeschüttet...keine Ahnung wieviel in eine passt...danach war wieder maximum...vielleicht hab ich mich verschätzt und es waren 1,5l...wie schon gesagt ich bekomm das Öl geschenkt!
Ab was für ner Ölmenge geht eigentlich die Kontrollleuchte an?
Wenn Opel sagt das bis zu 1l auf 1000 km normal sind
Re: Drosselklappe
Die Kontrolleuchte Leuchtet bei den meisten Autos erst wenns schon zu spät ist hehe wies beim Corsa ist noch keine Ahnung habe erst 10000 KM und noch nie nachfüllen müssen!
mfg
OpelCorsaGSI16V
mfg
OpelCorsaGSI16V
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
- Kontaktdaten:
Re: Drosselklappe
die Kontrolleuchte ist nur Öldruck, also bei Druckverlust geht sie an. Dies ist dann meißtens der Fall, wenn der Ölstand schon unter minimum ist und man schnell in Kurven fährt.
Wenn wirklich 2,5l fehlen würden, hättest du weniger als die Hälfte deines gesamtöles nur noch im Motor (4 oder 4,5l wenn ich mich recht entsinne) und dein Motor würde 1. Nageln wie verrückt und 2. kaum geschmiert :arrow: Temperatur steugt :arrow: Motorschaden wie z.B. Kolbenfresser :shock:
selbst 1,5l sind schon richtig richtig viel :shock:
Wenn wirklich 2,5l fehlen würden, hättest du weniger als die Hälfte deines gesamtöles nur noch im Motor (4 oder 4,5l wenn ich mich recht entsinne) und dein Motor würde 1. Nageln wie verrückt und 2. kaum geschmiert :arrow: Temperatur steugt :arrow: Motorschaden wie z.B. Kolbenfresser :shock:
selbst 1,5l sind schon richtig richtig viel :shock:
Re: Drosselklappe
Hey,
heute is nochmal die Kontrollleuchte angegangen und ich hab gleich nochmal den Fehler auslesen lassen und mir aufgeschrieben was das Tech2 ausspuckt: "Fehler nicht vorhanden.... Drosselklappenpotentiometer - Motorsignal nicht eindeutig mit Motorlast P1555"
Zu "Fehler nicht vorhanden" meinte der Serviceleiter das der Fehler nicht dauerhaft ist, sondern nur manchmal auftrift!
Doch was bedeutet der Rest?
mfg Alex
heute is nochmal die Kontrollleuchte angegangen und ich hab gleich nochmal den Fehler auslesen lassen und mir aufgeschrieben was das Tech2 ausspuckt: "Fehler nicht vorhanden.... Drosselklappenpotentiometer - Motorsignal nicht eindeutig mit Motorlast P1555"
Zu "Fehler nicht vorhanden" meinte der Serviceleiter das der Fehler nicht dauerhaft ist, sondern nur manchmal auftrift!
Doch was bedeutet der Rest?
mfg Alex
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
- Kontaktdaten:
Re: Drosselklappe
....das dein POH anhand des P1555 im T I S 2000 schauen kann, was er machen muß
der Spinner ist echt selten dämlich, wenn ich das mal so sagen darf, wofür hat der denn den TEch2 und seine Software???
Stimmt jedenfalls, nicht vorhanden bedeutet einfach, dass der Fehler mal aufgetreten ist (als ne Kontrolle anging oder auch einfach mal so) und dann aber wieder im Sollbereich war. Nichtsdestotrotz geht dann wohl bald was kaputt und sollte schon jetzt getauscht werden bzw. eben einfach mal, wie ich sagte, ordentlich gereinigt werden

Stimmt jedenfalls, nicht vorhanden bedeutet einfach, dass der Fehler mal aufgetreten ist (als ne Kontrolle anging oder auch einfach mal so) und dann aber wieder im Sollbereich war. Nichtsdestotrotz geht dann wohl bald was kaputt und sollte schon jetzt getauscht werden bzw. eben einfach mal, wie ich sagte, ordentlich gereinigt werden
Re: Drosselklappe
@CorsaC-Freak.0815
Der Serviceleiter hat dann auch nachgeschaut was zu machen is, da stand aber nur was mit irgendwelchen Kontakten prüfen, er meinte Saubermachen reicht erstmal und hat erstmal gleich nen Wörtchen mit dem Werkstattmeister geredet, denn der wollte ja gleich mal die ganze Drosselklappe tauschen! Ich werd am WE mal die Drosselklappe ausbauen und die ganze Sache mal schön sauber machen, wenn dann immernoch die Lampe mal angeht gibts ja noch die CarGarantie!
mfg Alex
Der Serviceleiter hat dann auch nachgeschaut was zu machen is, da stand aber nur was mit irgendwelchen Kontakten prüfen, er meinte Saubermachen reicht erstmal und hat erstmal gleich nen Wörtchen mit dem Werkstattmeister geredet, denn der wollte ja gleich mal die ganze Drosselklappe tauschen! Ich werd am WE mal die Drosselklappe ausbauen und die ganze Sache mal schön sauber machen, wenn dann immernoch die Lampe mal angeht gibts ja noch die CarGarantie!
mfg Alex