Gibt es so ein Kombigerät?

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Simon
Senior

Re: Gibt es so ein Kombigerät?

Beitrag von Simon »

[quote="blauer-corsar"]achso, das passt dann auch in den DIN schacht. na das hört sich dann doch ma gut an. und die teile können das alles, was ich aufgelistet hab? dann werd ich mich ma auf die suche nach so nem gerät machen... ]

brauchst halt zusätzliches radio
blauer-corsar

Beitrag von blauer-corsar »

mist. gut, radio brauch ich im prinzip nur für verkehrsfunk, aber trotzdem.
wie siehts denn eigentlich da mim navi aus? ich brauch da doch so nen gps empfänger oder? sind die in der regel in dem car pc mit inbegriffen? können die teile auch die aktuellen staumeldungen abfragen und anzeigen?

€dit: hab grad diesen car pc gefunden. nur das mit der gps maus macht mich etwas stutzig. wird die vorne an die blende gesteckt (per usb)?? so hab ichs nämlich verstanden. aber im prinzip heisst das, dass so nen gps empfänger immer extern betrieben werden muss? also nit schon im car pc mit drin is, richtig?
The Rock

Beitrag von The Rock »

wegen radio gibbet es da nicht bestimtm auch ein empfänge rim carpc wie es ne tv karte für den pc ist?
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

The Rock hat geschrieben:wegen radio gibbet es da nicht bestimtm auch ein empfänge rim carpc wie es ne tv karte für den pc ist?

ja, das gibts wohl, ist aber noch nicht so verbreitet würde ich mal sagen!
blauer-corsar hat geschrieben:mist. gut, radio brauch ich im prinzip nur für verkehrsfunk, aber trotzdem.
wie siehts denn eigentlich da mim navi aus? ich brauch da doch so nen gps empfänger oder? sind die in der regel in dem car pc mit inbegriffen? können die teile auch die aktuellen staumeldungen abfragen und anzeigen?

€dit: hab grad diesen car pc gefunden. nur das mit der gps maus macht mich etwas stutzig. wird die vorne an die blende gesteckt (per usb)?? so hab ichs nämlich verstanden. aber im prinzip heisst das, dass so nen gps empfänger immer extern betrieben werden muss? also nit schon im car pc mit drin is, richtig?
ist bei nem navi doch auch so, da is das gps moped auch einzeln, zumindestens bei meinem becker! wäre ja sonst auch schwachsinn! mit der passenden software hast du genau so ein komfort wie bei nem "normalen" navi, wenn nicht sogar noch mehr!

lg
Hellcony

Beitrag von Hellcony »

blauer-corsar hat geschrieben:mist. gut, radio brauch ich im prinzip nur für verkehrsfunk, aber trotzdem.

Der GPS empfänger der dabei ist, unterstüzt keine staumeldungen. dafür brauchst du ne gps-maus mit RDS/TMC funktionn. sind halt a weng teurer...
und die maus kannst du auch an die rückseite des geräts anschließen!
mfg, hellcony

ps: car-pc is geil!!!
blauer-corsar

Beitrag von blauer-corsar »

ok, thx. werd dann ma so nen car pc mit radio suchen und ne gps maus, die auch staumeldungen im navi anzeigen kann.
das is dann echt die perfekte lösung.
Antworten