Kotflügel ziehen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Pierre57223

Re: Kotflügel ziehen

Beitrag von Pierre57223 »

MaZZeL hat geschrieben:dann sag mir doch mal einer, wo genau ich hämmern muss?
Reicht es genau den Teil, der hinter dem Plastik ist rauszuhämmern?
Du musst da hämmern wo Du den Platz brauchst, was für ne Frage *ggg*

Bock den Wagen vorne rechts so hoch, das er hinten links voll einfedert, dann siehst Du doch wo Platz benötigt wird, bzw. wo der Reifen Kontakt mit dem Seitenteil hat!!!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

superbulle718 hat geschrieben:Sag mal,
Du hast doch dein Auto tiefergelegt und Breite Pellen drauf gemacht und jetzt traust du dir nicht zu deine Kotflügel zu ziehen, Traurig!!!
sorry aber wenn ich das lese...

ist nicht jeder so geschickt wie du und beim Radlaufziehen kann trotzdem sehr leicht mal was daneben gehen und wenn er sichs nicht traut ist das nochlange net traurig, er will halt das es vernünftig gemacht ist ganz einfach ohne das nach nem viertel Jahr die Radläufe weggammeln weil irgendwo der Lack gesprungen ist, was man nicht gleich gesehen hat.
MaZZeL

Beitrag von MaZZeL »

ich denke auch das es was anderes ist Felgen zu montieren als an der Karosserie zu arbeiten.
Wie gesagt, würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der mir helfen kann, ansonsten warte ich mal die verschiedenen Angebote ab...
RoterBöhserCorsa

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

ich hab meine auch selbst gezogen allerdings bei nem kumpel der KFZler ist ganz alleine ohne kenntniss wollt ichs auch nicht umbedingt machen. Er hat mir halt dann gesagt wies funzt und ich habs gemacht.

-Alles abbauen
-Blech mit Heißluftfön heiß machen (nicht zu heiß sonst ist der lack futsch)
-mit nem harten gummihammer vorsichtig und gleichmäßig klopfen
-umbedingt alles wieder anständig versiegeln!!
-zusammenbauen
-fertig

ist bei nem b corsa ned all zu schwierieg denn fall man sich mal verhaut ist ja die plastikradabdeckung drüber
MaZZeL

Beitrag von MaZZeL »

naja, danke euch, ich werds einfach mal versuchen, werde ja sehen, wie ich vorankomme. Meld mich dann wieder...
ds2003

Beitrag von ds2003 »

Hat jemand vllt nen guten tipp wie ich die Plastikradläufe am besten dran kriege?
Hab sie im September mit Sikaflex 252 verklebt, hat eine woche gehalten dann haben sich die ersten ecken gelöst.
Hab die letzten Monat mal komplett abgemacht (den kleber konnte ich an einem Stück abziehn!) und wollte die nochmals neu verkleben... Aber diesmal mit nem anderen Kleber.. jemand vllt verarbeitungstipps?
Mein Opa meinte ich soll die "kuhle" spachteln damit ich ne bessere auflagefläche hab, find die idee irgendwie net so berauschend

Hab mal ein Bild mit angehangen..
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

also irgendwie ... ich versteh nicht wie ihr da so ohren hinbekommt, ... sieht irgendwie seltsam aus... zumal passt doch da der radlauf gar nicht mehr oder?

ich erläuter hier nochmal die methode nach der ich das bis jezz gemacht habe und es haben 8x14 sowie jezz 7,5x16 drunter gepasst ... und abgedeckt waren sie auch,

-plastikradläufe abbauen
-felgen dranbauen (incl reifen)
- sich nen dickwandiges metallrohr suchen (ca 5-7cm durchmesser (oder mehr oder weniger je nach dem wieviel tieferlegung man hat)
-je nach tieferlegung auto hochbocken oder belasten(jemand aufn kofferau setzen) dannd as rohr zwischen metallradlauf und reifen stecken, dann soweit belasten das das blech etwas nachgibt und dann einfach das rohr drehen und somit den reifen solange entlangfahren vor und zurück bis genug platz ist... bei bedarf die belastung regulieren,

- das ergebnis ist ein radlauf der keine dellen oder sonswas hat und optimal an das rad angepasst ist.

- jezz noch am plastikradlauf die kante wegschleifen die nach innen zeigt und dann schleift auch nix mehr

gar nicht so schwer oder?
bei mir sieht das so aus... und ich möchte anmerken bei meinem plastikradlauf fehlen 3 schrauben (oder 4?) , und er ist nicht angeklebt, heißt der passt fast wie orginal, demnächt mach ich ein punkt silikon drunter dann hält das ... 7,5x16 ET 25 195/40/16

Bild
ds2003

Beitrag von ds2003 »

die schrauben passen natürlich nicht mehr, so schlau bin ich auch.
Aber ich will das es 100%ig passt, hat es ja auch bis der kleber sich gelöst hat.
Sieht nicht grade toll aus wenn oben in der mitte was absteht

Sind deshalb so "ohren" weil der wagen hinten zu tief liegt und es so nicht mehr schleift beim fahren wenn 5leute im auto sitzen
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

ich wollte damit auch eigentlich sagen das es bei dir ohne kleber wohl einen riesenspalt gibt bei mir ohne kleber oder ähnlich passt es fast wie orginal
Pierre57223

Beitrag von Pierre57223 »

@ds2003

Meinst Du es wäre sinnvoll mit so einer Bereifung noch mit 5 Leuten im Auto zu fahren??? Ich versteh das irgendwie nicht so ganz!
Antworten