Riss in der B-Säule / Statement von meiner Opelfachwerkstatt

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

balzmatthias
Senior
Re: Riss in der B-Säule / Statement von meiner Opelfachwerkstatt

Beitrag von balzmatthias »

ja muß meins auch machen lassen das wird entweder im winter sein oder anfang nächsten jahres. Aber 2000 euro ist denke ich I.O.

Danek
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

ana super... der artikel hat aber zu interessieren, lasst euch doch da nicht abschütteln! opel hat die garantie verlängert, PUNKT! und wenn scheckheft da ist, gibts auch keine probleme!!!!! aber ich würde den riss auf jeden fall beim FOH machen lassen, denn einfach nur privat schweißen reicht nicht aus, das wird dann wieder einreisen!!!!!!!!!!!!! wie gesagt, da gibts ein genau bechriebenes verfahren, deshalb ist das auch so teuer! grüße
blank2007

Beitrag von blank2007 »

mmmh, auch wenn opel den macht, .. heißt es nicht er reist nie wieder.
Ich hab die erfahrung gemacht, ...

1 Jahr später nach Teilkulanz von Opel 75% Opel und Rest ich.
Ist der Riss wieder da, nun muss ich Zeit (bzw. mal frei haben) damit
ich das nochmals klären kann.
Laut einem anderen Opel Händler gibt Opel 2 Jahre Garantie auf ausgeführte Arbeiten.
Hawky

Beitrag von Hawky »

Mhm ich hab mir überlegt die B-Säule aufzuflexen was reinzuschweißen von außen zuschweißen die säule mit sikaflex dichtmachen alles wieder zuschweißen dann domstrebenund ein käfig rein...HÄLT ;)
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

naja wie gesagt, ist schwierig!!!!!!!!! niemand weß ja wirklich warum das reißt, denn wäre es ein konstruktionsfehler würden ALLE corsas reißen!!!

und zum selber schweißen..... sicherlich, methoden gibt es viele, aber ich denke entscheidend ist sicher auch der scheibenkleber welcher da rein gespritzt wird!
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

ich bin mittlerweile der meinung daß früher oder spätzer alle reissen. hab selber n 93er GSI... letzte woche isses dann dan der fahererseite aufgerissen... auf anfrage beim FOH vor ein paar wochen ob man da vorsorglich was machen könnte(war ja noch kein riss da) hiess es wenn er jetz noch nicht gerissen ist, weird er mit sicherheit auch nicht mehr reissen... von wegen...
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

wa?! ist das mit einmal ohne vorankündigung gerissen??????

meistens sieht man da ja schon erste anzeichen im lack oder?!

grüße
Crashy1984
Senior

Beitrag von Crashy1984 »

nur so als kurze frage aber wie reist das was? wenn ich das nun richtig verstanden habe reist das was an der b-säule. inner oder aussen seite? wie kann es denn sein das das metal gerade dort an der stelle reist?

ist nur mal ne frage zur info weil ich das hier nun zum ersten mal im forum höre...

hoffe das ich mit meinem corsa (BJ 2000) noch ne weile davon verschont bleibe....
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

richtig. vorher war gar nix, obwohl ich nur auf n riss gewartet habe da ich ja demnächst lackieren lass. eines morgens lauf ich zum auto und schau wie üblich auf die B säule und siehe da... der lack ist aufgerissen... toll... und nu stehste da, fahrerseite gerissen, beifahrer wird wohl früher oder später auch kommen, und die karre sollte die woche fürn lackierer gerichtet werden... also egal was ich jetzt mach, scheisse isses. fahrerseite richten und lackieren, und dann in nem jahr aufregen weil die beifahrerseite reisst...
Antworten