Klima auffüllen schief gegangen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Wutal-Corsa

Re: Klima auffüllen schief gegangen

Beitrag von Wutal-Corsa »

wie funzt das denn?
das problem ist... meine flüssigkeit ist leer sagte mir der opelhändler..

allerdings ist mir das bei opel zu teuer(160€)...
selber machen ist klar das das nicht geht.. aber vielleicht hat jemand tipps um geld zu sparen!?!??

was kann ich machen und was muss ich machen lassen?!?!?
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Vorne im Motorraum gibt es 2 Ventile, die verschieden groß sind. Dort wird eine zu und eine Rückleitung rangeklemmt die vom Klimabefüller kommt. Dieser hat nen riesigen Gastank wo Kältemittel drin ist. Die Maschine fängt erst an alles abzupumpen und dann wieder aufzufüllen, fährt halt ein eigenes Programm durch das dauert dann ne halbe Stunde.

160 EUR kostet das bei meinem Opel Händler auf keinen Fall. Ich würd es mal bei einem anderen versuchen oder direkt mal bei nem Mechaniker fragen ob er nicht Lust hat das gegen Feierabend gegen ein paar Euros zu machen....
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Also hier der Boschdinst hat im Sommer immer Klimaaktionen,da kostet das wechseln des Kältemittels 60 Euro!
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

Franky1109 hat geschrieben:So, heute haben wir das Problem in den Griff bekommen, war zu viel druck drauf. Das desinfizieren ist ja in Witz, das kann ja jeder auch selber machen.

Ich glaube bei Opel kostet das Auffüllen 50-80 EUR bin mir aber nicht sicher. So hat es mir einer der Mechaniker gesagt.
hier warns vor nem halbn jahr 116 fürs auffüllen bei opel
Antworten