komisches ?! nocken beim fahren
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: komisches ?! nocken beim fahren
nein leider nicht, im moment ist das ganze bei mir weg, ab und zu hab ichs mal wieder aber kein plan woran das liegt
Schätze mal, das dein Antriebswellengelenk einen weg hat.
Fängt dann auch an beim Anfahren und in Kurven zu klackern :?
PS: Würde nicht zu lange mit einem defekten Gelenk rumfahren, sonst zerlegt es sich im inneren, und man kommt überhaubt nicht mehr vorwärts
Fängt dann auch an beim Anfahren und in Kurven zu klackern :?
PS: Würde nicht zu lange mit einem defekten Gelenk rumfahren, sonst zerlegt es sich im inneren, und man kommt überhaubt nicht mehr vorwärts
Das Problem ist ja das ich die komplette antriebswelle schonmal getauscht hatte und trotzdem war es nicht weg. Bin echt am verzweifeln (BJ 99) und jetzt frisst er auch noch öl und qietscht und knarzt noch überall.
richtig meine ist ein dreiviertel Jahr altZerio hat geschrieben:Das Problem ist ja das ich die komplette antriebswelle schonmal getauscht hatte und trotzdem war es nicht weg. Bin echt am verzweifeln (BJ 99) und jetzt frisst er auch noch öl und qietscht und knarzt noch überall.

Gumo!!!! Gibts schon was neues???Weißt du jetzt was es ist??? Ich habe nämlich immernoch das problem und bei mir ist das nocken immer da. Es wird
richtig schlimm wenn ich in rechtskurven fahre. Da kann man es stark spüren und hören. In links kurven verschwindet es fast. Wenn man gibt wird es auch stärker. Wie hört sich nen defektes Radlager an?? Kann man das auschließen?? Mein Lenkrad schlägt nicht hin und her. Er fährt schön geradeaus. Ich werde heute wohl nochmal antriebswelle tauschen und testen.
Gruß Z
richtig schlimm wenn ich in rechtskurven fahre. Da kann man es stark spüren und hören. In links kurven verschwindet es fast. Wenn man gibt wird es auch stärker. Wie hört sich nen defektes Radlager an?? Kann man das auschließen?? Mein Lenkrad schlägt nicht hin und her. Er fährt schön geradeaus. Ich werde heute wohl nochmal antriebswelle tauschen und testen.
Gruß Z
Zerio ich denke das es bei dir das Radlager ist, bei mir isses im moment wieder komplett weg :shock:
Hab heute meine Antriebswellen getauscht. Erst die linke, aber das geräusch blieb und dann die rechte. Hat sich nichts verändert . Das geräusch ist immernoch da. Konnte die wellen aber wieder umtauschen zum glück. Also werde jetzt mal zum "profi" fahren. Die sollen mir sagen was das ist. Und dann wird weiter geschraubt. Falls es das Radlager ist , was ist dann günstiger??
Neues reinpressen oder vom schrotti das ganze teil holen??
Mit wieviel € muss ich ca rechnen??
Könnte es vielleicht am öl liegen?? Habe unter dem getriebe viel öl hängen und noch nie was nach gekippt. Was für Öl kommt ins getriebe? Wieviel und wo wird das reingekippt???
Sorry soviele fragen, aber ich will den hobel wieder fit haben.
Gruß Z

Neues reinpressen oder vom schrotti das ganze teil holen??
Mit wieviel € muss ich ca rechnen??
Könnte es vielleicht am öl liegen?? Habe unter dem getriebe viel öl hängen und noch nie was nach gekippt. Was für Öl kommt ins getriebe? Wieviel und wo wird das reingekippt???
Sorry soviele fragen, aber ich will den hobel wieder fit haben.
Gruß Z

Schieb
Sorry aber hat jemand noch nen paar antworten????
Ist echt wichtig. Wollte nächsten monat in den urlaub und da soll er wieder ok sein.
Gruß Z
Sorry aber hat jemand noch nen paar antworten????
Ist echt wichtig. Wollte nächsten monat in den urlaub und da soll er wieder ok sein.
Gruß Z
tztztz... Also echt, Du gehst Antriebswellen tauschen bevor Du das Radlager wechselst?
Bei dir ist es ganz bestimmt das Radlager, vorallem wenn es in Rechtskurven stärker und in Linkskurven schwächer wird. Dass heisst das dein linkes Radlager auf gut deutsch gesagt, im ARSCH ist!
Lass dir da ein neues reinpressen und fertig ist! Musst ja nicht beide tauschen, wenn nur eines kaputt ist.
Bei dir ist es ganz bestimmt das Radlager, vorallem wenn es in Rechtskurven stärker und in Linkskurven schwächer wird. Dass heisst das dein linkes Radlager auf gut deutsch gesagt, im ARSCH ist!
Lass dir da ein neues reinpressen und fertig ist! Musst ja nicht beide tauschen, wenn nur eines kaputt ist.