Zimmermann Bremsscheiben

Erfahrungen mit Teilehändlern, Tunern und anderen Firmen

Moderator: HoLLe

Tuning World

Re: Zimmermann Bremsscheiben

Beitrag von Tuning World »

Hast du damals mit denen mal gesprochen, wieso und weshalb ?
Und wie haben die sich dazu geäussert ?

Wäre schon interressant, da Zimmermann wirklich die besten am Markt macht und mir persönlich sowas noch nie zu Ohren kam...
Coyote

Beitrag von Coyote »

Also ich finde sie auch empfehlenswert, macht schon nen Unterschied beim Bremsen. Habe ich hierauch schon mal was zu geschrieben
AstraCarawahn

Beitrag von AstraCarawahn »

Hi,

nein, hab ich nicht. Da war ich allerdings selber schuld, da die Scheiben ja auch noch nicht alt waren und es sicherlich auf Kulanz neue gibt. Wenns keine Probleme mehr damit gibt, würde ich sie gerne in meinem LET wieder fahren....

Björn
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

@astra HM war das mit deinem AStra Carravan ? Wenn ja das ist ja ein gewaltiger unterschied . denn ne 256 am Corsa/Tigra muss ja etliches weniger aushalter als bei dir . ODer?

Ich fahr die kombi Zimmermanbremsscheiben(256x24) mit Ferodo belagen seit ueber einen jahr und es haben sich keine risse gebildet. Ansonsten schau mal im Astra G forum die haben naemlich die gleichen probleme die du geschildert hast , mein Fazit Zimmermaenner mit leichten Autos Top , bei Schwergewichten Lieber ein par andere nehmen ;-)
Freddykl

Beitrag von Freddykl »

HI AstraCarawahn,

schade das du eine SOLCHE Erfahrung gemacht hast aber es ja noch mal gutgegangen ist.

NUR WARUM :?: :?: :?: hast du das NICHT sofort REKLAMIERT :?:

Wenn sich bei mir bei 200 die Scheiben auflösen würden wäre ich SOFORT mit Rechtsberatung bei denenvorm Büro gestanden :evil: Das ist nun wirklich keine NICHTIGKEIT !

UND man hätte sicher den Grund für dein Problem erarbeitet und es in einer PRODUKTVERBESSERUNG dem Endkunden präsentiert.

-----------------------------------------

Aber eine Frage die ich hier mitstellen möchte
*zucoyoteschiel* :wink:

Ich stehe selbst auch vor der Entscheidung meinem kleinen C 1,4 5T ein paar neuen SCHEIBEN und BELÄGEN zu besorgen da die originalen jetzt nach 3 Jahren langsam aufgeben.

Was ist denn da jetzt EMPFEHLENSWERT und BEZAHLBAR ?

Oder mal generell gefragt was gibt es eigentlich ALLES an guten Bermsscheiben und Belägen?

Und kann sich Opel weigern irgendwelche Folgeschäden, durch den Wechsel, zu übernehmen ?

mfg Freddy
Garri

Beitrag von Garri »

Coyote hat geschrieben:Also ich finde sie auch empfehlenswert, macht schon nen Unterschied beim Bremsen. Habe ich hierauch schon mal was zu geschrieben
Jupp das stimmt wohl

Hae sie auch drin in Verbindung mit EBC Green Stuff Belägen und mir kommt nie mehr was anderes ins Auto
troesler

Beitrag von troesler »

Zum Thema Zimmermann-Bremsscheiben gibt es wohl in der Tat unterschiedliche Meinungen. Hier ein Link dazu: http://www.touristenfahrerforum.de/foru ... Zimmermann

Es scheint aber wohl ziemlich oft vorzukommen, daß die reissen.

troesler
Garri

Beitrag von Garri »

Also ich kann nach jetzt gut 20.000km mit Zimmermann Bremsscheiben und EBC Green Stuff Belägen sagen das die Qualität den originalen in nichts nachsteht.
-SteffenG-

Beitrag von -SteffenG- »

Also ich hab meine zimmermann bremsscheiben mit den passenden belegen zeit ca 1/4 jahr drauf ich muss sagen am anfang war ich nicht so begeistert da sie immer ein wenig ruckelten beim bremsen aber das hat sich mit der zeit so ziemlich gelegt.
Speedymann

Beitrag von Speedymann »

Hab auch seit ca. 2 Monaten sie Zimmermann Lochscheiben von Ebay druff muss sagen bin top zufrieden. Bei mir habe ich auch noch keine Rissbildung feststellen können.
Antworten