fahrwerk zu tief was nun
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: fahrwerk zu tief was nun
oder einfach nen gescheites fahrwerk einbauen
du hast 100% nen AKX bekommen. Kannst mal die dämpfernummern sagen ? das ist extremst weich ..
wenn's nen AKX is kannste das getrost der Müllhalde ebay übergeben
du hast 100% nen AKX bekommen. Kannst mal die dämpfernummern sagen ? das ist extremst weich ..
wenn's nen AKX is kannste das getrost der Müllhalde ebay übergeben
Re: fahrwerk zu tief was nun
boah stell dir mal vor, wenn dies überhaupt der fall wäre,
mit der falschlieferung, dann kann er ja rechtlich vorgehen.
Oder wie seht ihr das?
mit der falschlieferung, dann kann er ja rechtlich vorgehen.
Oder wie seht ihr das?
Re: fahrwerk zu tief was nun
Ich würd mal sagen: hätte er mal VORM Kauf hier rein geschaut, dann hätte er gar nicht erst FK gekauft! Das ist doch mal wieder ein Musterbeispiel für diese "tolle" Firma! Ich schließ mich der Aussage an: was vernünftiges kaufen und den Müll dann bei ebay rein!
Re: fahrwerk zu tief was nun
also grundsätzlich: eine Veränderung (Scheiben etc.) ist nicht erlaubt
Mein Billig-FW 60/40 schleifte vor der Bearbeitung nur voll beladen und eingelenkt beim Einfedern, da ist doch was faul. :shock: Es bleibt mit diesen Maßen immer genug Restfederweg. Falschlieferung kommt wohl hin.
Apropos Zulassung: wenn es ein Fahrwerk vom A ist , dann umtauschen, denn das Gutachten ist bei Fahrwerken immer auf die Fahrzeug-ABE bzw. Motorkennung bezogen (Leistung, Gewicht, Tragfähigkeit des FW und und und....) und 1,4 16V gab es beim A sowieso nicht :!: :!: Es kommt auf den Aufdruck auf den Federn an. Die Nummer muss mit der im Gutachten übereinstimmen und für Corsa B zugelassen sein.Also das ganze mal durchlesen. aber gründlich. Du kannst vom Einbau her das Teil zwar verwenden, aber die Tieferlegung fällt ganz anders aus. Und vom TÜV-Segen ganz zu schweigen
Und von wegen EBAY: wenn du was mit nem Mangel kaufst und das wieder in EBAY reinsetzt, sieht das mit der Haftung für dich nicht gut aus.
Mein Billig-FW 60/40 schleifte vor der Bearbeitung nur voll beladen und eingelenkt beim Einfedern, da ist doch was faul. :shock: Es bleibt mit diesen Maßen immer genug Restfederweg. Falschlieferung kommt wohl hin.
Apropos Zulassung: wenn es ein Fahrwerk vom A ist , dann umtauschen, denn das Gutachten ist bei Fahrwerken immer auf die Fahrzeug-ABE bzw. Motorkennung bezogen (Leistung, Gewicht, Tragfähigkeit des FW und und und....) und 1,4 16V gab es beim A sowieso nicht :!: :!: Es kommt auf den Aufdruck auf den Federn an. Die Nummer muss mit der im Gutachten übereinstimmen und für Corsa B zugelassen sein.Also das ganze mal durchlesen. aber gründlich. Du kannst vom Einbau her das Teil zwar verwenden, aber die Tieferlegung fällt ganz anders aus. Und vom TÜV-Segen ganz zu schweigen
Und von wegen EBAY: wenn du was mit nem Mangel kaufst und das wieder in EBAY reinsetzt, sieht das mit der Haftung für dich nicht gut aus.
Re: fahrwerk zu tief was nun
Wie schon eben gesagt.
Wenn das fahrwerk für nen corsa a ist,dann ist es wohl für andere achslasten ausgelegt.Nen a ist ja leichter.
Deswegen kann es sein,dass dein b so weit runter kommt.Die federn sind dann wohl weicher.
Vom prinzip her sind die fahrwerke aber gleich.
Wenn das fahrwerk für nen corsa a ist,dann ist es wohl für andere achslasten ausgelegt.Nen a ist ja leichter.
Deswegen kann es sein,dass dein b so weit runter kommt.Die federn sind dann wohl weicher.
Vom prinzip her sind die fahrwerke aber gleich.
Re: fahrwerk zu tief was nun
Jungs, Ihr labert Müll 
FK hat ein Fahrwerk für Corsa A,B, Tigra.
Du rufst bei FK an, dann schicken sie Dir n neues gutachten. Das is alles was Du tun kannst.
FK is halt scheisse, aber halt Billig, das hat man halt davon. Was will man von nem Fahrwerk erwarten, wo der Federsatz für 100 Euro verkauft wird?
MfG, Michael.

FK hat ein Fahrwerk für Corsa A,B, Tigra.
Du rufst bei FK an, dann schicken sie Dir n neues gutachten. Das is alles was Du tun kannst.
FK is halt scheisse, aber halt Billig, das hat man halt davon. Was will man von nem Fahrwerk erwarten, wo der Federsatz für 100 Euro verkauft wird?
MfG, Michael.
Re: fahrwerk zu tief was nun
Wie hier im Forum immer gleich auf den FK-Fahrwerken rumgehackt wird. Also ich kann nur sagen, dass das FK-Highsport Gewindefahrwerk (Version 2) ein super Fahrwerk ist. Da kann ich seit 3 Jahren aber auch nicht ansatzweise was dran aussetzen.
Gibt also nich nur Mist von FK.
Was das schleifen angeht: Ich schätze, die recht großen Räder sind auch ein wenig problematisch. Die haben immerhin einen Umfang von ca. 577,6mm. Das is mehr als ich mit meinen 16 Zoll Felgen (ca. 562,4mm). Am Anfang bin ich die 16 Zoll Felgen mit 45er uniroyal-Reifen gefahrn; das ergibt einen Umfang von ca. 581,9mm. Mit denen hat's bei mir auch beim Einlenken an dem inneren Plastikradlauf der Vorderachse geschliffen.
Gibt also nich nur Mist von FK.
Was das schleifen angeht: Ich schätze, die recht großen Räder sind auch ein wenig problematisch. Die haben immerhin einen Umfang von ca. 577,6mm. Das is mehr als ich mit meinen 16 Zoll Felgen (ca. 562,4mm). Am Anfang bin ich die 16 Zoll Felgen mit 45er uniroyal-Reifen gefahrn; das ergibt einen Umfang von ca. 581,9mm. Mit denen hat's bei mir auch beim Einlenken an dem inneren Plastikradlauf der Vorderachse geschliffen.
Re: fahrwerk zu tief was nun
vieleicht einfach nur mal eine gescheite bereifung fahren...
185/60 ist ja auch zu viel für ein fk 60/40
194/45 passt doch ganz gut zu dem fk...
fahre es ja selber...
die serienbereifung kann ich auch nicht mehr fahren...!
185/60 ist ja auch zu viel für ein fk 60/40
194/45 passt doch ganz gut zu dem fk...
fahre es ja selber...
die serienbereifung kann ich auch nicht mehr fahren...!
Re: fahrwerk zu tief was nun
@corsa-blitz: Ich kann Dir nur zustimmen. Wer bei FK ein paar Euro mehr investiert wie z. B. in ein Highsport oder Königssport Fahrwerk der bekommt auch gute Qualität, von den Silverline X Fahrwerken ganz zu schweigen. Aber anscheinend sind hier viele Leute im Forum, die für 200 Euro ein High-End-Fahrwerk mit Edelstahl-Federbeinen und lebenslanger Garantie und Koni-Dämpfern erwarten. FK produziert eben das ganze Spektrum von Billig-Schrott bis Top-Teilen. Differenziertere Aussagen würden den Besuchern des Forums mehr helfen, als hirnlose Parolen. Ich fahre seit ca. 3,5 Jahren FK-Highsport-Gewinde V2 und bin damit voll zufrieden. In diesem Sinne...
Re: fahrwerk zu tief was nun
mal ne frage an alle die sofort erstmal meckern was das doch für ein scheiß fahrwerk ist... bei wem von euch hat es denn bei ner 60/40er tieferlegung und ner 185/60 R14er Rad/Reifenkombi (oder 185/55 R15, oder 195/50 R15) nicht geschliffen? wer von euch hat da gar nichts am radlauf gemacht? 
