Tigra Probleme bei der Hitze

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Star Trooper

Re: Tigra Probleme bei der Hitze

Beitrag von Star Trooper »

Na ja, bei kaltem Wetter ist das ganz normaler "Kondenswasserrauch" .... ist das aber ständig, kann es ein ZKD-Schaden sein! .. check mal das Standartprogramm: Kühlwasser mit Öl emulgiert? Öl mit Wasser emulgiert?

Eine Emulsion ist eine Verbindung von Wasser und Öl .. das schau genauso aus wie Majonäse ... und deutet entweder auf einen Dichtungsschaden oder einen Riß im Zylinderkopf hin.

Jedoch haben wir zur Zeit ein schweinewarmes Wetter - da solte "Rauch" eigentlich nicht vorkommen ... nach was riecht der denn --??? Ruhig mal dran schnuppern, jeder "Schaden" entwickelt eseinen typischen Geruch ....
Rafael

Beitrag von Rafael »

was ist denn ein ZKD Schaden?????
Star Trooper

Beitrag von Star Trooper »

Oh sorry, nun hat mich der "kürzelwahn" auch gepackt ..... tschulligung ! ..

ZKD = Zylinderkopfdichtungsschaden ....
Rafael

Beitrag von Rafael »

ich hoffe das es net dran liegt. Er dreht ab und zum im leerlauf auf 3000 Umdrehungen und im stehen geht er manchmal aus und bei anmachen säuft er ab und zu auch ab
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

und warum fährst du net mal in die werkstatt?
Rafael

Beitrag von Rafael »

werde ich mal tun müssen will nur schon mal wissen woran es liegen kann. Und ist dein tigra wieder ganz????? Man sieht sich in Herborn am Samstag oder?
Rafael

Beitrag von Rafael »

So jetzt ist es wieder kälter geworden und am Regnen und plötzlich macht mein Tigra wieder keine Probleme. Verstehe das nicht. Bin gespannt wie es wird wenn es wieder warm wird.

tschau
Tigra Baby

Beitrag von Tigra Baby »

Hallo,

also ich habe nicht die Probleme bei der Hitze, sondern mit der Hitze. Irgendwie geht die Temperatur ziemlich schnell hoch und der Lüfter ist quasi im dauerbetrieb. Woran kann das liegen?
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

an der hitze allgemein, zu wenig kühlwasser, zu altes kühlwasser, versiffter kühler, zuwenig kühlflüssigkeit im kühlwasser... wie alt ist das auto? ist die flüssigkeit schon mal gewechselt worden?
Tigra Baby

Beitrag von Tigra Baby »

ist 96er baujahr, ja, die kühlflüssigkeit wurde gewechselt. ist auch genug drin. an der hitze wird/kann es nicht liegen, das ist auch wenn´s nicht so warm ist, schon bei 15 Grad oder kälter. kühler ist auch sauber, weil irgendwann mal alles ausgebaut und gereinigt wurde, ist auch noch nicht lange her. also von daher, und jetzt? hatte sowas noch keiner???
Antworten