Suche 30cm Doppelschwinger für 2x240RMS 4Ohm

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

CHris K

Re: Suche 30cm Doppelschwinger für 2x240RMS 4Ohm

Beitrag von CHris K »

also...

der spl dynamics ist verdammt schnell.. und er ist bei längen schneller als der x ion!

ist halt die tochterfirma von atomic.. und wer atomic kennt, weiss was atomic ist :D
käpplelupfer

Beitrag von käpplelupfer »

G-Funk hat geschrieben:@käpplelupfer
war nicht böse gemeint aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

@simon85
ich hab den xion leider noch nicht geschlossen gehört, in BR war er schon ne ziemliche Sau. Falls du die Sicke des SPLD Pro 12 meinst: die ist zwar breit, aber sauschnell, da sie ja gefaltet ist.
ja ne kei ding :)
schu klar, bringt ja nix wenn ich was empfehl das ich ned kenn, dann lieber nur das wo ich kenn :D
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

G-Funk hat geschrieben: die ist zwar breit, aber sauschnell, da sie ja gefaltet ist.
seh ich auch grad

hatte irgendwie nen bild von nem andern SPL im kopf :roll: wir sprechen über dieses ungetüm ? :o ops: http://www.spldynamics.fi/pictures/pro-15-1.jpg ??

wieviel l geschlossen brauchn der .. bzw ist geschlossen bei dem u empfehlen ?

@käppel ..

find carpower ganz okay .. aber nur was AMP's angeht .. hab selbst 2 von denen .. preis leistung ist in dem fall top .. aber die subs .. ich weiß net .. gefallen mir von der klangcharakterisik nicht so gut .. hatte mal beim kollegen einen gehört der jetzt allerdings auch schon wieder entsorgt ist .. und für meinen großen amp geht der sowieso nicht wirklich .. da isser bissl schwach auf der brust :lol:
CHris K

Beitrag von CHris K »

Simon85 hat geschrieben:
G-Funk hat geschrieben: die ist zwar breit, aber sauschnell, da sie ja gefaltet ist.
seh ich auch grad

hatte irgendwie nen bild von nem andern SPL im kopf :roll: wir sprechen über dieses ungetüm ? :o ops: http://www.spldynamics.fi/pictures/pro-15-1.jpg ??

wieviel l geschlossen brauchn der .. bzw ist geschlossen bei dem u empfehlen ?

@käppel ..

find carpower ganz okay .. aber nur was AMP's angeht .. hab selbst 2 von denen .. preis leistung ist in dem fall top .. aber die subs .. ich weiß net .. gefallen mir von der klangcharakterisik nicht so gut .. hatte mal beim kollegen einen gehört der jetzt allerdings auch schon wieder entsorgt ist .. und für meinen großen amp geht der sowieso nicht wirklich .. da isser bissl schwach auf der brust :lol:
also wenn ich das noch richtig im kopf hab, sollte man den spl dynamics niemals in ein closed setzen.. lieber in ein br.. da geht er viel viel viel besser.. wieviel liter weiss ich jetzt netmehr tippe mal so auf 70 - 80 :D
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

wie gesagt .. hatte ja als vorraussetzung geschrieben das er in der reserveradmulde spielen muss :roll:

ich hab jetzt keinen kofferraum mehr mit meinen 2x Hertz ES250 .. und würde doch gerne das ganze ein wenig umbaun damit ich ansatzweise dahinten evtl. nochmal was reintun kann :wink:

außerdem hab ich lust zu bauen :P
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

hab 2 von den spl moppeds in jeweils 30 l geschlossen und die gehn wie sau! nen anderer aus dem forum hat das auch, weiss aber nicht mehr genau wer :o ops:
kann ich also nur empfehlen!

lg
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

30l geschlossen dürft ja in die reserveradmulde rein gehn :roll:

naya ma schaun was moppedtechnisch so drin is .. muss sowieso vorher lackieren :lol:

aber planen is das halbe leben
G-Funk

Beitrag von G-Funk »

30l netto könntest du aus der Reserveradmulde schon rauskitzeln. Ich hab letztens erst 2 der neuen SPL D-12 in 120l BR verbaut und die dreschen dich windelweich,mir war danach schlecht. :o ops:
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

das ist halt die sache

die 2 hertz es250 spielen zwar sauber sind aber net so die druckvollsten .. sitzen in je 20l geschlossen ..

würd mich deshalb über bissl druck freuen .. nur kein bock wieder geschlossen zu baun und nachher isses wie nen furz :o ops:
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

Simon85 hat geschrieben:das ist halt die sache

die 2 hertz es250 spielen zwar sauber sind aber net so die druckvollsten .. sitzen in je 20l geschlossen ..

würd mich deshalb über bissl druck freuen .. nur kein bock wieder geschlossen zu baun und nachher isses wie nen furz :o ops:
BR ist immer lauter als geschlossen, dafür ist geschlossen kontrollierter und sauber! bei geschlossen ist leistung durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr leistung :twisted:

lg
Antworten