Hi Leutz
Erstmal Danke für eure Tips!
Also am Mittwoch war es soweit. Ich meinen Tiger geschnappt und mit einem Kollegen ab zu K&W nach Fichtenberg.
Der Weg dort hin war schon eine Sache für sich. Auf der Autobahn war noch alles super ausgeschildert, jedoch bei den Dörfern die pure Verwirrung. Map24 gab Kilometerzahlen vor, die in der Realität überhaupt nicht stimmen konnten

Aber egal. In den ganzen Dörfern Schilder zu allen möglichen Dörfern und Städten. PAris 945 km und so Scherze aber kein Fichtenberg

Naja irgendwann dort angekommen, ging ich an die Rezeption und meldete mich an. Alles super. Nett empfangen worden. Einen Stapel Tuningzeitschriften auf den Tisch bekommen und Cola so viel wir wollten.
So nach kurzer Zeit wurde mein Tigra dann abgeholt und in die Werkstatt gebracht. Nach ca. 10 Minuten rappelte das Telefon an der Rezeption und kurz darauf ertönte die Stimme der Sekretärin, wem doch der Ti´gra gehörte. Ich an Telefon gegangen. Auf einmal kam die Frage ob ich was am Motor gemacht hätte, weil der Tigra vorne schwerer als normal sei und deswegen die Feder aufeinanderknallte.
Ich zu ihm nö Original Motor: einzige veränderungen Offener Lufi, Domstrebe und die Abdeckung Lackiert

da meinte er mit einem schmuntzeln, das es daran ja nicht liegen kann wieso er schwerer ist. So nach 1 Stunde dann, kam wieder in Anruf das ich in die Werkstatt kommen soll. Ich in die Werkstatt getipselt. Da kam auch schon der lieber Werkstättler zu mir und schilderte mir, das die Feder die drinne war aufeinanderschlug auf Grund der schwereren Last auf der Vorderachse. Er meinte, das er mir jetzt eine Feder eingebaut hat, die eine Windung weniger hat und damit das Problem behoben sei.
Ich Fuhr Probe und siehe da ENDLICH wurde aus meinem KW Gewindefahrwerk Variante 2 Typ Durchschlagskräftig ein normales Ohne Durschschlagskraft.
Juhu Juhu endlich endlich. Ich hab die Hände überm Kopf zusammengeschlagen *g*
Ich wieder in die Werkstatt und denen gesagt, das es hinten aber immer noch etwas Knallt.
Er dann so alles klar kein Prob er schaut mal nach. Kann sich aber nicht vorstellen das es hinten auch durchschlägt.
Auto hoch Feder raus und siehe da der Schlauch der um die Feder hinten gewickelt ist war aufgeplatz(Materialfehler oder Schwäche) und deshalb hat die Feder auch durchgeschlagen. er den alten Schlauch ab und einen Besseren drum gemacht und noch eine Metallscheibe dazu und dann alles wieder eingebaut und TÄTÄ nach Probefahrt endlich ein Tigra der so Fährt wie es sein soll
Also Kurz:
Vorne Feder getauscht gegen eine die eine Windung weniger hat
Hinten Schlauch der um die Feder war getauscht gegen neuen + Metallscheibe
Alles in allem bin ich Froh das das endlich aus der Welt ist.
Cu
Lewis