Tigra C20XE Umbausätze, Vergleiche, Erfahrungen, Preise

Erfahrungen mit Teilehändlern, Tunern und anderen Firmen

Moderator: HoLLe

Tigrabub
Senior
Re: Tigra C20XE Umbausätze, Vergleiche, Erfahrungen, Preise

Beitrag von Tigrabub »

Compact850V hat geschrieben:
Tigraturbo hat geschrieben:hab nen hipo-umbau und bin sehr zufrieden
ich hab hipo halter die net passten und bei hipo hats keinen interessiert...hab se selber geändert...motor hing dann auch schief, habs dann weiter geändert...
also wenn das so war würde ich mich beschweren bzw reklamieren!!!

Hipo macht das dann passend. war bei mir nicht anders mit sämtlichen umbauten die ich gemacht habe.
die halter haben bereits mehrere gekauft und bei jedem hats gepasst.
man muss auch sagen dass hipo jetzt neue halter hat mir eingraviertem schriftzug. darauf ist auch eine garantie wenn auch nur eine kulanz.

das sollte jeder wissen dass das in deutschland mittlerweile gang und gäbe ist mit garantie oder rückgabe.

grüße andy
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Tigrabub hat geschrieben:
Compact850V hat geschrieben:
Tigraturbo hat geschrieben:hab nen hipo-umbau und bin sehr zufrieden
ich hab hipo halter die net passten und bei hipo hats keinen interessiert...hab se selber geändert...motor hing dann auch schief, habs dann weiter geändert...
also wenn das so war würde ich mich beschweren bzw reklamieren!!!

Hipo macht das dann passend. war bei mir nicht anders mit sämtlichen umbauten die ich gemacht habe.
die halter haben bereits mehrere gekauft und bei jedem hats gepasst.
man muss auch sagen dass hipo jetzt neue halter hat mir eingraviertem schriftzug. darauf ist auch eine garantie wenn auch nur eine kulanz.

das sollte jeder wissen dass das in deutschland mittlerweile gang und gäbe ist mit garantie oder rückgabe.

grüße andy
super eingravierten schriftzug hab ich auch, toll kann ich mir nun nen eis kaufen davon?! ich denke net!

ich hab mich beschwert. eine mail dahin, die meinten, schick bilder, bilder hingeschickt mit allen daten aber nix antwort, danach 78458 mal angerufen aber keiner nimmt ab bzw. der ab aber kein rückruf...danach selber geändert...
hät ich die halter einfach so zurück geschickt(ging gar net da über ne andere firma gekauft) würd ich sicher heut noch ohne halter dastehen...
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

Beitrag von Corsa-Tigra-Tommy »

Ich hab über Krehl Motorsport alles einbauen Lassen, also HIPO- Umbau.
Echt scheisse, Motorbloch sitz schief, als das Auto lackiert wurde, setzte der Bobinger mir den Motorblock ein wenig gerader.
Der Hipo Umbau ist zwar billig, aber hier meine negativen erfahrungen:
1. Motorblock liegt schief
2. Servopumpenhalter 2x gerissen und gebrochen
3. geschweisste Antriebswellen in der Schweissnaht gebrochen!!! (Hab die 2 Teile hier liegen

Was ich gemacht habe? Nachdem ich das Auto mit kaputer Antriebswelle in Frankreich abschleppen lies, lies ich den Tigra sofort zum Hennig transportieren.

http://www.cartuning.lu/Pictures/meetin ... g_view.htm

Der hat mir seine Teile, wie Servopumpenhalter und Antriebswellen eingebaut.
Alles Marke Eigenbau, sogar die Antriebswellen sind nicht geschweisst, sondern extra anfertigen lassen... http://www.hennig-tuning.de

Verschieden Leute schreiben auch negatives über ihn. Vergesst den e-mail Kontakt, telefoniert lieber, und fragt nach dem Chef, den er arbeitet selber an den Autos und nimmt sich lieber die Zeit, als den ganzen Tag am PC zu sitzen

gruss
Tommy
Tigra456

Umbau

Beitrag von Tigra456 »

Ich wär auch für die DSOP Lösung. Relativ günstig, gut und TÜV
Hipo ist im Verhältnis viel zu teuer. Den Arbeitsaufwand würde ich mir echt nicht machen.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Ich höre eigentlich nur gute Sachen von Henning. Die Motorposition soll ziemlich weit hinten sein. Ist zwar beim einbauen Scheiße, aber das jeder Zentimeter den der schwere Motor hinten sitzt, verbessert die Balance
Tigra-Chico

Beitrag von Tigra-Chico »

Hab auch M Tech drin. bin sehr zu frieden. vor allem kommt der Motor schön Hoch und sitzt ned so tief. Kann ich also nur empfehlen
Sascha684

Beitrag von Sascha684 »

Tigra-Chico hat geschrieben:Hab auch M Tech drin. bin sehr zu frieden. vor allem kommt der Motor schön Hoch und sitzt ned so tief. Kann ich also nur empfehlen
also bei mir sitzt der viel zu hoch.... haube kommt komplett an den motor....nicht grade toll....
Tigra-Chico

Beitrag von Tigra-Chico »

Sascha684 hat geschrieben:
Tigra-Chico hat geschrieben:Hab auch M Tech drin. bin sehr zu frieden. vor allem kommt der Motor schön Hoch und sitzt ned so tief. Kann ich also nur empfehlen
also bei mir sitzt der viel zu hoch.... haube kommt komplett an den motor....nicht grade toll....
Echt? Bei mir geht super. Nur die Dämmatte hat aufgesetzt, aber ohne gehts.. bin irgendwo aber Froh das er so weit hoch gekommen ist. Also ich habe keine Probleme 8)
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

Beitrag von Corsa-Tigra-Tommy »

bei mir kommt jetzt auch das M-Tech hinein, wegen Luftfahrwerk ist es besser wenn der Motor höher sitzs, ab nächster Saison kann ich euch meine Meinung dazu sagen.
VR6 Killer

Beitrag von VR6 Killer »

M-Tech ist echt super in der Qualität,nicht zu vergleichen mit den Sachen die sie vor ein paar Jahren noch verkauft haben.
Nur sind manche Änderungen die man beim Umbau machen muss schlecht oder gar nicht beschrieben.
Auch der Versand ist super schnell.Würde nur noch M_tech kaufen
Antworten