Hebel für "Sitzumklappen" klemmt

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Andi B.

Re: Hebel für "Sitzumklappen" klemmt

Beitrag von Andi B. »

corsa-c16v hat geschrieben:Ist es eigentlich normal, dass die Rückenlehne vom Beifahrersitz so klappert, wenn keiner drauf sitzt??

Das geht mir nämlich so langsam mal voll aufn Sack. :evil:
Hatte das auch. Hat erstmal zwei Wochen gedauert eh ich realisiert habe, das das der Sitz ist. Bis dahin habe ich das Handschuhfach ausgeräumt, ausgebaut, wieder eingebaut, die Seitenverkleidung der Beifahrertür entfernt und wieder eingebaut und und und.

Des Rätsels Lösung: Den Beifahrersitz nicht nach ganz hinten, sondern eine Position vor "ganz hinten" einrasten. Bei mir seitdem kein Klappern mehr :)

-Andi-
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@OPC-Corsa16V
klaro, wenn die dir reichen (und die original Sportsitze sind ja recht bequem), und du sie günstig bekommst, würd ich die an deiner Stelle sicherlich auch nehmen :wink:
OPC-Corsa16V

Beitrag von OPC-Corsa16V »

Zumal ich da im Winter auch keinen kalten Hintern krieg :lol:
z17dth

Beitrag von z17dth »

Hi,
ich habe das Problem auch.
Wenn sich jemand auf den Sitz sitzt und er dann länger nicht mehr umgeklappt wird hängt der Hacken.
Sobald er aber einmal betätigt wurde funktionierts einwandfrei...
Ich war auchs chon bei Opel deswegen. Der Gessele meinte, das die Role auf der Achse, wo die Hagen einrasten kohnisch geformt wäre und man die ein wenig nachjustieren müsst.

Leider hatte ich bis jetzt keine Zeit danach sehen zu lassen. Werde es aber mal bald nachhohlen, solange Garantie drauf ist...
CorsaC-Freak.0815
Senior

das ist eben das Problem. Selbst wenn man da was justieren kann, was ich bezweifel, wirds sich gleich paar Tage später sicherlich wieder dejustieren :shock: und dann fängt der Spaß von vorne an :wink:
OPC-Corsa16V

@ Freak: Du kannst mir doch bestimmt grad die Preise für die Konsole mit den 2 Sitzheizungsschaltern nennen?!
Kann auch jemand anderes machen iss mir egal :o ops:
CorsaC-Freak.0815
Senior

die kleine Blende in der Mittelkonsole??? 1,54€ hab ich dafür bezahlt :shock: :lol:
corsa-c16v

Beitrag von corsa-c16v »

Das Prob mit dem Klappern hatten wir doch schon mal irgendwann besprochen, wenn ich mich recht entsinne!?
Da meinte doch wer, er hätte den Sitzrücken geöffnet und oben irgendwo irgendwas geschmiert und danach wäre Ruhe gewesen
Das war ich. :wink:
Da hatte aber die Rückenlehne vom Fahrersitz gequietscht.

Ich hab den Eindruck, als hätte die Rückenlehne zu viel Spiel. Also man kann da ein bisschen dran rumwackeln. Und das klappert eben. Wenn jemand drauf sitzt, wird die Lehne natürlich durch den Gegendruck "fixiert" und kann nicht wackeln.
Wie kann ich der Lehne jetzt "das Spiel nehmen"? :D
OPC-Corsa16V

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:die kleine Blende in der Mittelkonsole??? 1,54€ hab ich dafür bezahlt :shock: :lol:
1.54 € für die Blende mit den Schaltern?? :shock:
CorsaC-Freak.0815
Senior

:shock: nene....nur die Blende...die Schalter kosten über 20€ das Stück, soweit ich weiß :(
Antworten