G-Funk hat geschrieben:eine schriftliche Quelle kann ich dir in dem Fall leider nicht geben. Ich hab es nur bei meiner Hauptuntersuchung gemerkt als mich der TÜV-Kollege darauf ansprach und ich so mit ihm ins Gespräch gekommen bin. Seine Aussage war das es Vorschrift ist und auch die Versicherungen ein Auge darauf haben. Und wenn schon die Herren vom TÜV da acht geben, würde ich kein Risiko eingehen.
Das 35er Kabel wird aber nicht mit 60 oder 80 A abgesichert sondern meist um die 100 A und da wirds dann schon kritisch mit einen 10er und träger Sicherung.
Um aber die Wirkung des Caps nicht durch die Übergangswiderstände des Stromverteilers wieder zunichte zu machen, sollte man eben die gleiche Kabelstärke sowohl als Zu- als auch als Abgang benutzen.
Ansonsten ANL-Sicherungsverteiler einsetzen.
so siehts aus, wenn die versicherung wind bekommt dass der brand von dem herrühren könnte oder was weis ich...
habe auch von meinem hifi händler diese belehrun bekommen mit den sicherungen.
hab 35 mm² von batterie zum verteiler, wobei an der batterioe vorne eine sicheurng ist.
dier verteiler ist ein sicheurngshalter zugleich von dort geht strom zu den endstufen.
so bin ich abgesicher und auf der sicheren seite....