Scheibenwischerantrieb def.

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: Scheibenwischerantrieb def.

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

hab auch schon mal von wem gehört, das sein Motor abgeraucht war und sein Gestänge harkte....hatte ihm dann mein Gestänge vermacht.....ich verstehe einfach nicht, wie der Motor so kaputt gehen kann? der wird doch gelegentlich mal genutzt und hat eigentlich garkeine Zeit zum wegfaulen!? und recht geschützt ist er da unten eigentlich auch!?!? :shock:
Aber selbst bei Neuwagen ist manchmal das Gestänge schon angegriffen....wohl illiges Material!? :?
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

es wär ja ein orginal corsa c gestänge aus meinem geschlachtet
CorsaC-Freak.0815
Senior

....Einarmwischer sein dank, wie!? :lol:
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

bei mir war letztens auch das gestänge festgegammelt. aber der motor hats überlebt, wobei das gestänge alleine schon 80€ gekostet hat
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Komischer Zufall, am Sonntag abend hat mein Heckwischer den Geist aufgegeben :cry:. Das Relais klackt noch und hinten ist auch ein Summen. Bin mal gespannt was da wieder kaputt ist, denn ich hab auch so ein Montagsauto :shock:.
Auf jeden Fall steht bei mir der Wischer ziemlich senkrecht und lässt sich nicht bewegen.
CorsaC-Freak.0815
Senior

da ist wohl was am Antrieb beschädigt...sicherlich ein neuer Motor fällig!? wobei hier so viele ihren Heckwischer entfernt haben, das sich sicherlich wer findet, der dir seinen günstig abtritt :wink:
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Also bei meinem scheint es jetzt doch ein mechanisches Problem zu sein. Hab versucht den Wischer abzubauen, aber leider war der Wischer an der Gewindestange die in den Motor geht festgegammelt (Salz + Rost). Habe das ganze bisschen sauber gemacht, aber den Wischer partout nicht abbekommen. Nach dem Wiederzusammenbau ging er aber plötzlich wieder. Nur läuft er jetzt komischerweise in die falsche Richtung an, dreht dann sofort und läuft dann normal, bleibt aber leider kurz vor der Endlage schon stehen :cry:. Das Teil nervt! Wie kann das sein?!?
CorsaC-Freak.0815
Senior

da ist dann wohl der Endanschlag innen verschoben....weiß auch nicht genau, wie der innen aufgebaut ist, aber der fährt ja hin und her und wenn die "markierung" im Motor verschoben ist, läuft der natürlich leicht falsch wie bei dir.....würde echt über nen Wechsel nachdenken :(
mex77

Beitrag von mex77 »

hm, ich glaube, ich bin net allein. 80€ für das gestänge is ja bitter. die opelaner wissen schon wie sie´s machen...

@elprof3103 wenn bei deinem wischer der endanschlag verschoben is, dürfte das eigentlich kein problem sein. du mußt den motor vom gestänge lösen und dann den wischer mit getänge soweit drehen, bis er auf ende steht. dann machst das wieder zusammen. mußt höchstens noch den wischer nochmal lösen und korregieren. dann müßt das wieder hinhaun...
mex77

Beitrag von mex77 »

@elprof3103 sehe grad, das bei dir der heckwischer is. wie das da aussieht, weis ich net genau. da hab ich noch net dranrumgebastelt.
Antworten