Seite 2 von 3

Re: Umbau Motor vom 1,2i 16V (68ps) zum 2,0 16V Turbo (220ps)

Verfasst: Di 31. Mai 2005, 19:19
von Peace-Maker
Also hier im Forum hat einer nen 2.0 16v Turbo und der jenige hat sogar was geschrieben.
Achtest wohl net auf Signaturen *g*.

Look at Compact850V.

Aja und bevor ich mir en auto mit nem turbo umbau kauf und den dann in meinem inplantiere würde ich den motor da eingebaut lassen und den fahren.
Denk mal net das ne fertige karre son motor drin hat. *g*

Re: Umbau Motor vom 1,2i 16V (68ps) zum 2,0 16V Turbo (220ps)

Verfasst: Di 31. Mai 2005, 19:37
von Theux
The_Thunder hat geschrieben: mit der motor hat locker 220ps habe letztens einen susuki swift gesehen mit ner 1,3maschiene mit 105ps also wird es ja wohl opel schaften aus einem 2,0 motor mit turbo 220 perde raus zuholen.
Mit Sicherheit würde Opel das schaffen, sie tun es aber nicht!

der Z20LET hat "nur" 200 PS, und wenn du mehr willst, dann must du wohl noch was dran machen, aber da kann ich auch nur sagen: schau dir den Corsa von Compact an

Re: Umbau Motor vom 1,2i 16V (68ps) zum 2,0 16V Turbo (220ps)

Verfasst: Di 31. Mai 2005, 21:09
von Zion
Gibt auch soo wenige mit dem alten Turbo, dem C20LET... :roll:

Re: Umbau Motor vom 1,2i 16V (68ps) zum 2,0 16V Turbo (220ps)

Verfasst: Di 31. Mai 2005, 21:19
von floker
[quote="The_Thunder"]
ausserdem vergessen alle den unerahnten efekt bei der ganzen aktion den der umgebaute corsa fährt dann weiter hin in der alten steuerklasse wenn gestellnummer und so ]
Falsch!
Du fährst in der Schadstoffklasse die der neue Motor hat - das wäre beim C20LET max. D3 (mit Umrüstkat) - beim Z20LET weiß ichs nicht.
Dann noch für 2Liter Hubraum statt 1,2Liter - d.h. schon nen Unterschied...

Versicherungen machen das ganze i.d.R. auch nicht ohne teilweise deutliche Mehrkosten.

Re: Umbau Motor vom 1,2i 16V (68ps) zum 2,0 16V Turbo (220ps)

Verfasst: Di 31. Mai 2005, 22:53
von Compact850V
floker hat geschrieben:
The_Thunder hat geschrieben: ausserdem vergessen alle den unerahnten efekt bei der ganzen aktion den der umgebaute corsa fährt dann weiter hin in der alten steuerklasse wenn gestellnummer und so ]
Falsch!
Du fährst in der Schadstoffklasse die der neue Motor hat - das wäre beim C20LET max. D3 (mit Umrüstkat) - beim Z20LET weiß ichs nicht.
Dann noch für 2Liter Hubraum statt 1,2Liter - d.h. schon nen Unterschied...

Versicherungen machen das ganze i.d.R. auch nicht ohne teilweise deutliche Mehrkosten.
d4 für den z20let...

Re: Umbau Motor vom 1,2i 16V (68ps) zum 2,0 16V Turbo (220ps)

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 02:20
von Waldbrand
Das stimmt, aber die Aussage "Steuer richtet sich nach Schlüsselnummer" ist blödsinn.

Re: Umbau Motor vom 1,2i 16V (68ps) zum 2,0 16V Turbo (220ps)

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 08:37
von The_Thunder
Compact850V hat geschrieben:
floker hat geschrieben:
The_Thunder hat geschrieben: ausserdem vergessen alle den unerahnten efekt bei der ganzen aktion den der umgebaute corsa fährt dann weiter hin in der alten steuerklasse wenn gestellnummer und so ]
Falsch!
Du fährst in der Schadstoffklasse die der neue Motor hat - das wäre beim C20LET max. D3 (mit Umrüstkat) - beim Z20LET weiß ichs nicht.
Dann noch für 2Liter Hubraum statt 1,2Liter - d.h. schon nen Unterschied...

Versicherungen machen das ganze i.d.R. auch nicht ohne teilweise deutliche Mehrkosten.
d4 für den z20let...
spielverderber!

Re: Umbau Motor vom 1,2i 16V (68ps) zum 2,0 16V Turbo (220ps)

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 14:07
von floker
The_Thunder hat geschrieben:
Compact850V hat geschrieben:
floker hat geschrieben: d4 für den z20let...
spielverderber!
Denk an die Folgekosten :D

Ne im Ernst - guck doch hier im Forum erstmal rum bitte, es gibt genug Infos über XE oder LET Umbauten. Ist überhaupt nichts exotisches oder "weltbewegendes" (mehr).

Gruß,
Flo

Re: Umbau Motor vom 1,2i 16V (68ps) zum 2,0 16V Turbo (220ps)

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 14:35
von Waldbrand
Fahr mal aufn Treffen.... 20% haben 2L und mehr...

Re: Umbau Motor vom 1,2i 16V (68ps) zum 2,0 16V Turbo (220ps)

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 17:46
von VeNoM
Waldbrand hat geschrieben:Fahr mal aufn Treffen.... 20% haben 2L und mehr...
schon allein deswegen werd ich mir nie einen reinploggen :)