richtig, die schelle hat meistens 2 ecken die beim einbau so gedreht werden, dass man das optimal anschrauben kann. hinterher weiß man dann was man davon hatte.Scheppi hat geschrieben:Bei mir war es nur die Schelle vom Auspuff, die auf die Achse schlug, Schelle verdreht, Schlagen weg.
Manchmal helfen auch neue Gummis, weil die nicht so wabbelig sind
esd schlägt an Heckschürze
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- MatzenOtte
- Senior
Re: esd schlägt an Heckschürze
Die schelle ist es bei mir nicht. Ist definitiv der Auspuff wie es jetzt aussieht
Der "springt" bei Schlaglöchern oben an den Kunststoff dran. Bin am überlegen. Längere Gummis würden bei einer Tieferlegung in zwei montaten bestimmt stören, da der Auspuff dann noch weiter unten ist. Kann man nicht einfach mit ner Fächerscheibe sauber ne Rundung reinschleifen ?

Der "springt" bei Schlaglöchern oben an den Kunststoff dran. Bin am überlegen. Längere Gummis würden bei einer Tieferlegung in zwei montaten bestimmt stören, da der Auspuff dann noch weiter unten ist. Kann man nicht einfach mit ner Fächerscheibe sauber ne Rundung reinschleifen ?
also ich hatte das selbe problem und habe einfach der auspuffgummis von mazda mr 2 genommen dann kommt er ca 1.2 cm höher. bei mir hat es super geklappt. 
Höher? oder tiefer ? :P
Naja ich werde morgen mal beim Atu vorbeifahren und die kaufen wenn die nicht alzuteuer sind
Achso gibt es die extra in etwas länger für den Corsa oder muss ich die z.B. vom Mazda nehmen ?
Naja ich werde morgen mal beim Atu vorbeifahren und die kaufen wenn die nicht alzuteuer sind

Achso gibt es die extra in etwas länger für den Corsa oder muss ich die z.B. vom Mazda nehmen ?
Grml ATU stinkt. War heute nachmittag da und die meinten das nur die originalen passen. Andere kann ich vergessen. Ich soll auf leute hören die Ahnung haben und nicht auf irgendwas was ich irgendwo gehört hab :evil:
Hab mir jetzt bei nem anderen Laden die Gummis vom kadett geholt. Die scheinen 2 cm länger zu sein. Mal gucken was das morgen gibt mit den dingern.
Hab mir jetzt bei nem anderen Laden die Gummis vom kadett geholt. Die scheinen 2 cm länger zu sein. Mal gucken was das morgen gibt mit den dingern.
- MatzenOtte
- Senior
fahr zu nem premio-shop oder so. ist sone art tuner. und die haben ahnung. danach fährste dann zum atu und fragst die was die denn jetzt dazu zu sagen hätte. 

Moin.
Versuch es einfach mal mit Auspuffgummis fürn Astra F. Die haben kein Langloch drin und sind sehr hart. Da wackelt oder klappert der ESD garantiert nicht mehr.
Andere sagen, man soll die vom MV6 nehmen. Aber mit den Astra F bin ich immer am besten gefahren.
Versuch es einfach mal mit Auspuffgummis fürn Astra F. Die haben kein Langloch drin und sind sehr hart. Da wackelt oder klappert der ESD garantiert nicht mehr.
Andere sagen, man soll die vom MV6 nehmen. Aber mit den Astra F bin ich immer am besten gefahren.
ich weiss nich was ihr für pros habt beim ATU andere auspuffgummis für euer Auto zu kaufen, wenn ihr mitm corsa ankommt und wollt von mir aus welche für Astra und der sagt fürn Corsa da draussen, dann sagt ihr einfach nein der Astra steht zu hause im moment ohne auspuff deswegen sind wir mitm Corsa hier und wollte die dinger holen. Lasst die idioten doch ruhig reden die kennen nur das tyüische baukasten system, wenn da mal was anderes drin ist wie es normal der fall ist, stehen se da und kratzen sich an der birne 

Stimmt eigendlich auch wieder :P
Die gummis die ich jetzt hab sind für astra kadett und co
Schreib nacher mal noch ob sie gepasst haben. Dürfte ja nicht alzulange dauern die zu wechseln.
Aber zu diesem ATU esk kann man echt nix sagen zu dem Preis. Der hört sich sobald er richtig warm ist richtig krass an :twisted:
Stinkt nur im moment ziemlich verbrannt aber ansonsten Top :P
Die gummis die ich jetzt hab sind für astra kadett und co

Aber zu diesem ATU esk kann man echt nix sagen zu dem Preis. Der hört sich sobald er richtig warm ist richtig krass an :twisted:
Stinkt nur im moment ziemlich verbrannt aber ansonsten Top :P
So hab die gummis jetzt mal drunter gesetzt und festgestellt das die zu lang sind. Die Schelle zwischen esd und msd knallt immer auf den Träger drauf.
Hab jetzt einfach die mitleren löcher genommen. Dadurch ist das wenigstens schonmal sehr stark begrenzt das anschlagen. Mal gucken wie ich das richtig löse sobald das fahrwerk dran ist. Dadurch verändert sich bestimmt auch nochmal einiges an dem ding ^^
Hab jetzt einfach die mitleren löcher genommen. Dadurch ist das wenigstens schonmal sehr stark begrenzt das anschlagen. Mal gucken wie ich das richtig löse sobald das fahrwerk dran ist. Dadurch verändert sich bestimmt auch nochmal einiges an dem ding ^^