Gescheites 2-Wege System
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Gescheites 2-Wege System
Ja sicher sind da 2-Wege Systeme zu finden
http://www.multimedia-versand.com/cgi-b ... UPPE&c=Car loudspeaker&t=temgroup&sort=NAME
geht irgendwie ned mitm link musst so einfügen
da gibts zb das 165 Vocal
http://www.multimedia-versand.com/cgi-b ... UPPE&c=Car loudspeaker&t=temgroup&sort=NAME
geht irgendwie ned mitm link musst so einfügen
da gibts zb das 165 Vocal
Kult Audio gabs früher, seit ein paar Monaten vertreibt der Anselm Andrian seine Lautsprecher selber. Die heissen jetzt Andrian Audio und sind schon ziemlich gut für das Geld.
Das Compo mit 25mm Hochtöner und 16,5cm Tieftöner plus 2 Weichen kostet UVP 371€. Allerdings sind die schon viel zu schade, die nur an die Passivweichen zu hängen. Vollaktiv macht da um Welten mehr Spass...
Ground Zero macht Pegel und ist für Techno nicht schlecht, für andere Musikrichtungen gibts deutlich bessere System
Tomo: Alfatec stellt elektronische Baueelemente her und auch Zubehör, aber Lautsprecher GANZ sicher nicht...
µ-Precision sind zwar toll und schön, kosten aber auch ne Stange Geld.
Serie 5/7 kann man in etwa mit dem Andrian Audio vergleichen, die Serie Z spielt nochmal klanglich um einiges drüber. Der Serie Z Hochtöner ist auch mit so das beste, was man bekommen kann, aber da kostet das Paar auch ma so eben 1200€
. Und da man dann auch dementsprechende Endstufen brauch, kann man die auch nochmal in diese Preisklasse mit einordnen...
Es ist halt eine Frage des Geschmacks. Klang ist vor allem eins, relativ. Der eine mag es lieber so, der andere so. Dann kommts noch stark drauf an, welche Musikrichtung man hört... Ich würd z.B. keine Görlich/µ-Precision-Kombi ins Auto packen und damit Techno hören
Also Skite, da sind vorher auf jedenfall noch einige Fragen zu klären...
1. Was für ne Musikrichtung hörst du?
2. Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
3. Welches Radio hast du?
4. An welcher Endstufe willst du das betreiben? Wenn du keine hast, wieviel willst du nochmal für ne Endstufe ausgeben?
Ich selbst habe im Moment 16er Tieftöner von MB Quart drin, gepaart mit einem Paar A25-Hochtöner von Andrian Audio im Spiegeldreieck. Das Frontsystem läuft vollaktiv an ner Caliber-Endstufe, da meine Headunit ja gottseidank vernünftige Aktivweichen hat...
Das Compo mit 25mm Hochtöner und 16,5cm Tieftöner plus 2 Weichen kostet UVP 371€. Allerdings sind die schon viel zu schade, die nur an die Passivweichen zu hängen. Vollaktiv macht da um Welten mehr Spass...
Ground Zero macht Pegel und ist für Techno nicht schlecht, für andere Musikrichtungen gibts deutlich bessere System

Tomo: Alfatec stellt elektronische Baueelemente her und auch Zubehör, aber Lautsprecher GANZ sicher nicht...
µ-Precision sind zwar toll und schön, kosten aber auch ne Stange Geld.
Serie 5/7 kann man in etwa mit dem Andrian Audio vergleichen, die Serie Z spielt nochmal klanglich um einiges drüber. Der Serie Z Hochtöner ist auch mit so das beste, was man bekommen kann, aber da kostet das Paar auch ma so eben 1200€

Es ist halt eine Frage des Geschmacks. Klang ist vor allem eins, relativ. Der eine mag es lieber so, der andere so. Dann kommts noch stark drauf an, welche Musikrichtung man hört... Ich würd z.B. keine Görlich/µ-Precision-Kombi ins Auto packen und damit Techno hören

Also Skite, da sind vorher auf jedenfall noch einige Fragen zu klären...
1. Was für ne Musikrichtung hörst du?
2. Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
3. Welches Radio hast du?
4. An welcher Endstufe willst du das betreiben? Wenn du keine hast, wieviel willst du nochmal für ne Endstufe ausgeben?
Ich selbst habe im Moment 16er Tieftöner von MB Quart drin, gepaart mit einem Paar A25-Hochtöner von Andrian Audio im Spiegeldreieck. Das Frontsystem läuft vollaktiv an ner Caliber-Endstufe, da meine Headunit ja gottseidank vernünftige Aktivweichen hat...

bin in seinem astra gsessen und hab mal probegehört un der meinte es sei alles von alfatec....
auf jeden fall hörte es sich verdammt präzise und sauber an. und i depp fall drauf rein und post hier auch noch sowas
*sichinneeckeverkriecht*
mfg tom
@Zion:
1. Hauptsächlich HipHop und Techno
2. Wollte für's 2 Wege System momentan max 200€ ausgeben
3. Panasonic DFX972N MP3 (BLAUES Dot Matrix Display)
4. Hab momentan diesen drin: Hollywood Sound ED-425VX
(diese war schon drin, als ich den Tigra gekauft hatte. Finde aber im Netz keine Daten darüber!)
Wollte einen satten, klaren Sound mit einem schönen, satten Bass!
mfg
Chris
1. Hauptsächlich HipHop und Techno
2. Wollte für's 2 Wege System momentan max 200€ ausgeben
3. Panasonic DFX972N MP3 (BLAUES Dot Matrix Display)
4. Hab momentan diesen drin: Hollywood Sound ED-425VX
(diese war schon drin, als ich den Tigra gekauft hatte. Finde aber im Netz keine Daten darüber!)
Wollte einen satten, klaren Sound mit einem schönen, satten Bass!
mfg
Chris
Hallöchen,
ich hab das NCS700 System von Eton drin. Ist echt geil!
Seit nem Jahr gibts das Nachfolgermodell mit größeren Hochtönern (die Bühne kommt schön nach oben) und anderen Weichen.
Hab das neue in nem ungedämmten Auto gehört und es war trotzdem fantastisch!!! Preis fürs neue Sytem: 500,- EUR
Gruß Christoph
ich hab das NCS700 System von Eton drin. Ist echt geil!
Seit nem Jahr gibts das Nachfolgermodell mit größeren Hochtönern (die Bühne kommt schön nach oben) und anderen Weichen.
Hab das neue in nem ungedämmten Auto gehört und es war trotzdem fantastisch!!! Preis fürs neue Sytem: 500,- EUR
Gruß Christoph
Schon mal an Rainbow gedacht?
Das ist doch ne deutsche Firma, wieso wird die hier nie beworben? Ich hör immer nur Canton, Axton, MB Quart, Focal... aber nie Rainbow-wieso?
Ich hab je ein 2 Wege 16er Rainbow System in meinen Türen drinnen u. bin sehr zufrieden.
Die haben je nach Dicke des Geldbeutels verschiedene Systeme im Angebot.
Denen ihre billigste Produktserie, die IQ-Line, klingt schon besser als 90% von dem Ramsch was es beim Media-Markt gibt und kostet ca. 120€
Daniel
Das ist doch ne deutsche Firma, wieso wird die hier nie beworben? Ich hör immer nur Canton, Axton, MB Quart, Focal... aber nie Rainbow-wieso?
Ich hab je ein 2 Wege 16er Rainbow System in meinen Türen drinnen u. bin sehr zufrieden.
Die haben je nach Dicke des Geldbeutels verschiedene Systeme im Angebot.
Denen ihre billigste Produktserie, die IQ-Line, klingt schon besser als 90% von dem Ramsch was es beim Media-Markt gibt und kostet ca. 120€
Daniel
rainbow hab i oft genug empfohlen, aber es kaufen sich ja sowieso immer alle nur das canton...
rainbow extreme für 320 € vor 2 jahren. toller klang und auch sehr leistungsfähig. nur sooo pegelstabil soll es net sein. habs jetzt durch ein dd-audio frontsystem mit neo3 hochtönern ersetzt, aber der nachbesitzer is absolut zufrieden damit. so wie ichs auch war (in verbindung mit der staeg aq 75.4)
mfg tom
rainbow extreme für 320 € vor 2 jahren. toller klang und auch sehr leistungsfähig. nur sooo pegelstabil soll es net sein. habs jetzt durch ein dd-audio frontsystem mit neo3 hochtönern ersetzt, aber der nachbesitzer is absolut zufrieden damit. so wie ichs auch war (in verbindung mit der staeg aq 75.4)
mfg tom
was haltet ihr von dem Sinus Live 16i 2-Wege System? Erfahrungen? Vergleichbar mit?