Sportauspuff, aber welcher?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Alex

Re: Sportauspuff, aber welcher?

Beitrag von Alex »

Lars hat geschrieben:Hy,hol dir Bastuck.Sind die gheilsten Auspuffanlagen die es gibt!
Einen Bastuckanlage bzw. generell Gr.A Anlagen für 120€ ?!?! *wunder* Bekommst du die geschenkt. Edelstahl kostet!

Sound wirst du für diesen Preis nicht viel bekommen. Hol dir nen optisch schönen ESD (Sebring, ATU, BOSI, usw.) und wenn du wieder etwas mehr Geld hast hol dir für den Sound nen offenen Luftfilter für ca. 100€ (K&N).
sfstefan.de

Beitrag von sfstefan.de »

Ich denke dann werd ich mir den ESD von ATU holen.... 99 Eur ist ein guter Preis und wenn man den dann ein bisschen hört ist es auch okay... Die Sportluftfilter bekommt man doch nicht eingetragen oder? Habe mal einen von Raid HP im Tigra getestet... war nicht so toll im Corsa + Astra hört der sich wesentlich besser an. Kann man auch ein VSD nachträglich noch einbauen um einen besseren/lauteren Klang zu bekommen?

Bis dann

Stefan
Sandro1978
Senior

Beitrag von Sandro1978 »

Hallo Stefan ,

ein K&N soll ja im Tigra bzw. bei den 16v Motoren schon

ordentlich " Rabbats " machen !!

Hab meinen noch nicht probiert .. :o ops:

Entweder eine Vorschalldämpferattrappe oder einen

Sportvorschalldämpfer ..

Ich hab die erste Variante .. :wink:

Gruß Sandro
Storchi

Beitrag von Storchi »

VSD Atrappe RULZ!
Hab auch und ATU Endschalldämpfer da kommt dann schon mächtiger sound ist halt nur nich jeder fan von musst du wissen nä
Alex

Beitrag von Alex »

Storchi hat geschrieben:VSD Atrappe RULZ!
Hab auch und ATU Endschalldämpfer da kommt dann schon mächtiger sound ist halt nur nich jeder fan von musst du wissen nä
Vor allem sollt mal einer erwähnen, dass eine VSD Atrappe illegal und nicht tüv-konform ist. :wink:

"VSD-Rulez" - oh man, Bleckbüchsen-Rulez. :shock:

Hol dir wenn Geld da ist einen Lufi von K&N, ist mit Teilegutachten - also keine Probleme.
sfstefan.de

Beitrag von sfstefan.de »

Ich glaube ich mach es dann so mit dem ESD noch ATU und den K&N Luffi.
Ist ja blöd wenn der VSD nicht legal ist.... Dann mal besten dank für Eure Hilfe :-) Werde dann mal schnellst möglich zu ATU fahren ;-)
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

wo wir gerade beim thema sind! wie teuer ist nen k&n kit komplett das ichs dranbasteln kann?? hat jemand vielleicht bilder davon?
Alex

Beitrag von Alex »

ruffy05 hat geschrieben:wo wir gerade beim thema sind! wie teuer ist nen k&n kit komplett das ichs dranbasteln kann?? hat jemand vielleicht bilder davon?
Schau in mein Pixum. Kostenpunkt 109€ im Schnitt.
Dani1.6

Beitrag von Dani1.6 »

ich würd mir den lufti auch vom atu holn mir fällt grad der name nicht ein ist aber um einiges billiger als der k&n (35euro) und klingt viel besser. wies mit eintragen aussieht weis ich nicht aber der atu typ meinte es gibt keine probleme.
Sandro1978
Senior

Beitrag von Sandro1978 »

Du meinst bestimmt " J&R " .. :wink:

Hatte ich auch schon mal ..... aber nur mit einer Einbau -

anleitung .. :cry: ... was zur Folge hat ..... Nix mit

Eintrag !!

Deswegen hab ich jetzt die " Marke " gewechselt ....

eben zu K&N !!

Gruß Sandro
Antworten