Max Reifenbreite ohne zu Bördeln??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Aspirin

Re: Max Reifenbreite ohne zu Bördeln??

Beitrag von Aspirin »

huhu,

Die Felgen passen von Lochkreis drauf. Ich hatte mal kurzzeitig eine drauf zum testen, diese war allerdings ohne Gummi. Daher kann ich jetzt auch net sagen wie es sich verhalten wird WG der breite.

@Was für Felgen hast du denn drauf? ich habe die Felge damals ohne irgendwelche anderen Teile montiert bekommen. Es sei denn du hast diese Standart ATS Sternfelgen, bei denen hätte ich auch nen anderen Zentrierring benötigt.

cYa Jörg
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

naja, an den ringen solls nicht liegen. dafür hab ich 10 euro beim reifenhändler gezahlt.
Sammy

Beitrag von Sammy »

IdR brauchst du bei einer 15" Felge einen Niederquerschnitt von 45. Es kann natürlich sein, dass 50 bei Dir noch erlaubt ist. Bei mir gings nicht. Deswegen greif lieber direkt zu 45er.
Diflame

Beitrag von Diflame »

Ich habe 195/50 15" drauf und musste etwas ziehen und das Palstik weg schneiden, die 45er müssten demnach passen achja ETist bei mir 37 und es sind 7*15. Daran kann man sich etwa orientieren wenn es um die Zoll geht.

MfG
Diflame
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

bei 45er höhe muß man auch den plastik schnippeln, hat ja nix mit der breite zu tun.
Sammy

Beitrag von Sammy »

Ich rede von der Tachoabweichung. Ich hätte mit 15" und 50er Querschnitt eine Tachoangleichung machen müssen, da der Tacho sonst nach geht, was nicht erlaubt ist.
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

Jojo81 hat geschrieben:bei 45er höhe muß man auch den plastik schnippeln, hat ja nix mit der breite zu tun.
falsch :)

195/50R15 machen durchaus mehr probleme als 195/45R15 ...

und es gibt hier genug leute die bei 195/45 net schnibbeln mussten ;) bsp : ich :shock: :D
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

Tequila hat geschrieben:Ich rede von der Tachoabweichung. Ich hätte mit 15" und 50er Querschnitt eine Tachoangleichung machen müssen, da der Tacho sonst nach geht, was nicht erlaubt ist.
ne angleichung? ich mußte nur ne überprüfung machen, sonst nix.
Sammy

Beitrag von Sammy »

Ja, bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Tacho nach geht. Das heißt du fährst 50 und Dein Tacho sagt 48. Also, lieber gleich zu 45er Querschnitt greifen, zumal es auch besser aussieht. :lol:
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

deswegen gibts ja sowas wie nen toleranzbereich, oder meinst du, der tacho geht immer 100% richtig??
Antworten