Felgen/reifen kombi
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Felgen/reifen kombi
also das heisst ich darf die kombi 7*15 et 35 195/(50!)15 aufm c14nz fahrn bzw bekomme es eingetragen ? und hinten ziehen muss ich auf jeden fall oder wie ... ?
Beides Ja! Und je nachdem was im Gutachten steht (habs mir nich durchgelesen) n Nachweis erbringen (oder halt auch nich), daß der Tacho geprüft wurde. Und mach dir mal keinen Kopf: wie viele andere auch, fahr auch ich diese Bereifung und ich hab noch von niemandem gehört, daß der Tacho angeglichen werden mußte!!! Geht einfach nur nich mehr so viel vor sondern relativ genau! Und die Serienbereifung wird auch nicht ausgetragen, was für ein Unfug, wenn der Tacho noch nicht nach geht!rVo hat geschrieben:also das heisst ich darf die kombi 7*15 et 35 195/(50!)15 aufm c14nz fahrn bzw bekomme es eingetragen ? und hinten ziehen muss ich auf jeden fall oder wie ... ?
ja die Serienbereifung wird ausgetragen sobald ne angleichung gemacht wurde...
Aber da musste schon 13" mit 40er querschnitt fahren.
Im Brock B5 gutachten steht auch dass ein Tachorichtigkeit nachweis vorgelegt werden muss, aber ich frag vorher beim Tüv und rechne ihm von mir aus die % aus
Aber da musste schon 13" mit 40er querschnitt fahren.
Im Brock B5 gutachten steht auch dass ein Tachorichtigkeit nachweis vorgelegt werden muss, aber ich frag vorher beim Tüv und rechne ihm von mir aus die % aus
hab selbst 195/50R15 auf 6x15 ET49 (original Kadett GSI Felgen) an meinem. Hab die angeschraubt und bin zum Tüv, Brief in die hand gedrückt, der is drunter gegangen und hat geschaut ob die räder freigängig sind, hat zwei schnelle rechts und zwei schnelle linkskreise gefahren und wie nix geschliffen hat, hatte er sie mir eingetragen und die alten reifen stehen auch noch im Brief!!!!