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Re: immernoch Spannungseinbruch, ich weiss nciht weiter :\
Verfasst: So 12. Jun 2005, 22:49
von CHris K
ich würd darauf tippen, das du durch das Cap gerade den negativen effekt erzielst.. würde lieber ne kleinere batterie in den kofferraum bauen.. und die mit einer sperrdiode von der starterbatterie trennen.. das cap muss schliesslich auch geladen werden... und ich denke das, dass allem in allem nicht gerade so hinhaut..
Re: immernoch Spannungseinbruch, ich weiss nciht weiter :\
Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 00:14
von MM8
Nunja...
Also wenns net langen sollte den Cap zu laden, dann langts mit der Zeit auch nimmer für die Batterie zu laden.... Der stromverbrauch bleibt ja der gleiche.... Dann kann er alle halbe Stunde oder so die Anlage ausmachen damit erstmal die Batterie wieder geladen werden kann oder wie?
Re: immernoch Spannungseinbruch, ich weiss nciht weiter :\
Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 08:34
von Jojo81
CHris K hat geschrieben:ich würd darauf tippen, das du durch das Cap gerade den negativen effekt erzielst..
hab ich ja noch nie gehört

Re: immernoch Spannungseinbruch, ich weiss nciht weiter :\
Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 14:44
von floppl
Jojo81 hat geschrieben:CHris K hat geschrieben:ich würd darauf tippen, das du durch das Cap gerade den negativen effekt erzielst..
hab ich ja noch nie gehört
ich auch nicht...
elektromäßig ist alles original opel, lichtmaschine liefert 55A glaube ich.
Wenn die allerdings in die Knie gehen würde, müsste auch meine Sicherung an der Stufe rausfliegen (60A) oder? Denn dann würde ich ja über 55A ziehen und dann bin ich ja leicht über 60.
@MM8:
Das hört sich ja alles sehr gut an!
Wieviel Ampere waren das insgesamt an Sicherungen der Stufen? 100?
Re: immernoch Spannungseinbruch, ich weiss nciht weiter :\
Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 16:34
von sukram
Mein Problem ist nach wie vor, dass mein Licht flackert wenn's dunkel
ist und laut Kondi die Spannung auf ca. 11V und weniger abfällt wenn
ich schön aufdrehe...
Bei laufendem Motor ohne grosse Verbraucher habe ich 14.4V, also
ganz normal.
Noch mal zum Verständnis: 11 V wenn Motor aus oder an?
Re: immernoch Spannungseinbruch, ich weiss nciht weiter :\
Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 18:02
von floppl
11V Motor an und Musi volle Pulle.
Re: immernoch Spannungseinbruch, ich weiss nciht weiter :\
Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 18:19
von MM8
Die 1000er Helix is mit 100A abgesichert und die 400er mit 50A
Hauptsicherung is 150A ANL
aufgedreht is die 1000er zu etwa 2/3 und die 400er fast voll...
Re: immernoch Spannungseinbruch, ich weiss nciht weiter :\
Verfasst: Di 14. Jun 2005, 13:55
von G-Funk
11V bei laufenden Motor ist ein Witz, die Spannung darf da nichtmal unter 13V runterrauchen. Tippe mal auf Zellenschluß Batterie.
Re: immernoch Spannungseinbruch, ich weiss nciht weiter :\
Verfasst: Di 14. Jun 2005, 14:29
von floppl
11Volt zeigt das Cap an.
Das habe ich nicht vorne gemessen.
Laufender Motor mit wenigen Verbruachern liege ich ja locker bei 14V. Nur wenn's laut wird geht die Spannung in die Knie...
Re: immernoch Spannungseinbruch, ich weiss nciht weiter :\
Verfasst: Di 14. Jun 2005, 17:07
von sukram
Hast du denn mal vorne gemessen, gibt es da zu hinten einen Unterschied?
Eventuell zu große Übergangswiederstände bei Sicherung oder Masse.
Dickeres Kabel kann auf alle Fälle nicht schaden und ANL-Sicherung hat auch geringere Übergangswiederstände.
Bei extrem-Lautstärken vielleicht auch noch nen 2. Cap dazupacken.
Wenn neue Batterie, dann aber keine Serienbatterie von Opel, in der letzten Autohifi gabs darüber ein spezial