Schaltprobleme nach Umbau auf C20XE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Compact850V

Re: Schaltprobleme nach Umbau auf C20XE

Beitrag von Compact850V »

es gehen beide varianten mit dem einstellen!

es muss irgendwo anstossen, das das am getriebe selber liegt ist unwahrscheinlich das es genau die beiden gänge erwischt...
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Hab da das gleiche problem wie AndyD. Alle Gänge passen nur der zweite und vierte passt nicht. Ich kann sie zwar einlegen aber ich finde die heben ned richtig :? .
Weiß vielleicht jemand was genaueres ???
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

bastie444 hat geschrieben:Hab da das gleiche problem wie AndyD. Alle Gänge passen nur der zweite und vierte passt nicht. Ich kann sie zwar einlegen aber ich finde die heben ned richtig :? .
Weiß vielleicht jemand was genaueres ???
dann haut deine umlenkung hinten ans lenkgetriebe, bau umlenkung aus und schleif leicht was weg von der umlenkung, sollte dann passen
Michi

Beitrag von Michi »

Jungens guckt doch mal genau mit nem zweiten Mann in euren Motorraum. Wenn 2 und 4 nicht richtig reingehen liegt garantiert irgendwo was an an der Umlenkung, meistens das Lenkgetriebe. Das kann auch ganz leicht passieren wenn man die Umlenkung noch so "genau" verlängert, das ist sowieso nur ein Richtigmaß, das interessiert nicht obs jetzt 14 oder 16 mm sind, viel wichtiger ist dass es nachher PASST und funktioniert. Also, zweiter Mann, Lampe in die Hand, schaun, machen und fahren :)
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Also gut, werd es morgen gleich mal versuchen. :wink:
AndyD
Senior

Beitrag von AndyD »

Hi,

also ich habe mich nicht getraut da was weg zu schleifen. Hab es anders gelöst!
Hab Das Umlenkgestänge vom Getriebe nochmal ausgebaut und dann hab ich das ein wenig verbogen. Seitdem keine Probleme mehr was das Schalten angeht. Dafür trägt mir hier kein TÜV meinen Umbau ein. Die wollen einen Festigkeitsnachweis haben und den bekomm ich irgendwie nirgends her...:-(
Sprich, Auto fertig und kann nicht mit fahren, bzw kann schon, nur darf ich halt nicht....
Antworten