defekte Servolenkung ?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

an9el

Re: defekte Servolenkung ?

Beitrag von an9el »

also...

dextronII gibts sehr wohl auch woanders als bei opel..ich sag nur a.t.u. :)

punkt2..1800 euro ist definitv zu teuer..bei mir war das fast das gleiche..vor ca 4 wochen..preis laut opel 1300 euro mit lenkgetriebe und was dazugehört! vielleicht würfeln die ja bei dir die preise....und die fehler :)

sollte es das getriebe sein..sind es zu 99,9% nur die simmerringe die erneuert werden müssen. das kostet nicht die welt. also lass dir nochmal nen kostenvoranschlag machen und genau nachgucken.
und mit tieferlegung und breitreifen..naja...also fast bei jedem auto das etwas in die jahre gekommen ist sind irgendwann die simmerringe fällig. bei uns in der werkstatt ist praktisch jede woche min. 1 golf mit diesem defekt...und die sind nicht alle tiefergelegt, daher denke ich dass das mit tieferlegung wohl nicht sooo zu tun hat, wohl eher das alter und die pflege (garagenauto etc.)
BlueTigra
Senior

Beitrag von BlueTigra »

Tja so wie das aussieht würde ich sagen das es auf den ersten Blick aussieht wie Servoöl aber es kann natürlich auch sein das ein Simmerring am Getriebe undicht ist und da das Öl wegläuft,musst malö testen was es für eins ist denn die beiden öle sind unterschiedlich die riechen uch ganz unterschiedlich und sind von der viskosität ganz anders das eine ist dickflüssiger(Getriebe) und das andere dünnflüssiger(Servo) waren da noch original Opel-Öle drin oder schon austauschöle? Servoöl ist meistens etwas rötlicher aber es kommt auch auf den hersteller an ich z.B. hab jetzt neues Servoöl reingemacht und das ist etwas gelblicher.
Rob

Beitrag von Rob »

Also das Öl welches runtertropft ist recht dünnflüssig.
Ich war heute bei meiner Werkstatt. Der Meister ist sich auch nicht so ganz sicher - er tippt aber auch auf die Servolenkung. Wir haben alles, was ölig war, sauber gemacht. Dann bin ich ne viertel Stunde etwas durch die Gegend gefahren. Mit viel hochdrehen und vielen Kurven wegen der Lenkung. Ergebnis: Da ist nirgends Öl.
Ich werde jetzt das Wochenende abwarten (leider muss ich ca. 800 km fahren) und dann nochmal zur Werkstatt fahren um zu checken wo das Öl nun her kommt.
Im laufe des Tages bekomme ich dann auch einen Anruf mit den Preisen bei meiner Werkstatt...

:-( :( :( :( :( :( :( :( :(
Rob

Beitrag von Rob »

Ich hab mal nen kleines News-Update (falls es jemanden Interessiert).

Nachdem alle Ölspuren beseitigt sind, habe ich immer wenn ich parke eine weiße große Pappe unters Auto gelegt um zu sehen, ob ich irgendwo Öl verliere. Seit gestern Abend habe ich keinen Tropfen verloren und im Motorraum konnte ich auch keine Ölspuren finden .... sehr sehr Merkwürdig... Naja, ich beobachte das! :-)
Karpfenhai

Beitrag von Karpfenhai »

Naja @ Rob, irgendwann is mal alle, dann tropft nix mehr...

Aber solange es noch "weich" schaltet...
F15 gibts wie sand am meer aufm Schrotti...

:roll:
Antworten