Apex DTM-Kit Sportfahrwerk 60 / 40

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Waldbrand
Senior

Re: Apex DTM-Kit Sportfahrwerk 60 / 40

Beitrag von Waldbrand »

Also ich hatte das Vergnügen ein FK75/50 zu testen... ich würd das Auto mal als Unfahrbar bezeichnen :roll:
Hatte zwar selbst noch kein FW von FK, aber sonst genug Probleme mit dem Sch3issverein! Würd weit weit weg gehen, wenn jemand FK verkauft!
Califreak79

Beitrag von Califreak79 »

Moin,

gestern ist mein neues Apex Fahrwerk gekommen! :D
Werde es nächste Woche einbauen und euch dann meine Meinung zu dem Apex Fahrwerk mitteilen. 8)
Hab mir mal die Auflagen angeschaut und da steht etwas von einem Bremskraftregler neu einstellen??
Hätte da jetzt wieder eine Frage :wink:
Hat der Corsa B 1.0 12V Bj. 98 ein Bremskraftregler ??????

Gruß
Califreak
blank2007

Beitrag von blank2007 »

bei mir musste ich den Bremskraftregler nicht einstellen, war noch im Toleranz bereich.
Kannst aber bei Opel checken lassen, oder bei ATU. ATU machts kostenlos so weit ich das gehört hab.

Also... dann mal viel spaß, und berichte mal.
Capuchino

Re: apex dtm

Beitrag von Capuchino »

Theux hat geschrieben:Lass es dir von keinem aufschwatzen, denn die Leute die behaupten, dass FK noch Restkomfort hätte, bei denen könntest du statt Federn auch Eisenstangen einbauen und sie würden immer noch sagen dass das Auto komfortabel ist
ich will es keinem aufschwatzen, aber es hat durchaus restkomfort, fahr selber seit vier jahren nen fk...

@waldbrand: was erwartest du von nem fahrwerk das an der VA 75(!!) und mehr runtergeht... und das bei einem "non-gewinde-fw" :roll:
Ralf

Beitrag von Ralf »

@ califreak: "Hat der Corsa B 1.0 12V Bj. 98 ein Bremskraftregler ??????"

Erst ab 60 PS gibts den besagten Bremskraftregler! Heißt dass es bei dir nix zum einstellen gibt
Califreak79

Beitrag von Califreak79 »

Moin,

will dieses Wochenende das Fahrwerk einbauen. Sollte ich noch etwas tauschen bzw. ersetzen, weil der Corsi schon 84 TKM drauf hat?? :roll:
Hab hier oft gelesen das man z.B. die Domlager erneuern sollte. :roll:
Gruß
Califreak
blank2007

Beitrag von blank2007 »

mach gleich die Domlager mit, sind auch nicht teuer.
Besser alles im einen durchgang, als nachträglich wieder was machen lassen. :wink:
corsa x12sz

apex

Beitrag von corsa x12sz »

Hallo.Ich bin bei zwei Fahrwerken um die 300 Euro hegen gebliben.Und wollte mal eure Erfahrungen zu denn Fahrwerken höhren.Supersport Gewindefahrwerk und Weitec Ultra Gt.
Toffer

Beitrag von Toffer »

Kann man beide fahren, aber das kommt schon auf deine Bedürfnisse an wie. Wenn du etwas Restkomfort willst, kannst du das Supersport vergessen (das ist allgemein ein schlechtes FW). Das Weitec geht noch, aber Qualität der Dämpfer soll nicht so prima sein und das Wankverhalten wird auch hin und wieder negativ erwähnt.
raver baby

Beitrag von raver baby »

also ich bin bis jetzt nur ein koni gewinde und ein fk 60/40 in einem corsa b gefahren... also da sind echt welten unterschiede!das koni liegt wie ein brett aber hat trotzdem noch genug komfort zumal man die dämpfer alle härteverstellen kann auf weich(fast schlimmer als seriennfahrwerk bis hart und dann is es auch wirklich hart wie auf ner rennstrecke, bist dann nur am hoppeln)! ich selber habe ein weitec 60/40 und das is minimal besser als das fk... das is nich ganz soo hart!
Antworten